[BF4] Dein Spiel konnte nicht gestartet werden

von DerGeileEisbaer
Antworten

Originalbeitrag

Highlighted
Akzeptierte Lösung

[BF4] Dein Spiel konnte nicht gestartet werden

★★★★ Novice

Moin zusammen,

 

ich bekomme seit längerem BF4 am PC nicht mehr gestartet.

Zuvor habe ich den Origin Launcher genutzt.

Seit dem Umstieg auf den EA Launcher funktioniert es anscheinend nicht mehr.

Von EA bekomme ich direkt folgende Fehlermeldung:

 

Dein Spiel konnte nicht gestartet werden

Aufgrund eines Fehlers unsererseits ist der Start fehlgeschlagen.

Bitte versuche es später noch einmal.

 

Das kann ich lediglich mit OK bestätigen und mich meinem Schicksal fügen.

 

Die gleiche Meldung bekomme ich auch auch bei Battlefield Bad Company 2 und Battlefield 1 aber um die geht es erstmal nicht.

Ich habe es mal mit einer Reparatur des Spieles über den EA Launcher versucht, den Cache des Launchers geleert - beides vergeblich.

Google liefert mir dazu keine passenden antworten, bzw. habe ich noch keine zielführene Lösung gefunden.

 

Wie bekomme ich den Bums wieder zum Laufen? Standard smile

Nachricht 1 von 2 (721 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: [BF4] Dein Spiel konnte nicht gestartet werden

★★★★ Novice

Falls hier jemand drüber stolpern sollte... ich hab auch ohne den tollen EA Support eine Lösung gefunden, die für mich funktioniert.

Anstatt über die Desktopverknüpfung standardmäßig EALauncher.exe zum Start des Launchers zu verwenden, EADesktop.exe als Administrator ausführen.

Dann über den Launcher entsprechendes Spiel starten.

Etwas umständlich aber immerhin läufts so.

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 2 (574 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: [BF4] Dein Spiel konnte nicht gestartet werden

★★★★ Novice

Falls hier jemand drüber stolpern sollte... ich hab auch ohne den tollen EA Support eine Lösung gefunden, die für mich funktioniert.

Anstatt über die Desktopverknüpfung standardmäßig EALauncher.exe zum Start des Launchers zu verwenden, EADesktop.exe als Administrator ausführen.

Dann über den Launcher entsprechendes Spiel starten.

Etwas umständlich aber immerhin läufts so.

Nachricht 2 von 2 (575 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe