Battlelog findet Origin nicht

von 789132456
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Battlelog findet Origin nicht

★★★ Newbie

Ich starte Bf3 über die aktuellste Origin Version und komme zum Battlelog. Wenn ich nun starten will kommt die Aufforderung: Installiere erst Origin oder Weiter. Weiter führt zu derselben Antwort. Ein undurchschaubares Gewirr von Support und Hilfeseiten hat mich nun hierhin geführt.

Nachricht 1 von 5 (3.338 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Battlelog findet Origin nicht

Community Manager

Huhu, schau mal, ob das hier weiterhelfen kann: https://help.ea.com/article/origin-not-installed-message-when-trying-to-launch-battlefield-3

Scheint so, als ob der Registryeintrag bei dir nicht vorhanden ist und Battlelog dann das Spiel nicht starten kann. Üblicherweise sollte eine erneute Installation des Originclients diesen Eintrag automatisch erstellen, es kann aber sein, dass es durch Drittanbietersoftware blockiert wurde. Falls du Software aktiv hast, die z.B. Schreibzugriffe auf die Registry blockiert, dann deaktiviere diese und folge Schritt 1 bzw. 2 aus der FAQ.

 

Hoffe, es hilft. 

Zeige in Konversation

Nachricht 3 von 5 (4.070 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Alle Antworten

Betreff: Battlelog findet Origin nicht

★★★ Newbie

Sowohl Origin, als auch BF3 reinstalliert.

Läuft auf Win8 mit Firefox (aktuell, wie plugin)

Origin ist nicht auf der Systemplatte.

Nachricht 2 von 5 (3.319 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlelog findet Origin nicht

Community Manager

Huhu, schau mal, ob das hier weiterhelfen kann: https://help.ea.com/article/origin-not-installed-message-when-trying-to-launch-battlefield-3

Scheint so, als ob der Registryeintrag bei dir nicht vorhanden ist und Battlelog dann das Spiel nicht starten kann. Üblicherweise sollte eine erneute Installation des Originclients diesen Eintrag automatisch erstellen, es kann aber sein, dass es durch Drittanbietersoftware blockiert wurde. Falls du Software aktiv hast, die z.B. Schreibzugriffe auf die Registry blockiert, dann deaktiviere diese und folge Schritt 1 bzw. 2 aus der FAQ.

 

Hoffe, es hilft. 

Nachricht 3 von 5 (4.071 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlelog findet Origin nicht

★★ Novice

Hallo Problemgeplagte:

 

hatte ebenfalls dieses Problem nach diversen I-Net-Suchen und Forenwälzen, unzäligen Versuchen & installereien inkl. der hier erwähnten regedit-Lösung, die ebenfalls nicht half...

Stieß ich im Englischen Forum für die SIMS4 (war es glaub ich) auf das hier:

 

  1. Completely log out and close down Origin
  2. Hold down the Windows key and R
  3. Type in "%ProgramData%" (without quotes) and click OK
  4. Now open the Origin folder.
  5. Delete all the files and folders in the Origin folder, except for LocalContent (do not delete this one)
  6. Hold down the Windows key and R
  7. Type in "%AppData%" (without quotes) and click OK
  8. This will take you to a Roaming folder, which is located inside of AppData. Delete the Origin folder
  9. Click on the word "AppData" at the top of your window
  10. Open the Local folder here
  11. Delete the Origin folder listed here
  12. Restart your PC and log back into Origin

und siehe da alles funzt wieder...

Beeinträchtigt nicht das Loadout oder den Fortschritt/Rang.

 

Auf meinem System ist/Läuft:

Win 7 64bit

Browser: Waterfox

Battlelog plugin ist nicht installiert und alle BF Titel werden ohne plugin gestartet, nur über battlelog.com

Origin ist im Spiel aktiv, funktioniert aber auch ohne.

 

Nachricht 4 von 5 (1.522 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlelog findet Origin nicht

★★ Novice

Origin ist nicht auf der Systemplatte? macht nix!

so lange Origin+Origin Games Ordner auf einer Platte sind, könntest du über die erwähnte regedit Lösung die Pfade entsprechend anpassen :-)

Aber immer schön sichern vorher.....

Nachricht 5 von 5 (1.518 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe