Battlefield 3 stürzt ab

von Shigrath
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Battlefield 3 stürzt ab

★★ Novice

Tag auch.
Ich wollte heute mit 'nem Kollegen BF3 spielen. Hat auch die ersten 2 Runden problemlos geklappt, wie die Jahre vorher auch.

Plötzlich trat das Problem auf, dass BF3 nach Start der nächsten Runde geschlossen wurde, ohne jede Fehlermeldung.
BattleLog hatte damit auch erstmal ein Problem, weil es immernoch dachte, dass BF3 läuft - ohne Prozess im Taskmanager.

Nachdem ich das Problem mit Leerung des Caches und Löschung der Cookies im Browser behoben hatte, wollte ich einen neuen Versuch starten.
Seit dem habe ich eine weitere Handvoll Versuche gestartet, die immer gleich enden:
Das Spiel wird geladen, ich komme in den Spawn-Bildschirm, lasse mich spawnen und dann:
Keine Maus-Eingabe wird erkannt, sobald ich eine Taste drücke (egal welche) wird das Spiel sofort beendet, ohne Meldung.

Ich habe sowohl BF3 als auch Origin jetzt mehr als 3 Mal komplett neu installiert.
Sonst gab es keine Änderungen am System, keine Updates, Treiber oder ähnliches.
Der Fehler trat innerhalb von 5 Minuten auf und verhindert seitdem das Spielen. Kurz vorher hat noch alles wie gewohnt problemlos funktioniert.

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, weil dieses Problem höchst ominös ist.

Nachricht 1 von 4 (2.687 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Battlefield 3 stürzt ab

★★ Novice

Lösung bisher:
- Origin Overlay deaktivieren
- Über eine Verknüpfung BF3 im Fenstermodus starten

Komisch, dass so ein Fehler mittendrin entstehen kann. Diese Probleme gab es übrigens laut Google schon 2012...

Zeige in Konversation

Nachricht 3 von 4 (2.704 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Battlefield 3 stürzt ab

★★ Novice

Zusatzinfo: Habe BF3 jetzt auf meinem Laptop installiert (neue Installation) und hier tritt der selbe Fehler auf.
Egal ob Multiplayer oder Singleplayer.

Nachricht 2 von 4 (2.658 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield 3 stürzt ab

★★ Novice

Lösung bisher:
- Origin Overlay deaktivieren
- Über eine Verknüpfung BF3 im Fenstermodus starten

Komisch, dass so ein Fehler mittendrin entstehen kann. Diese Probleme gab es übrigens laut Google schon 2012...

Nachricht 3 von 4 (2.705 Ansichten)

Betreff: Battlefield 3 stürzt ab

★★★ Newbie

Heißt dadurch konntest du wieder Battlefield 3 Multiplayer wieder zocken ?

Nachricht 4 von 4 (2.364 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe