Battlefield 1 Origin im Spiel nicht aktiviert

von jona_san_96
Antworten

Originalbeitrag

Re: Betreff: Battlefield 1 Origin im Spiel nicht aktiviert

★★ Novice

@EA_Yanai Entschuldigung für die sehr späte Antwort. Leider brachte das mit dem Clean Boot bei mir nichts. Ich habe Windows komplett neu installiert und nun geht es wieder. 

Nachricht 11 von 22 (1.736 Ansichten)

Re: Betreff: Battlefield 1 Origin im Spiel nicht aktiviert

Community Manager (retired)

Hiho @HaBiCo_Billy,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung! Freut mich, dass es nun wieder klappt Standard smile

 

@Meypfrombs Soweit ich weiß geht das nur über die Origin-Einstellungen.

Nachricht 12 von 22 (1.732 Ansichten)

Re: Betreff: Battlefield 1 Origin im Spiel nicht aktiviert

★★ Novice

Moin moin,

 

Danke, nur hilft mir die Auskunft nicht weiter.

 

Wie kann es sein, dass das Overlay mit Shift+F1 urplötzlich nicht mehr erreichbar ist?

 

In den Origin Anwendungseinstellungen und in den BF1 Spieleinstellungen ist "Origin im Spiel aktivieren" auf "EIN" gestellt.

 

Gibt es vielleicht noch einen Möglichkeit hier eine Vorgabe zu machen?

 

ciao

Peter

Nachricht 13 von 22 (1.718 Ansichten)

Re: Betreff: Battlefield 1 Origin im Spiel nicht aktiviert

[ Bearbeitet ]
Community Manager (retired)

Hi @Meypfrombs,

 

eigentlich sollte es auch über die Tastenkombination gehen, aber manchmal spinnt der Overlay etwas.

 

Deswegen hatte ich auf die Origin-Einstellungen direkt verwiesen. Standard smile

 

Wie meinst du, eine Vorgabe?

Nachricht 14 von 22 (1.713 Ansichten)

Re: Betreff: Battlefield 1 Origin im Spiel nicht aktiviert

★★ Novice

Moin EA_Yanai,

 

das Overlay mit Shift+F1 geht gar nicht mehr. Die Origin Einstellungen zeigen keine Auswirkungen. (Shift+F1 geht nicht)

 

Und ich bekomme die Meldung "Origin im Spiel nicht aktiviert", obwohl beide Anwendungseinstellungen (Origin+BF1) in Origin auf "Ein" stehen.

 

Weil dies aber nicht hilft, fragte ich, ob du vielleicht noch andere Stellen kennst, an denen ich Origin im Spiel aktivieren könnte, oder die vielleicht dafür verantwortlich sind, dass Origin im Spiel ausgeschaltet ist (Shift+F1).

 

Und, wie gesagt, passiert ist mir das, nachdem ich das Kommando "-PerfOverlay.drawfps 1" in die Origin-Start-Einstellungen geschrieben hatte.

Wieder herausnehmen hat jedenfalls nicht geholfen.

 

ciao

Peter

Nachricht 15 von 22 (1.697 Ansichten)

Re: Betreff: Battlefield 1 Origin im Spiel nicht aktiviert

Community Manager (retired)

Huhu @Meypfrombs,

 

hab gerade noch etwas recherchiert, da andere Leute dieses Problem auch im offiziellen BF Forum gemeldet hatten.

 

Wirf bitte einen Blick in die Grafikeinstellungen von Battlefield 1 und deaktiviere "Direct X" - starte dann das Spiel neu.

 

Gibt's nun einen Unterschied?

Nachricht 16 von 22 (1.680 Ansichten)

Re: Betreff: Battlefield 1 Origin im Spiel nicht aktiviert

★★ Novice

Moin EA_Yanai,

 

Danke fürs nachschauen.

 

Du meinstest wohl DirectX 12 ausschalten.

 

Das habe ich gemacht und danach war Origin im Spiel mit Shif+F1 wieder verfügbar.

 

Aber 1. ich möchte nicht ohne DirectX 12 spielen und 2. es lief ja bereits mit DirectX 12.

 

Diese Lösung bringt mich also nicht weiter.

 

Lag es am letzten Origin Patch? Oder gibt es vielleicht noch einen neuen Patch, der alles wieder in Ordnung bringt?

 

ciao

Peter

Nachricht 17 von 22 (1.671 Ansichten)

Re: Betreff: Battlefield 1 Origin im Spiel nicht aktiviert

Community Manager (retired)

Hi @Meypfrombs,

 

ich kann dir nicht genau sagen, woher das Problem kommt - aus Erfahrung krieg ich hier aber mit, dass unheimlich viele Leute mit DirectX 12 Probleme haben, das wäre also der gemeinsame Nenner.

 

Wenn das vorher geklappt hat und jetzt nicht, dann kann das unterschiedliche Ursprünge haben - entweder Origin oder Battlefield 1 oder tatsächlich DirectX selbst.

Nachricht 18 von 22 (1.669 Ansichten)

Re: Betreff: Battlefield 1 Origin im Spiel nicht aktiviert

★ Novice

hI Hatte das selbe problem, aber nach ausschalten von DirectX 12 geht es wieder.Es scheint damit zusammen zu hängen.

Nachricht 19 von 22 (1.611 Ansichten)

Re: Betreff: Battlefield 1 Origin im Spiel nicht aktiviert

EA Community Manager

@X_Deathbringer05

 

Danke dir für die Rückmeldung - DirectX12 scheint momentan die Ursache für viele Problemchen zu sein. Aber wenigstens auch eine einfache Lösung.

Nachricht 20 von 22 (1.606 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe