Battlefield 1 Origin im Spiel nicht aktiviert

von jona_san_96
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Battlefield 1 Origin im Spiel nicht aktiviert

★★★ Novice

Hallo,

 

ich kann bei Battlefield 1 keine Freunde in mein Squad einladen etc. Immer wenn ich das möchte steht dort: "Origin im Spiel ist nicht aktiviert". Das kann aber nicht sein, weil es bei mir in den Origin Einstellungen aktiviert ist. Bei Battlefield 4 z.B geht es bei mir ohne Probleme. Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Mfg

Nachricht 1 von 22 (5.824 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Battlefield 1 Origin im Spiel nicht aktiviert

★★★ Novice

Kann mir jemand erklären, warum sich mein Nickname plötzlich von selbst geändert hat? Eben hieß ich hier noch anders WTF?!?!?!?!?!

Zeige in Konversation

Nachricht 4 von 22 (5.811 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Battlefield 1 Origin im Spiel nicht aktiviert

Moin @jona_san_96,

 

starte bitte mal Origin, mach einen Rechtsklick auf Battlefield 1 und wähle "Spiel-Eigenschaften" aus. Dort gibt es auch nochmal die Option "Origin im Spiel" zu aktivieren. Ist es dort bei dir auch aktiviert?

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 2 von 22 (5.821 Ansichten)

Betreff: Battlefield 1 Origin im Spiel nicht aktiviert

★★★ Novice

Hab ich, geht aber trotzdem nicht.

Nachricht 3 von 22 (5.818 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Battlefield 1 Origin im Spiel nicht aktiviert

★★★ Novice

Kann mir jemand erklären, warum sich mein Nickname plötzlich von selbst geändert hat? Eben hieß ich hier noch anders WTF?!?!?!?!?!

Nachricht 4 von 22 (5.812 Ansichten)

Betreff: Battlefield 1 Origin im Spiel nicht aktiviert

Hero (Retired)

schau dass in deiner Firewall vom PC und Router alle benötigten Ports freigeschaltet sind.

https://help.ea.com/en-us/help/battlefield/battlefield-1/battlefield-1-troubleshooting

 

 

Wie ist denn den dein Name im Origin normalerweise ?

Hat der @jona_san_96 gar nichts mit dir zu tun ?

Nachricht 5 von 22 (5.806 Ansichten)

Betreff: Battlefield 1 Origin im Spiel nicht aktiviert

@jona_san_96

 

du solltest zur Sicherheit deinen PC auch Schadsoftware prüfen und danach alle deine Passwörter ändern.

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 6 von 22 (5.796 Ansichten)

Betreff: Battlefield 1 Origin im Spiel nicht aktiviert

★★★ Novice

Es ist ein Bug der Webseite gewesen, nach mehreren Anmeldungen war es wieder normal.

Nachricht 7 von 22 (5.786 Ansichten)

Betreff: Battlefield 1 Origin im Spiel nicht aktiviert

★★ Novice

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit Origin im Spiel Battlefield 1 (ein anderes habe ich derzeit nicht installiert).

Immer wenn ich Origin öffnen möchte erscheint die Meldung Origin sei nicht im Spiel aktiviert. Ich habe alles zig mal durch geguckt und es sind alle Haken gesetzt, die gesetzt sein müssen. Habe Origin auch schon neu installiert, jedoch ohne Erfolg. Das Problem trat einfach von heute auf morgen auf.

 

Was kann ich noch tun, damit es wieder funktioniert?

 

MfG Pascal

Nachricht 8 von 22 (5.664 Ansichten)

Re: Betreff: Battlefield 1 Origin im Spiel nicht aktiviert

Community Manager (retired)

Huhu @HaBiCo_Billy,

 

kannst du mal einen Clean Boot testen, bitte?

 

http://support.microsoft.com/kb/929135/DE

Nachricht 9 von 22 (5.648 Ansichten)

Re: Betreff: Battlefield 1 Origin im Spiel nicht aktiviert

★★ Novice

Ich verstehe diese Lösung nicht.

 

Mein BF1 hat seit dem Versuch die Frame Rate im Spiel per Kommandozeilen Parameter (-PerfOverlay.drawfps 1) anzeigen zu lassen einfach seinen Dienst innerhalb des Spieles aufgegeben.

 

Ich kann deswegen niemandem mehr beitreten. Nur noch Einladungen verteilen.

 

Sehr Blöd!!!!

 

Wie kann ich das Overlay von Origin innerhalb des Spieles wieder anschalten?

 

Danke

Nachricht 10 von 22 (5.604 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe