Anthem startet nach Neuinstallation (inkl. Patch 1.6.2) gar nicht mehr

von The-Hope2010
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Anthem startet nach Neuinstallation (inkl. Patch 1.6.2) gar nicht mehr

[ Bearbeitet ]
★ Novice

Artikel: Anthem
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer nVidia 1060 6GB
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 32GB
Bitte wähle deine Region Europa
Warst du auf einer Expedition, als der Fehler aufgetreten ist? Ja
Bei welcher Art Expedition ist der Fehler aufgetreten? Freeplay
Wie hieß deine Mission/ Vertag / Festung?
Auf welcher Schwierigkeitsstufe hast du gespielt? Grandmaster 3
Welchen Javelin hast du genutzt, als der Fehler aufgetreten ist? Ranger
Was war die Zusammensetzung deines Expeditionsteams? Freunde
Wo ist der Fehler aufgetreten? Gib bitte den Menünamen oder die Stelle im Spiel an. Freeplay
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) 23.01.2020 21:45 GMT
Fasse deinen Fehler zusammen: Nach Neuinstallation (inkl. Patch 1.6.2) startet Anthem jetzt gar nicht mehr!
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Anthem löschen, neu installieren und ausgibig testen - wenn das dann geht.
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Nichts - Anthem startet erst gar nicht.
Was sollte stattdessen passieren? Anthem sollte starten und ich spielen können.

Hallo zusammen!

 

Ich habe gestern (23.01.2020) den Patch 1.6.2 von Anthem eingespielt. Das Spiel, dass seit einem Jahr, bis auf die bekannten Kleinigkeiten, fehlerfrei funktionierte, funktionierte jetzt aber nicht mehr richtig. Es startete zwar, brach aber immer wieder nach 1-2 Minuten zusammen.

 

Ich las davon, dass man eine Reparatur nach dem Patch durchführen sollte. Das tat ich und das Spiel lief wieder. Doch dann im Freeplay mit Freunden wurde ich abgeschossen und musste auf ein Wiederbeleben warten. Mir wurde von einem Mitspieler geholfen, mein Javelin stand auf und… ich konnte mich nicht mehr bewegen.

 

Umschauen ging noch aber den Javelin zu steuern ging nicht. Weiterhin stand immer noch darunter „F drücken um wiederzubeleben“ aber das funktionierte nicht. Als ob die Tastatur nicht mehr da war. Ich kam aus dem Spiel nicht mehr heraus und musste notgedrungen den Taskmanager (Strg+Alt+Ent) benutzen um das Spiel zu beenden.

 

Neustarts des Spiels brachte keinerlei Besserung. Es brachte mich zwar in das offene Spiel, oder in ein neues, zurück aber fror dann ganz ein. Der Taskmanager kam erneut zum Einsatz.

 

Da heute auch keine Besserung eintrat, entschloss ich mich Anthem zu deinstallieren, erneut herunter zu laden und zu installieren. Nach 2 Stunden war alles fertig. Aber Anthem startet jetzt gar nicht mehr!

 

Ich klicke auf Start, die Origin-Oberfläche verschwindet (ich kann weiterhin meinen Desktop sehen) und kommt dann wieder, ohne das Anthem startet, was ladet oder irgendwie sonst zuckt. Ich kann nur erneut auf Start drücken und das Gleiche wiederholt sich. Anthem startet erst überhaupt nicht.

 

„Aktualisieren“ zeigt direkt an, dass alles aktuell ist. „Reparieren“ läuft 2 Minuten und sagt, dass alles OK ist. Aber Anthem startet trotzdem nicht mehr.

 

Es scheint, als ob nach der Neuinstallation der Patch noch mehr Schwierigkeiten macht, denn es wird ja gleich alles auf 1.6.2 aktualisiert. Neukunden (Falls das noch jemand kauft), würden also nach der Installation gar nichts machen können?!

 

Was kann ich also noch machen, als eine Neuinstallation durchzuführen? Wie bringe ich Anthem wieder ans laufen?

Nachricht 1 von 3 (1.067 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Re: Anthem startet nach Neuinstallation (inkl. Patch 1.6.2) gar nicht mehr

★★★ Novice

Hi, hast du mal versucht, die VCRedist (x86 u x64) alle neu zu installieren, die für das Spiel nötig sind.  Manchmal hilft das Wunder.

Meine z.B. sind in "c:\Program Files (x86)\Origin Games\Anthem\__Installer\vc\" versteckt. Grafiktreiber kann vll. auch nicht schaden mal den aktuellsten zu suchen, obwohl ich nicht glaube, das es daran liegen sollte. Ging ja vorher alles. PhysX im Zweifelsfall auch nochmal neu installieren und dann kräftig die Daumen drücken, das es anspringt.

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 3 (988 Ansichten)

Alle Antworten

Re: Anthem startet nach Neuinstallation (inkl. Patch 1.6.2) gar nicht mehr

★★★ Novice

Hi, hast du mal versucht, die VCRedist (x86 u x64) alle neu zu installieren, die für das Spiel nötig sind.  Manchmal hilft das Wunder.

Meine z.B. sind in "c:\Program Files (x86)\Origin Games\Anthem\__Installer\vc\" versteckt. Grafiktreiber kann vll. auch nicht schaden mal den aktuellsten zu suchen, obwohl ich nicht glaube, das es daran liegen sollte. Ging ja vorher alles. PhysX im Zweifelsfall auch nochmal neu installieren und dann kräftig die Daumen drücken, das es anspringt.

Nachricht 2 von 3 (989 Ansichten)

Re: Anthem startet nach Neuinstallation (inkl. Patch 1.6.2) gar nicht mehr

★ Novice

Hey, danke für deine Antwort und entschuldige, dass ich so spät eine Rückmeldung gebe.

Ja, habe ich gemacht und alles eingespielt. Auch Grafiktreiber und PhysX habe ich aktualisiert. Nach einem Neustart hat sich dann auch noch Origin aktualisiert und siehe da – alles läuft!

Herzlichen Dank für dein Feedback und die Hilfe!

Nachricht 3 von 3 (907 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe