Hilf uns, das Answer HQ zu verbessern! Umfrage starten Nein, danke

[FAQ] Was ist Answer HQ und wie funktioniert es?

von EA_Spectre
Antworten

Originalbeitrag

[FAQ] Was ist Answer HQ und wie funktioniert es?

[ Bearbeitet ]
Community Manager

Willkommen bei EAs neuem Answer HQ”! 

 

Dieses neue Community-Forum wurde eingerichtet, um unseren Spielern Hilfe von den Leuten zu ermöglichen, die sich mit unseren Spielen am allerbesten auskennen: von euch!

 

Im Answer HQ-Forum könnt ihr eure Fragen stellen, andere mit ähnlichen Problemen mit eurer Erfahrung unterstützen oder einfach mit eurem Wissen anderen Spielern weiterhelfen. 

 

Aber das ist nicht alles! Indem ihr anderen helft, indem ihr Fragen beantwortet und Ratschläge gebt, sammelt ihr "XP". Dadurch könnt ihr im Rang aufsteigen, um schließlich zu einem echten EA Helden zu werden. Nach und nach schaltet ihr dabei weitere Features innerhalb von Answer HQ frei, sammelt Belohnungen und könnt exklusive Ingame-Gegenstände und andere Überraschungen erhalten.

 

EA Mitarbeiter (erkennbar am kleinen, schwarzen EA-Icon vor dem Namen) sind rund um die Uhr im Forum unterwegs, um Feedback zu sammeln, Probleme an die Studios weiterzuleiten und Answer HQ für euch so komfortabel wie möglich zu machen. Die Hauptpersonen in Answer HQ, seid aber ihr, ganz nach unserem Motto: Stelle Fragen. Gib Antworten. Werde zum Helden! 

 

Hier im Thread findet ihr außerdem Infos zu:

 

 Ein Klick auf den Link bringt euch direkt zum entsprechenden Post.

 

Wichtig: Answer HQ ist noch in der Beta-Phase. Die deutsch- und französischsprachigen Foren für SimCity sind im Rahmen der Beta ein Pilotprojekt. Alle anderen Foren sind ausschließlich in englischer Sprache verfügbar.

Nachricht 1 von 6 (9.501 Ansichten)

Re: [INFORMATION] Was ist Answer HQ und wie funktioniert es?

[ Bearbeitet ]
Community Manager

Wie fange ich an? - So stelle ich eine Frage!

 

Eine Frage zu stellen, ist ganz leicht. Allerdings lohnt es sich, zunächst einmal im Unterforum für sein Spiel vorbeizusehen. Vielleicht wurde die Frage ja schon beantwortet. Auch die Suchfunktion kann helfen, schnell Antworten auf seine Fragen zu bekommen.

 

Wenn das alles nicht hilft, klickt man einfach auf "Ask a Question":

 

Startseite.jpg

 

Danach öffnet sich ein Menü, in dem man seine Frage eingeben kann. Nicht nur SimCity ist in Answer HQ vertreten, hier helfen sich Spieler zu den verschiedensten EA Spielen von FIFA über Battlefield bis zu Sims 3. Alle auf Answer HQ vertretenen Spiele könnt ihr im Drop-Down-Menü "Select a Product" finden und auswählen.

 

Bitte versucht, sowohl den Thread-Titel (= Subject) als auch die Schilderung eures Problems, die ihr unter "Body" eingeben könnt, so ausführlich, detailliert und präzise zu formulieren wie möglich. Das hilft den anderen Spielern zum einen, eure Frage zu beantworten, zum anderen können andere Spieler, die ein ähnliches Problem haben, so leichter euren Thread finden.


Fragestellen.jpg

 

Wenn ihr benachrichtigt werden wollt, wenn jemand auf euren Thread antwortet, klickt die Box unter "Subscription" rechts an. Ihr könnt aber auch jeden Thread jederzeit abonnieren, indem ihr unter "Topic Options" den Punkt "Subscribe" anklickt. Mit "Topic Options" und "Unsubscribe" lässt sich das Abo des Threads wieder beenden.

 

Die Vergabe von Tags erleichtert es anderen Spielern, eure Frage zu finden. Wenn ihr ein Problem mit Battlefield Premium habt, könntet ihr zum Beispiel "BF3", "Battlefield" und "Premium" als Tags eingeben.

 

Nachricht 2 von 6 (9.432 Ansichten)

Re: [INFORMATION] Was ist Answer HQ und wie funktioniert es?

[ Bearbeitet ]
Community Manager

Wurde eine Lösung gefunden? - So kennzeichne ich einen Thread als "Solved"

 

Wenn ihr der Community eine Frage gestellt habt und eine Antwort euer Problem gelöst hat, lasst das bitte alle wissen!

 

Accepting Solution 1.png

 

Hier wurde zum Beispiel die Frage beantwortet, wie man auf help.ea.com Kontakt mit einem EA Game Advisor aufnimmt. Der Spieler, der die Frage gestellt hat, kann jetzt "Accept as Solution" anklicken, um anzuzeigen, dass ihm damit weitergeholfen wurde.

 

Nach dem ersten Post erscheint jetzt automatisch ein Link zu dieser Antwort:

 

Accepting Solution 2.png

 

Mit Klick auf "Go to Solution" kommt man nun automatisch zur Antwort, die jetzt mit grünem Hintergrund angezeigt wird, um sie hervorzuheben:

 

Accepting Solution 3.png

 

Man kann hier auch sehen, dass der Post außerdem noch zusätzlich XP erhalten hat. Vielleicht fand ein weiterer Spieler die Antwort hilfreich und hat sich so dafür bedankt.

 

Warum aber sollte man "Accept a Solution" überhaupt anklicken? Hier einige Gründe:

 

  1. Es ist der beste Weg, der Community mitzuteilen, dass das Problem gelöst wurde und man nun wieder spielen kann.
  2. Man hilft damit der Person, die geantwortet hat, im Rang aufzusteigen. Und ein Level-up ist doch immer großartig! Confusedmileywink:
  3. Die Community kann so schon auf den ersten Blick sehen, was die Lösung für das Problem war. Andere, die ein ähnliches oder das gleiche Problem haben, können so schneller eine Lösung finden. Vor allem, weil das grüne "Solved"-Symbol in der Forenübersicht und ein grüner Haken in der Suche neben allen Threads angezeigt wird, die eine Lösung haben.
Nachricht 3 von 6 (9.429 Ansichten)

Re: [INFORMATION] Was ist Answer HQ und wie funktioniert es?

[ Bearbeitet ]
Community Manager

Was sind XP und wie funktionieren sie hier?

 

XP kommt vom Englischen "eXperience Points", was Erfahrungspunkte bedeutet. Der Begriff wird in vielen Spielen verwendet, von traditionellen Tisch-Rollenspielen bis hin zu Computerspielen. Und XP funktionieren hier auch genauso wie in einem Spiel.

 

Ihr sammelt in Answer HQ XP, indem ihr Fragen beantwortet, gute Ideen zur Verbesserung der Community habt oder auch einfach nur nett und hilfreich gegenüber den anderen Forenmitglieder seid. Alle Mitglieder der Community, die Moderatoren und Admins können gleichermaßen XP verteilen.

 

Wenn ihr also eine Frage gestellt habt und jemand hat eine hilfreiche Antwort gegeben, akzeptiert nicht nur seine Antwort als Lösung, bedankt euch am besten auch, indem ihr XP vergebt.

 

XP.png

 

In einem Spiel steigt man durch XP im Rang oder in der Stufe auf und schaltet coole neue Waffen, Fähigkeiten und vieles mehr frei. Genauso in Answer HQ: Indem ihr im Rang aufsteigt, erhaltet ihr zusätzliche Berechtigungen und Möglichkeiten hier im Forum freigeschaltet. Euer Titel verändert sich mit jedem Stufenaufstieg und das Answer HQ Team hat auch noch die eine oder andere Überraschung in Vorbereitung.

Nachricht 4 von 6 (9.426 Ansichten)

Re: [INFORMATION] Was ist Answer HQ und wie funktioniert es?

[ Bearbeitet ]
Community Manager

Idea Exchange – Ihr könnt dabei helfen, Answer HQ zu verbessern!

 

Auf der Hauptseite von Answer HQ könnt ihr unter "Ask a Question" die Idea Exchange Box sehen. Wenn ihr auf "Visit the Idea Exchange" klickt, könnt ihr die verschiedenen Vorschläge sehen, die unsere Communitymitglieder zur Verbesserung von Answer HQ gemacht haben.

 

Wichtig: Die "Idea Exchange" ist nicht für Ideen zu unseren Spielen gedacht. Wenn ihr eine Idee zu einem Spiel habt, lest euch bitte diesen Artikel durch.

 

Idea Exchange.png

 

Wenn ihr eine neue Idee oder einen Verbesserungsvorschlag für Answer HQ selbst habt, seid ihr aber genau richtig hier. Klickt einfach auf "New Idea" und legt los! Denkt aber daran, dass auch dieser Teil von Answer HQ bisher nur auf Englisch vorliegt. Postet eure Ideen also bitte auch in englischer Sprache.

 

Andere Spieler können dann für eure Idee abstimmen, sie kommentieren und XP dafür vergeben. Das Answer HQ Team schaut sich die Ideen an, kommentiert sie und setzt die besten davon um.

Nachricht 5 von 6 (9.421 Ansichten)

Re: [INFORMATION] Was ist Answer HQ und wie funktioniert es?

[ Bearbeitet ]
Community Manager

[Tutorial] - Wie gestalte ich mein Profil individueller?

 

Einige von euch haben vielleicht schon bemerkt, dass andere Forenmitglieder einen schicken Rahmen um ihren Namen haben, in dem außerdem diese Forendaten zu dem Benutzer angezeigt werden:

  • Posts
  • Topics
  • XP
  • Ideas
  • Solution

 

Ihr könnt das für euer Profil auch ganz leicht einrichten. Und so funktioniert es:


   

  1. Oben rechts im Forum sehr ihr euren Benutzernamen. Fahrt mit der Maus über euren Namen oder den kleinen Pfeil daneben und wählt "HQ Settings" aus:

                                                                  Badge1.jpg

  2. Wählt den Reiter "Social Connect" aus:
                                                       Badge2.jpg
  3. Klickt auf den Link "Badge Settings":
                                                       Badge3.jpg

  4. Wählt eure individuellen Einstellungen aus: 

                                                                Badge4.jpg


  5. Klickt "Display your profile badge on your posts" an und speichert mit "Save".

 

In den "HQ Settings" könnt ihr noch weitere Einstellungen ändern und individualisieren, klickt euch doch einfach mal durch die verschiedenen Reiter!

Nachricht 6 von 6 (9.418 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa-19-splash

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe