Betreff: Steam Version Jedi Fallen Order erscheint nicht in EA Lib

von EA_Poppy
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Steam Version Jedi Fallen Order erscheint nicht in EA Lib

★★ Novice

Hallo,

leider wird mir in der EA App nicht das oben genannte Spiel, was ich ein weiteres Mal über Steam gekauft habe, angezeigt. Hatte davor schon vor einer Weile mal das Spiel direkt über EA aktiviert (nicht Steam), glaub das gab es über Prime Gaming. Wollte jetzt über Steam, wegen den Errungenschaften, die Steam Version spielen.

Hab von Cache löschen, Spiele deinstallieren und so weiter alles durch. Bis auf Konto trennen, weil ich mir hier nicht sicher bin ob alle anderen Spiele dann noch da sind und so weiter.  

Man kann das Exe / oder über Ausführungskommando so anpassen das die Steam Version startet,  aber dann ohne die Errungenschaften zu erhalten. Das will ich ja nicht ...

Leider startet, wenn ich über Steam Button starte, die bereits vorhandene Version und der Start Button in Steam ändert sich nach Spielstart auf "Spiel starten" / grün zurück. Das Spiel bleibt aber aktiv ...

Gibt es dafür einen Lösungsvorschlag?

Danke, Gruß Holger 

Nachricht 1 von 8 (259 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

★★ Novice

Hallo @EA_Poppy

Danke für deine Unterstützung. Das Vorgehen mit der Deinstallation der EA App hatte ich bereits so probiert, auch das Spiel hatte ich deinstalliert.

So als ob Steam nach Download bzw, die Installation der EA App und des Spiels antriggert. Das hatte bei meinen letzten Versuchen aber nicht zum Erfolg geführt. 

Hatte ebenfalls in Steam das Spiel deinstalliert und neu installieren lassen, Files auf Korrektheit geprüft usw.

Übrigens wurde mir auch das ein paar mal in Steam angezeigt, bei einem gewissen "Teststand" den ich da hatte, dass die Dateien auf Korrektheit geprüft werden müssen, aber es wurde nichts heruntergeladen.

Jetzt hab ich als letzten Schritt einfach mal den DLC Haken in Steam entfernt und das scheint die Lösung im Zusammenspiel mit der bereits existierenden EA Version zu sein. Die EA Version ist ohne DLC hab ich dann im Anschluss gesehen. Auf das habe ich nicht geachtet, weil ich auch eher an eine zweite Version mit "Steam Markierung" in der EA App gedacht habe. 

Steam hat 374 Files/~80GB aktualisiert, also das ganze Spiel. Nachdem er fertig war,  hat er mir direkt beim Starten alle bereits durch die EA Version erreichten Errungenschaften freigeschaltet. Die Verbindung von Steam zum Spiel bleibt nun auch aktiv. 

Vielen Dank für deine fortwährende Hilfe!

VG Holger

Zeige in Konversation

Nachricht 7 von 8 (191 Ansichten)

Alle Antworten

Community Manager

Hallo @BHR1979,

hier kann es vielleicht sein, dass sich die beiden verschiedenen Spiel-Erweiterungen überschneiden. Manchmal kann das passieren, wenn eine davon deaktiviert wurde. Ist das bei dir vielleicht der Fall?

Dann wende dich am besten einmal an den EA Support, denn dort kann ein Berater sich das auf deinem Konto anschauen und falls etwas deaktiviert wurde, wieder aktivieren.

Melde dich hier bei einem Berater: https://help.ea.com/de/help-home/

-Poppy

EA_PoppyAHQ

Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 2 von 8 (245 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★ Novice

Hallo, danke für die Antwort und dem Hinweis.

Habe versucht das Problem zu schildern. Man hat wohl versucht das näher zu analyiseren (Da war über diesen Chat).

Am Ende hieß es, ich soll Steam kontaktieren, weshalb ich keine Errungenschaften erhalte.

Ich vermute aber, das in der EA Bib, das Spiel fehlt. Es wir ja auch die Version gestartet, die vorher vorhanden war (reine EA Version).

Danach kann ich ja über Steam erneut den Start Knopf drücken. Es wird mir dann auch in der EA App was angezeigt, siehe Bild. 

Die Steam Version ist ja mit einem Symbol makiert. 

VG Holger

Nachricht 3 von 8 (229 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Community Manager

Okay, aber um ganz sicherzugehen, @BHR1979, du startest das Spiel über den Steam Launcher?

Und konnte der Support mitteilen, ob eine Spielversion vielleicht deaktiviert wurde?

-Poppy

EA_PoppyAHQ

Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 4 von 8 (220 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Hallo Poppy,

ja genau, über den Steam Launcher.

Hab z.B. den den EA Background Service und App auch vorher geschlossen.

- Der Button wird grau und dann öffnet sich das Popup des Spiels.

- Der Button in Steam ändert sich danach wieder auf "Starten". 

- Aber das Spiel bleibt aktiv.

Wenn das Spiel nicht in EA verfügbar ist, also die EA Version deinstalliert.

- Dann ändert sich der Button auf "wird gestartet" 

- Popup von der EA App erscheint und die App ist dann da.

- Der Button in Steam ändert sich danach wieder auf "Spielen". 

- Es wird dann kein Spiel gestartet.

>> Und konnte der Support mitteilen, ob eine Spielversion vielleicht deaktiviert wurde? 

Das habe ich nicht explizit erfragt. Hab zuerst das Problem geschildert und mir wurde mitgeteilt, dass man das versucht zu analysieren.

Dann hat man mich an Steam verwiesen, also Steam kontaktieren, weil es ja Errungenschaften in Steam geht.

Danach gab es keine Antwort mehr auf meine Rückfragen 

Nachricht 5 von 8 (203 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Community Manager

Okay, @BHR1979, dann versuche einmal das Folgende:

• Deinstalliere die EA app.
  • Dann öffne Star Wars Jedi Fallen Order über den Steam Launcher.
  • Das beginnt dann den Download der EA app, folge den Steps.

Gib Bescheid, ob das Spiel dann so öffnet.

Falls nicht, dann würde ich hier doch einmal empfehlen, dich noch einmal an den EA Support zu wenden. Da du hier zwei Spielversionen auf verschiedenen PC-Plattformen hast, ist es sehr wahrscheinlich, dass der Fehler dadurch ausgelöst wird. 

-Poppy

EA_PoppyAHQ

Nachricht 6 von 8 (197 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★ Novice

Hallo @EA_Poppy

Danke für deine Unterstützung. Das Vorgehen mit der Deinstallation der EA App hatte ich bereits so probiert, auch das Spiel hatte ich deinstalliert.

So als ob Steam nach Download bzw, die Installation der EA App und des Spiels antriggert. Das hatte bei meinen letzten Versuchen aber nicht zum Erfolg geführt. 

Hatte ebenfalls in Steam das Spiel deinstalliert und neu installieren lassen, Files auf Korrektheit geprüft usw.

Übrigens wurde mir auch das ein paar mal in Steam angezeigt, bei einem gewissen "Teststand" den ich da hatte, dass die Dateien auf Korrektheit geprüft werden müssen, aber es wurde nichts heruntergeladen.

Jetzt hab ich als letzten Schritt einfach mal den DLC Haken in Steam entfernt und das scheint die Lösung im Zusammenspiel mit der bereits existierenden EA Version zu sein. Die EA Version ist ohne DLC hab ich dann im Anschluss gesehen. Auf das habe ich nicht geachtet, weil ich auch eher an eine zweite Version mit "Steam Markierung" in der EA App gedacht habe. 

Steam hat 374 Files/~80GB aktualisiert, also das ganze Spiel. Nachdem er fertig war,  hat er mir direkt beim Starten alle bereits durch die EA Version erreichten Errungenschaften freigeschaltet. Die Verbindung von Steam zum Spiel bleibt nun auch aktiv. 

Vielen Dank für deine fortwährende Hilfe!

VG Holger

Nachricht 7 von 8 (192 Ansichten)

Community Manager

Oh super, @BHR1979! Das freut mich, dass du eine Lösung finden konntest und vielen Dank, dass du deinen Lösungsweg hier beschrieben hast! Standard smile

-Poppy

EA_PoppyAHQ

Nachricht 8 von 8 (148 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe