Starwars Battlefront wegen Cheater fast unspielbar

von Blade-Noire
Antworten

Originalbeitrag

Starwars Battlefront wegen Cheater fast unspielbar

★★ Novice

Hallo Origin,

 

wann gedenkt ihr, mal was gegen die Massen von Cheatern in o.g. Game zu unternehmen ???

 

Das Game ist zwischenzeitlich fast unspielbar geworden.

Man findet keine Lobby mehr die "Cheaterfrei" ist.

 

Leider habt ihr uns ja auch die Möglichkeit genommen, Spieler inGame zu melden.

 

 

TUT ENDLICH WAS !!!!!

 

 

Nachricht 1 von 39 (4.703 Ansichten)

Re: Starwars Battlefront wegen Cheater fast unspielbar

Hero (Retired)

I've moved your post to the correct section (from Origin EN to Star Wars Battlefront Deutsch)

Nachricht 2 von 39 (4.668 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Starwars Battlefront wegen Cheater fast unspielbar

EA Community Manager

Hallo @Blade-Noire,

 

natürlich ist allen daran gelegen, dass das Spiel sauber und für alle unterhaltsam bleibt. Wir freuen uns auch über Mithilfe der fairen Spieler, und du kannst über die "Origin im Spiel"-Funktion nach wie vor Spieler direkt melden, auf den Konsolen jeweils über die Website des Herstellers.

Nachricht 3 von 39 (4.664 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Starwars Battlefront wegen Cheater fast unspielbar

★★★★★ Apprentice

@EA_Joker leider ist das ingame melden tatsächlich nicht mehr möglich. Das Overlay funktioniert nämlich - zumindest bei mir - nicht mehr richtig. Und zwar, wenn man auf den Namen eines Spielers klickt, wird man zwar weitergeleitet und es öffnet sich ein Fenster, aber das Profil des Spielers wird nicht angezeigt. Man muss also wieder manuell auf Spielersuche gehen und wenn einer dann 0O00oOopsxx12nfhOoo00O0 oder weis der Geier wie heißt, ist das nicht so einfach. Schön wäre auch, wenn dauerhaft die letzten 5 Minuten eines jeden Spielers auf dem Server aufgezeichnet werden und beim Reporten mitgeschickt werden. So wäre der Beweis auch gleich mitgeliefert. Zumal man bei manuellen Aufzeichnungen diese beim ingame melden nicht mitschicken kann.

 

Im übrigen sind es nicht immer Cheater, sondern manchmal auch einfach nur Suchtis Wink

 

Gestern wurde ich angehated, ich würde cheaten. Dabei lag meine K/D bei 12:9. Wär ein ziemlich schlechter hack, oder??

Später meinte er dann ich würde aim und damage hacken. Damage, weil ich ihn mit nem Racketenwerfer one hit geholt habe und das andere mal mit Nahkampf direkt gekillt hatte, obwohl er noch ganze 3 Leben hatte. (wobei ich zugebe für manche Aktionen hätte ich mich selbst reported XD aber manchmal hat man einfach nen Lauf, oder?)

 

Aber stimmt schon es sind viele Hacker unterwegs. Wobei diese sich meist nicht als Hacker sehen. Das wohl am meisten verwendete ist wohl ein triggerbot, den man NIE nachweisen kann. Da hilft es dann aber auch nichts von der ESL solche Waffen bei Turnieren zu verbieten, es sei denn sie verbieten alles außer dlt19x

 

Die einzig wirklich wirkungsvolle Methode wäre, wenn EA selbst Hacks auf diversen unseriösen Plattformen verkaufen würde und diese dann direkt auf dem Profil hinterlegen würden, dass gehackt wurde und den Account sperren, oder als Nebenwirkung für 50 Spielstunden den Spieler für jeden sichtbar machen (wie bei scanimpuls), sodass diese von jedem geholt werden können. Denn sonst bringt es einfach nichts.

 

Aber mich würde auch mal so ne Statistik interessieren, wie viele Spieler schon reported wurden, wie viele davon gesperrt wurden und wie oft ich schon reported wurde :D

Nachricht 4 von 39 (4.655 Ansichten)

Re: Starwars Battlefront wegen Cheater fast unspielbar

EA Community Manager

@GT-Anakin

 

Danke für die Rückmeldung - bei mir funktioniert das Overlay soweit, dass ich den Nutzer angezeigt bekomme und diesen auch melden kann, das liegt dann eher an lokalen Einstellungen, wage ich zu behaupten.

 

Manchmal hat man in der Tat 'nen Lauf und das Adrenalin tut ein Übriges, da kann man die Tatsache, dass man gemeldet wird, durchaus als Lob sehen. Leider können wir aus Datenschutzgründen keine Informationen zu Reports herausgeben, auch wenn das sicherlich manchmal interessant wäre. Wie gesagt, uns ist natürlich daran gelegen, dass es sauber zugeht - am Einfachsten wäre eine Meldung über das Ingame-Overlay, das Studio erledigt dann gerne den Rest.

Nachricht 5 von 39 (4.651 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Starwars Battlefront wegen Cheater fast unspielbar

★★★★★ Apprentice

@EA_Joker dann muss ich vlt. Mal origin neu installieren.

 

Das mit dem Datenschutz versteh ich schon in etwa, aber es reicht ja aus, wenn EA nur die Zahlen rausgibt z.B. es wurden im Dezember 5000 Spieler gemeldet und davon 10 gesperrt oder so.

Und im Companion steht dann unter detaillierten Statistik du wurdest 200 mal reported.

Nachricht 6 von 39 (4.644 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Starwars Battlefront wegen Cheater fast unspielbar

★★★ Newbie

Hallo,

 

leider ist dies InGame nicht möglich (PS4). Habe es auch schon versucht und viel gelesen, aber keiner hat eine richtige Antwort dafür. Hatte letztens einen mit 103 zu 0.

5 Mann standen vor ihm und er machte ohne Verlusst einen nach dem anderen nieder. Melden war einfach nicht möglich, also auf sich beruhen lassen.

War ein mit Buchstaben zusammengewürfelter Name. 

 

Grüße

Nachricht 7 von 39 (4.615 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Starwars Battlefront wegen Cheater fast unspielbar

EA Community Manager

@norbinorb

 

Es gäbe noch die Möglichkeit, einen Spieler bei uns zu melden, über die EA-Hilfe, dort kannst du dann anstatt der Origin-ID auch die PSN-ID angeben.

Nachricht 8 von 39 (4.605 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Starwars Battlefront wegen Cheater fast unspielbar

★★★★★ Apprentice

@EA_Joker und wie komm ich an diese ID??

Nachricht 9 von 39 (4.601 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Starwars Battlefront wegen Cheater fast unspielbar

EA Community Manager

@GT-Anakin

 

Die PSN-ID ist ganz einfach der Benutzername auf der Playstation - die dir im Scoreboard angezeigt wird. Wenn du uns diese weitergibst (bitte nicht hier im Forum), schreib' einfach dazu, dass es die PSN-ID ist.

Nachricht 10 von 39 (4.598 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe