Star Wars Jedi Survivor startet nicht

von Oelkaennchen
Antworten

Originalbeitrag

Star Wars Jedi Survivor startet nicht

[ Bearbeitet ]
★ Novice

@EA_Poppy Eine normale Antwort ist mir nicht erlaubt, auch ein Thema starten darf ich nicht. Schnelle Antwort scheint zu funktionieren. Habe S.W.J.S. über Steam erworben und installiert. Das Spiel startet, es dauert nur fürchterlich lange. Dass man das Kompilieren der Spieledateien immer wieder durchlaufen muss und nicht abbrechen kann habe ich irgendwo gelesen. Sollte es doch möglich sein-> bitte Hilfe.
Was aber ganz schlecht ist, ist, dass immer wieder die Grundeinstellungen durchlaufen werden müssen, wie kann man das umgehen --> bitte Hilfe. Und zum Dritten ist es nicht möglich, das Video zu Fallen Order, welches immer, ich wiederhole: IMMER startet, abzubrechen. Ferner, wenn man das Spiel beendet muss man zwingend zum Desktop zurückkehren, sollte man ausversehen Startbildschirm auswählen startet das Video auch wieder, und das lässt sich nicht abbrechen, wie bereits erwähnt. Für alle Punkte bitte ich um eine Lösung. Mit freundlichen Grüßen Stefan Reuther

(CM Edit: Beitrag verschoben und neuen Thread erstellt)

Nachricht 1 von 10 (302 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Star Wars Jedi Survivor bricht ab

Community Manager

Hallo @Oelkaennchen,

ich bin mir nicht sicher, was passiert ist, dass du keinen neuen Beitrag hier erstellen konntest, aber ich habe nun einmal einen neuen Thread für dich mit deinem Beitrag erstellt, denn du hattest auf einem sehr alten Thread gepostet.

Bekommst du denn eine Fehlermeldung, wenn das Spiel abstürzt? Eventuell können hier diese Grafik-Troubleshootingschritte helfen:

https://help.ea.com/de/help/pc/pc-graphics-troubleshooting/

-Poppy

EA_PoppyAHQ

Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 2 von 10 (267 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
★ Novice

@EA_Poppy

Ahh, jetzt geht antworten :-)

Erstmal Danke für die Rückmeldung.

Ich hatte den ursprünglichen Beitrag über Google gefunden und dachte mein Problem ist im Prinzip ähnlich.

Also, nein, das Spiel stürzt nicht ab, es gibt auch keine Fehlermeldung.

Das Spiel funktioniert super und es läuft sogar recht flüssig und ruckelfrei im Gegensatz zu vielen Berichten von Fachseiten und Rezensenten.

Ich kann mir daher auch nicht vorstellen, dass Grafikeinstellungen dafür verantwortlich sein könnten.

(Edit: Hier würde die Überschrift dieses Threads auch nicht stimmen, da das Spiel nicht abbricht, es ist immernoch, wie bei dem alten ursprünglichen Thread ein Start-Bug)

Es gibt im Prinzip 3 Probleme, welche ich noch nie bei anderen Spielen, auch Tripple A und von Konsolen portierten Games gesehen habe.

Zum einen gibt es dieses Kompilieren der Spieledateien. Da habe ich aber schon gelesen, dass das wohl normal sei und nicht zu umgehen ist.

Das dauert immerhin schon ca. 1 Minute.

Zum zweiten kommen danach die Grundeinstellungen, also Helligkeitsauswahl, Soundauswahl, Warnungen, ich glaub AGB Bestätigung ist auch dabei usw. usw.

Hier erwarte ich eigentlich, dass ich das einmal mache und das Spiel sich das dann abspeichert.

Nach diesen EInstellungen wird immer das Video zu Fallen Order abgespielt.

Dies kann ich über keinerlei Tasten abbrechen, was besonders frustrierend ist.

Das war die längste Wartezeit, ich glaube mehr als 2,5 Minuten (Edit: Gefühlt 5).

Hier habe ich mittlerweile über eine Krücke für Abhilfe geschaffen, damit sich das Starten des Games nicht noch länger hinzieht.

Ich habe mir den Spieleordner herausgesucht, bis hin zu dem Ordner mit der Datei StorySoFar.bk2. Der Name ließ vermuten, dass es sich hierbei um den Rückblick handelt.

Ich habe den Namen geändert in StorySoFar_Original und dann eine bk2 Datei mit viel weniger kB genommen und unter dem Namen StorySoFar kopiert.

Jetzt wird es zwar immer noch abgespielt, dauert aber nur 2 sek (Stim-Versorgung).

Im Prinzip müssten alle drei Startbugs behoben werden.

Bei der Kompilierung wird vermutlich aber erst ein weiteres Update für Abhilfe schaffen.

Das Rückblickvideo muss abbrechbar sein, stört jetzt mich persönlich aber nicht mehr.

Das Einstellen und Bestätigen jedes Mal zu Beginn ist aber schon nervig.

Viele Grüße

Stefan

Nachricht 3 von 10 (256 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Community Manager

@Oelkaennchen, ich habe den Titel dann noch einmal geändert. Du kannst den Titel und Inhalt deines Beitrags übrigens auch selbst ändern. Klicke dazu bei der Nachricht rechts oben auf die drei Punkte und wähle "Nachricht bearbeiten".

Kannst du die zuvor genannten Grafikfehlerbehebungsschritte trotzdem einmal durchgehen? Diese sind in der Regel bei solchen Problemen hilfreich.

Falls das nicht weiterhelfen sollte, dann hänge hier einen DxDiag-Bericht an:

https://help.ea.com/de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/

-Poppy

EA_PoppyAHQ

Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 4 von 10 (239 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★ Novice

@EA_Poppy 

Hallo

Ich habe mir die Seite mit der Beschreibung der Grafikprobleme durchgesehen.

Grafiktreiber sind neu installiert.

GForce Experience meldet auch dass für SWJS die optimalen Einstellungen verwendet werden.

Anbei einmal der Bericht aus DxDiag.

Grüße

Nachricht 5 von 10 (207 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Community Manager

@Oelkaennchen, danke für den DxDiag-Bericht.

Ich würde dir hier einmal empfehlen, Star Wars Jedi Survivor mit dem Revo Uninstaller zu deinstallieren:https://www.revouninstaller.com/revo-uninstaller-free-download/

Dann installiere das Spiel über die EA app neu.

Gehe auch einmal das Systemdatei-Überprüfungsprogramm zur Problembehandlung durch. 

-Poppy

EA_PoppyAHQ

Nachricht 6 von 10 (197 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★ Novice
@EA_Poppy

Hallo, war ganz gut, dass ich das jetzt ein paar Tage ausgesessen habe.
Mit dem neuen Update ist alles behoben.
Vielen Dank und Grüße
Stefan
Ps.: trotz Anmeldung, war nur "Schnelle Antwort" möglich, ist aber ok.
Nachricht 7 von 10 (120 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Community Manager

@Oelkaennchen, super, das freut mich, dass es nun wieder klappt!

Das ist kein Problem, es macht keinen Unterschied, ob du mit "Schnelle Antwort" oder "Antworten" anwortest. Standard smile

-Poppy

EA_PoppyAHQ

Nachricht 8 von 10 (116 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★★ Newbie

Ich habe das Spiel neu gekauft und auf einer ssd-Festplatte installiert; die technischen Anforderungen erfüllt mein PC....
Problem... Spiel startet, geht aber über das Intro nicht hinaus....dann bricht alles ab und ich komme wieder auf die EA-Seite; es wird das Menü des Spiels nicht geladen.... alles schon unternommen, wie z.B. Chache löschen, Spiel reparieren... Ergebnis bleibt; das Spiel stü+rzt ab
Hat jemand ne Idee, wie das Problem zu lösen ist???

Nachricht 9 von 10 (69 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Community Manager

@Sarinelli, das kann hier daran liegen, dass du das Spiel auf der SSD-Karte installiert hast. Ich würde dir einmal empfehlen, es auf deinem PC zu installieren und dann sollte es ohne Probleme starten.

-Poppy

EA_PoppyAHQ

Nachricht 10 von 10 (44 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe