Juni 2023
Hallo,
habe heute den Patch 6 installiert. Und gespielt.
Das erste, was mir aufgefallen ist, hoffe, es ist keine Einbildung, ist, das die Bilder besser aussehen.
Jedoch hatte ich heute im Laufe des Spiel 3 Abstürze, Bericht ist geschickt.
Wundert mich, da ich vorher das Spiel durchspielen konnte, ohne Probleme.
Treiber der Nvidia RTX 4090 ist aktuell, und gab keine Probleme, bis Patch 6.....
Sehr schade.
Hatte vorher mehr Spaß gemacht.
Gruß
Mark
Juni 2023
Hallo @DarthElMark,
stürzt das Spiel an bestimmten Stellen ab, oder sind die Abstürze wahllos?
Könntest du das Spiel einmal reparieren und ein DxDiag hier einstellen?
Juni 2023 - zuletzt bearbeitet Juni 2023
@EA_Pythia: Hallo Pythia,
Das ist das erste, was ich immer mache, reparieren, ist ja eine Standard Antwort. Leider hilft das nicht immer weiter. Auch Neuinstallieren hilft nicht.
Sporatische Fehler, nicht wiederholbar. Immer ist der Absturz an eine anderen Stelle. Der letzte war auf Jedah, wenn ich in die Archive komme, bevor das Video abspielt.
Seltsam ist, das ich Survivor nahezu Absturzfrei durchgespielt habe, in 4K und episch sowie Raytracing, auch wenn dieses Nachladen immer mal wieder gestört hat.
Es gibt nicht täglich neue Treiber. Natürlich achte ich drauf, alles aktuell zu halten, das ist anscheindend ein Zwang bei Spielen!
Aber leider hakt es nur bei Survivor oder FallenOrder. Meine anderen Programm wie, Text-to-Speech, Calkwalk (Musik), Videoschnitt, 3D-Animation, Soundbearbeitung, CAD, Bildbearbeitung laufen alle einwandfrei.
Also, bevor ich das Spiel starte, ist sicher gestellt, das alles aktuell ist.
Auch habe ich sfc /scannow laufen lassen, ohne Fehlermeldung oder Korrektur. Ist auch nichts übertaktet. Auch habe ich für das Spiel unnötige Hintergrundprogramme beendet.
DxDiag gibt Fehler aus, die mit einem Programm namens Controll Center ein Problem zu haben scheint. Und Spybot Search & Destroy.
Keine Ahnung, was die Direct X-Schnittstelle mit diesen Programmen macht, aber ich vermute eine unsaubere Programmierung in den
Speicherbereichen, da scheint es wohl zu kollidieren.
Hatte mal vom Padawan in den Story-Modus gewechselt, was das Spiel scheinbar nicht erkennt, da ich ziemlich schnell platt bin.
Für die RTX 4090 hatte ich den Studio Treiber, womit recht gut zu spielen ging. Bis zum Patch 6. Ich habe jetzt wieder den Game Ready Treiber installiert.
Bin gespannt, ob es heute beim Spiel Verbesserungen gibt.
Leider sind diese Fehlermeldungen nicht hilfreich, z.B. LowLevelFatalError [File:Unknown] [Line: 686]. Im Englisch-sprachigen EA Bereich, gibt es 13 Seiten und mehr darüber, nur keine Lösung. Wäre toll, wenn man die Fehlermeldungen etwas genauer angeben könnte, dann könnte man sich unter umständen auch Postings sparen. Ist als Anregung für die Entwickler gedacht.
In der Fehlermeldung wäre es auch Sinnvoll, vielleicht die Szene anzugeben, wo der Absturz passiert ist.
Anscheinend gibt es wohl immer noch Probleme mit dem Raytracing.
Schön wäre auch, wenn man über die EA App mal den DX Cache der NVIDIA löschen könnte. Vielleicht hängt es ja auch etwas daran. Link zu #29
So, das ist mal alles für heute.
Bin gespannt, wie es anderen geht.
Gruß
Mark
Nachtrag 19:37:
Alles hat leider nichts gebracht. Auf Jedah in den Archiven, nach dem Mediationspunkt, beim durchquetschen in einen anderen Raum. ..... Gleich ein Crash.
Habe Raytracing wieder deaktiviert, was offensichtlich das Problem zu sein scheint. Im Anhang mal DxDiag, vielleicht ist ja doch noch was zu finden. Vielen Dank.
Nachtrag: 23.06.2023 15:26:
So, ich habe nun mal das Programm Spybot Search & Destroy deinstalliert, Registry bereinigt. DxDiag im Anhang: DxDiag_Nach löschen von Spybot.txt.
Keine Error in der Auflistung.
Aktuell ist noch Raytracing deaktiviert.
Bin gespannt, wie es nacher läuft.
Juli 2023
@EA_Pythia: Leider nichts mehr gehört.
Spielen ging einigermaßen gut, ohne Raytracing, das scheint wohl immer noch nicht korrigiert worden zu sein.
Ich hoffe, für den Nachfolger, der ja kommen soll, wird sorgfältiger programmiert. Wäre wünschenswert.
Vielen Dank.
Gruß
Mark
Juli 2023
August 2023
Hallo @DarthElMark,
leider weiß ich nicht, ob Raytracing im nächsten Patch gefixt wird oder nicht. Da es ein Problem ist, welches nur bestimmte PC Builds betrifft und eine einfach auszustellende Einstellung ist, kann man das Spiel in der Zwischenzeit glücklicherweise ja spielen.
Ich weiß, dass dies frustrierend ist, aber leider habe ich keine weiteren Informationen.
August 2023
@EA_Pythia: Danke. Ist halt so, als wenn man ein Auto ohne Seiten-Fenster kaufen würde. Man kann ja damit auch fahren..... ;-)
Diese Funktion soll es ja geben, vielleicht hat auch jemand so eine Computer-Konstallation, bisher noch keinen kennengelernt.
Bin gespannt, wann Patch 7 kommt. Bisher war ja 4-Wochen-Rhytmus.
September 2023
Hallo,
Patch 7 ist raus. Und scheinbar schein Raytracing nun auch zu funktionieren.
Bin zwar noch auf Corusant, aber da gibt es doch auch einige Spiegelungen und Nebelschwarten, die mir intensiver erscheinen.
Was mich allerdings sehr stark wundert, das das ganze Intro von EA so langsam und ruckelhaft abläuft.
Gut, wenn dafür das Spiel läuft, sei es drum. Aber das dafür schon Rechenleistung benötigt wird......
Bin mal gespannt. Macht mir jedenfalls so recht viel Spaß.
Auch freue ich mich, das es anscheinend einen Nachfolger geben wird... ;-)
Ebenso auch auf weitere Star Wars Spiel, auch von anderen Hersteller.
Viele Grüße
Mark
Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.
Fehlerbehebung und VerbindungstestWir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.
Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe