Squadron aktiviert aber erfordert EA Game Pass

von Scirit
Antworten

Originalbeitrag

Squadron aktiviert aber erfordert EA Game Pass

★★ Novice

Hallo ich habe einen Spiele-Code für Star Wars Squadrons aktiviert. Das Spiel ist in der Bibliothek aber wenn ich es herunterladen möchte, sagt ich benötige ein EA-Game Pass-Konto. 

 

Aber ich hab das Spiel doch gekauft ...

 

Kann mir wer das erklären?

Nachricht 1 von 12 (778 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Squadron aktiviert aber erfordert EA Game Pass

Community Manager

Hallo @Scirit,

auf welcher Plattform spielst du denn und von wo hast du diesen Spiele Code?

Es gibt dabei jedoch außerdem kein EA-Game Pass. Eventuell höchstens meinst du damit den Xbox Game Pass?

Meinst du eventuell, dass du Star Wars Squadrons durch EA Play mit dem Xbox Game Pass erworben hast?

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 2 von 12 (744 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Squadron aktiviert aber erfordert EA Game Pass

★★ Novice

Hallo Vendcera,

 

ja stimmt, ich meine den Game Pass von Microsoft. Aber da hab ich das Spiel nicht erworben sondern im Humble-Store.

Ich spiele auf PC.

 

Heißt das, ich muss mich an den Humble-Store wenden?

 

Viele Grüße, Scirit

 

Nachricht 3 von 12 (727 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Squadron aktiviert aber erfordert EA Game Pass

★★ Novice

Hallo @EA_Vendcera

 

ich habe leider immer noch das gleiche Problem. Allerdings fällt mir jetzt auf, dass es jedes Spiel meiner Sammlung betrifft. Ich hatte mal den XBox Game Pass. Der ist allerdings schon länger abgelaufen. Wie es aussieht, komm ich nicht darum herum, mich mit meinem Microsoft-Konto einzuloggen. Ist das erforderlich um die Dienste von EA Origin zu nutzen?

Nachricht 4 von 12 (713 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Squadron aktiviert aber erfordert EA Game Pass

Community Manager

Hey @Scirit,

genau, du brauchst dabei eine aktive Verknüpfung mit deinem Xbox/Microsoft Konto, um sämtliche EA Spiele spielen zu können, wenn man diese durch den Xbox Game Pass bezieht.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 5 von 12 (696 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Squadron aktiviert aber erfordert EA Game Pass

★★ Novice

Hallo @EA_Vendcera,

 

ok, das verstehe ich. Mein Problem ist: ich habe es NICHT mit dem Microsoft Game Pass gekauft. 

 

Warum muss ich diesen dann nutzen? Und zwar bei all  meinen Spielen. Kann man EA gar nicht mehr nutzen ohne ein Microsoft Konto zu haben?

 

 

Nachricht 6 von 12 (684 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Squadron aktiviert aber erfordert EA Game Pass

Community Manager

Hi @Scirit,

nein, natürlich ist kein Microsoft/Xbox Konto erforderlich, um andere EA Spiele zu spielen. Aber es ist dann etwas seltsam, dass dir dennoch eine Fehlermeldung bezüglich des Game Pass angezeigt wird.

Kannst du denn bitte mal die genaue Fehlermeldung hier kopieren oder vielleicht einen Screenshot davon hochladen?

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 7 von 12 (671 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Squadron aktiviert aber erfordert EA Game Pass

★★ Novice

Hallo @EA_Vendcera,

 

klar, das sieht so aus wie im Anhang beigefügt. Und verrückterweise bei allen Spielen meiner Sammlung. Ich vermute ich hab da was falsch gemacht und werde mal die EA-App neu installieren usw.

 

Viele Grüße, Scirit

Nachricht 8 von 12 (660 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Squadron aktiviert aber erfordert EA Game Pass

Community Manager

Hey @Scirit,

danke für den Screenshot! Das ist definitiv merkwürdig, vor allem, wenn es selbst bei Spielen aufkommt, die man gar nicht durch den Xbox Game Pass bezieht.

Versuche vielleicht auch mal zu testen, ob du ein kostenloses Spiel wie beispielsweise Apex Legends installieren könntest.

Neben der Neuinstallierung könntest du zudem auch erst noch versuchen den Cache der EA App zu leeren. 

Dazu müsstest du einfach auf die drei Querstriche in der linken Ecke der EA App klicken, dort zur Hilfe scrollen, auf App-Wiederherstellung klicken und dann Cache leeren auswählen.

 

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 9 von 12 (656 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Squadron aktiviert aber erfordert EA Game Pass

★★ Novice

Hallo @EA_Vendcera,

 

wow das ging ja schnell. 

 

also ich kann apex legends installieren: da kommt die Meldung nicht.

 

Die App-Wiederherstellung konnte ich durchführen, aber das hat am Problem nichts verändert.

 

Beim Starten der EA-App wird mir immer der Balken siehe Anhang angezeigt (daher auch erst mein Missverständnis mit EA Game Pass). Es ist als wenn mein EA-Konto denkt, ich hätte den Game Pass und müsste das jetzt bestätigen. Ich hatte im Januar auch einen, aber der ist seit ca. Februar gekündigt.

 

Viele Grüße, Scirit

Nachricht 10 von 12 (652 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe