Betreff: Spiel bricht download ab wegen speicher

von ecinacea
Antworten

Originalbeitrag

Spiel bricht download ab wegen speicher

★ Novice

Hallo,

 

Ich kann das Spiel nicht herunterladen weil der Origin Client nach ca. 20% abbricht und sagt auf meiner Festplatte ist nicht genug Speicher. Da ist aber 1 TB frei. Es ist eine externe Festplatte und das Format ist FAT 32. Ich kann es mit CMD aber nicht in NFTS konvertieren weil das von Windows nicht mehr unterstützt wird.

 

Bitte um Hilfe. Vielen Dank.

Nachricht 1 von 5 (907 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spiel bricht download ab wegen speicher

[ Bearbeitet ]
Anonymous

Hallo

 

Du solltest den wechsel über die Formatierung regeln können. Solltest du auf deiner externen Festplatte Daten gespeichert haben, dann sichere diese bitte vorher woanders oder kopiere sie solange auf C: (deiner Hauptfestplatte) . Bei der Formatierung gehen alle Dateien verloren.

 

Öffne jetzt den Explorer / Dieser PC. Hier solltest du deine externe Festplatte sehen.

 

Klick jetzt mit der rechten Maustaste auf diese > Formatieren... Wähle jetzt unter Dateisystem = NFTS (Standard) ... Und gegebenenfalls unter Größe der Zuordnungseinheiten = Standard

 

Aktivieren dann noch die Schnellformatierung und klicke dann auf Starten.

 

Damit sollte es dann gehen. Viel Spaß.

 

EDIT ...

 

NTFS ist allgemein der Standard und sollte in Normalfall auch benutzt werden. FAT32 ist zugleich veraltet und auf ~4GB pro Datei limitiert. Deswegen kannst du das Spiel auch nicht downloaden.

 

Wenn du nicht genug Speicher hast, dann kannst du auch versuchen eine NTFS-Partition zu erstellen. Damit sollte die NTFS parallel zur FAT32 laufen und als eigenes Laufwerk angezeigt werden.

 

Bedenke, alles auf eigene Gefahr.

 

1. Klick mit der rechten Maustaste auf das Windows-Symbol (unten links) > Dateiträgerverwaltung ...hier sollte deine externe Festplatte angezeigt werden.

 

Klick hier mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk > Volume verkleinern ...und wähle unter: Zu verkleinernder Speicherplatz in MB die Partitionsgröße aus.

 

*Wenn du ca 500GB haben möchtest, dann wähle hier ca 500000. Der genau Wert pro 1GB wäre 1024.

 

Klicke anschließend auf Verkleinern.

 

2. Klicke jetzt mit der rechten Maustaste auf das neue Volume > Neues einfaches Volume ...klicke auf "Weiter" , bist du bei "Partition formatieren" bist.

 

Wähle hier unter: Zu verwendender Dateityp = NTFS

 

Dann noch einmal "Weiter" und Fertig stellen.

 

Jetzt solltest du im Explorer / Dieser PC das neue Laufwerk sehen und über Origin (Anwendungseinstellungen > Installationen und Spielstände = Ort der Spielebibliothek) den neuen Speicherort wählen können.

Nachricht 2 von 5 (898 Ansichten)

Betreff: Spiel bricht download ab wegen speicher

EA SPORTS FC Team

Hey @ecinacea,

 

konntest du das Problem mit der Installation hier beheben?

-rephii



Nachricht 3 von 5 (860 Ansichten)
Highlighted

Betreff: Spiel bricht download ab wegen speicher

★ Novice

Ich habe rund 200 GB auf dieser Festplatte, aber keinen Ort wo ich das zwischenspeichern kann, deswegen wollte ich die Lösung ohne Datenverlust anwenden. Ich kann die Festplatte nicht umformatieren wenn ich dabei alle meine Daten verliere. Gibt es da keinen anderen Weg oder kann man das nicht von der Seite des Spiels irgendwie regeln? Danke für die Antwort aber ich kann das leider nicht umsetzen...

Nachricht 4 von 5 (850 Ansichten)

Betreff: Spiel bricht download ab wegen speicher

★ Novice
@EA_rephii Nein, ich kann meine Daten nirgends zwischenlagern.
Nachricht 5 von 5 (849 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe