SW Battlefront : Nach "Zwangsupdate" Update kein Start mehr möglich...

von XXTomCat68XX
Antworten

Originalbeitrag

SW Battlefront : Nach "Zwangsupdate" Update kein Start mehr möglich...

★ Novice

Al-oha Zusammen ....

Da ich ein Neuer User hier bin und schon fleißig im Forum gestöbert habe, jedoch keine passende Antwort gefunden habe und sich auch
der Origin Support ins Schweigen gehüllt hat, bin ich mal wieder " gezwungen " hier meinem Ärger Kund zu tun, leider ....
Ich weiß das dieses Forum hier kein Beschwerde Forum ist, sondern ein technisches Forum, aber lest erst mal weiter ...

Fangen wir also mal an ...
Seit geraumer Zeit ( genau 5 Tage ) habe ich mir o.g. Spiel zugelegt, da mich das Genre und die Spielgrafik echt überzeugt haben.
Soweit lief das Spiel ja auch und hat mir echt Spaß gemacht, bis zu dem Zeitpunkt als ich es starten wollte und den Hinweis bekam:
" Es ist ein Update für Star Wars Battlefront verfügbar und muss installiert werden "
Unter den Details stand nur : " Ohne dieses Update ist das Spiel nicht mehr spielbar " und man hatte keine Möglichkeit dieses besagte Update
" NICHT " zu installieren. Also habe ich eher mürrisch auf "installieren" geklickt.

*Anmerkung*
Wieso kann man nicht zu Updates auch anzeigen, wieso, weshalb, warum ein solche überhaupt gemacht werden muss?
Wieso kann man den User (Kunden) nicht darüber informieren, WAS da überhaupt so wichtig upgedatet werden muss ?
Sorry, aber das Zeugt nicht gerade von professionellen Kundensupport ectr.

Nach dem Update startete das Spiel und ich begab mich in eine "Trainingsmission", machte meine Einstellungen und drückte
auf "Start", das Spiel lud wie gewohnt und ich freute mich schon auf eine glorreiche Schlacht  *muhahahaha*, aber weit gefehlt,
denn nach ganzen 3 ( in Worten drei ) Schritte nach vorne, hing sich das Spiel auf und nichts ging mehr.
Ich konnte das Spiel nur noch über den Taskmanager abschiessen ...
Nun ja, dachte ich mir, liegt am installierten Update und startete den Rechner neu ...
Mittlerweile startete ich den Rechner schätzungsweise und gefühlte 100 mal neu, aber das Spiel lässt sich  nicht mehr starten.
Keine Fehlermeldung, kein nichts!

So und um meinem Ärger nun mal richtig Luft zu machen ( sorry lieber unterbezahlter EA Support und Frontdeskmitarbeiter )
bin ich wohl mehr als nur angepisst ...
Ich kaufe mir ein Spiel für 60€ ( einst waren das mal 120 DM ) und erfreue mich über ein geniales und schönes Gameplay, für
ganze 5 Tage *wou* , muss ein "nichtssagendes"  Zwangsupdate installieren welches ohne weitere Erklärung daherkommt und
rechtlich gesehen ein Eingriff in meine Privatsphäre darstellt ( da Zugriff auf meinen Rechner und Veränderung der original Software )
nur um danach feststellen zu müssen, dass das einst erworbene Produkt nicht mehr funktioniert.
Und bevor ich nun etliche Links bekomme, ich solle nach jenen Anleitungen vorgehen und etweilige Fehler zu korrigieren ectr.
gebe ich gleich Kund " Nöööööö " das werde ich nicht tun!
Mit dem Erwerb o.g Produktes und der Zustimmung der Lizenzbestimmung ( in der explizit nicht steht das ich für etweilige Zwangsupdates zur Verfügung stehen muss oder
sonstige Korrekturen an meinem System vornehmen muss!) erwarte ich auch eine Software die einwandfrei funktioniert!

Mit klaren Worten, ich werde einen Teufel tun und sonstige Anleitungen zur Beseitigung eures Updatemist wieder zu korrigieren!
Ich erwarte eine Lösung, zur Beseitigung bzw. Deinstallation des Updates damit "mein" Spiel wieder läuft!
Und zwar auch ohne besagten "Zwangsupdate" 

In diesem Fall war die Macht wohl nicht mit mir und ich Frage mich ernsthaft:
" Was macht die Macht den da überhaupt ? "





Nachricht 1 von 8 (890 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: SW Battlefront : Nach "Zwangsupdate" Update kein Start mehr m

★★ Novice

Hallo TomCat,

 

auch wenn ich deinen Frust verstehen kann, würde dir es nichts nützen, wenn du das Update deinstallieren könntest.

Da es sich um ein Server<->Client Spielchen handelt kommst du ohne updates halt nicht auf die Server. Davon also mal ganz abgesehen.

 

Ich hatte nach dem Jakku-Upate gestern auch probleme.

Nach verschiedenen ansätzen habe ich mich dazu entschieden:

 

1. Spiel deinstallieren

2. Spiel neu installieren

 

Klar das dauert je nachdem welche I-Net Geschwindigkeit hat ein wenig. Aber so kann ich zumindest für mich behaupten keine langen Anleitungen schreiben zu müssen. Standard smile

Solltest du es versuchen wollen, würde ich gern wissen wollen, ob dir es weitergeholfen hat.

 

Grüßle

 

Nachricht 2 von 8 (875 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: SW Battlefront : Nach "Zwangsupdate" Update kein Start mehr m

★★★ Newbie

Wenn man es deinstaliert gehen dann auch die erfolge und Waffen weg ?

 

Nachricht 3 von 8 (854 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: SW Battlefront : Nach "Zwangsupdate" Update kein Start mehr m

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

Admiral_Katana schrieb:

Wenn man es deinstaliert gehen dann auch die erfolge und Waffen weg ?

 


Deine Spielstände müssten über Origin eigentlich automatisch in der Origin Cloud gesichert werden.

Und zusätzlich speichert EA eigentlich auch die Daten wenn ich mich nicht täusche, sonst hätte die Companion App ja keinen Zugriff darauf.

 

Habe seit gestern auch Probleme. Das Jakku Update wollte gar nicht erst downloaden und nach einer Neuinstallation des Spiels plötzlich nicht einmal das besagte Zwangs-Update.

Schade!

Nachricht 4 von 8 (835 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: SW Battlefront : Nach "Zwangsupdate" kein Start mehr möglich

★ Novice

Al-oha (again) ....

Nachdem ich nun erst mal die Schnauze von dem Spiel voll hatte und mich zum ärgern in den Keller verzogen hatte,
deinstallierte ich das Spiel und installierte es frisch .... somit konnte ich zumindest wieder einige Runden mit der
Trainingsmission verbringen ....
Als ich es heute wieder startete erschien schon wieder ein "neuer"  Hinweis zu geschilderten "Zwangsupdate" ....

*Anmerkung an Origin & EA*

Ich finde es echt bemerkenswert, dass ihr es zumindest zur Kenntnis genommen habt, dass man nun die Möglichkeit
eingeräumt bekommt, das Update zu verweigern, indem man auf den Button "Abbrechen" klickt, aber ich vermisse da
noch einen zusätzlichen Button ( siehe Screenshot ), den ihr leider wieder vergessen habt oder absichtlich nicht in
euren Hinweis mit einbauen möchtet, warum auch immer ?!

Kann mir mal jemand erklären was es mit diesen Updates auf sich hat ?
Weshalb muss ein solches überhaupt installiert werden ?

Mit irgendwelchen Server-listen kann es ja wohl nichts zu tun haben, da man jene eh nicht auswählen kann
und wahllos verbunden wird ...
Und warum häuft es sich mit diesen Updates jetzt ???
Liest eigentlich jemand von EA oder Origin diese Beiträge ?
Oder ist das nur ein Pseudo Forum für die Spieler so nach dem Motto  " Spieler helfen Spieler und wir sparen am Support "



Nachricht 5 von 8 (826 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: SW Battlefront : Nach "Zwangsupdate" Update kein Start mehr m

★ Novice

Rhonibaer schrieb ...

Hallo TomCat,

  

1. Spiel deinstallieren

2. Spiel neu installieren

 

Klar das dauert je nachdem welche I-Net Geschwindigkeit hat ein wenig. Aber so kann ich zumindest für mich behaupten keine langen Anleitungen schreiben zu müssen. Standard smile

Solltest du es versuchen wollen, würde ich gern wissen wollen, ob dir es weitergeholfen hat.

 


Al-oha Rhonibaer Wink

Zuerst einmal "THX" für deine Antwort! ( da könnte sich doch EA & Origin mal ein Scheibchen abschneiden! :P )

Wie ich im unteren Post schon geschrieben habe, hab ich das Spiel deinstalliert und anschließend ( wieder Oldschool DJ gespielt )  installiert ...
Macht echt Spaß, so die ganzen DVDs ins Laufwerk zu schieben und bei der spannenden Installation zu zuschauen, kann ich echt jeden empfehlen
dem mal abends langweilig sein sollte *gg* 
Dennoch, kann es das doch nicht sein, dass ich mir jedes mal solch eine Mühe machen muss, oder ?
Nur um ein Spielchen zu zocken!
Und ich dachte schon Microsoft übertreibt es mit seinen Updates *grummel*

TomCat

Nachricht 6 von 8 (824 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: SW Battlefront : Nach "Zwangsupdate" Update kein Start mehr m

★★★ Novice

wenn man wenigstens ein Update von Windows finden würde... aber vielleicht weis Microsoft selbst noch nichts davon...

Nachricht 7 von 8 (816 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: SW Battlefront : Nach "Zwangsupdate" Update kein Start mehr m

★★★ Newbie
@XXTomCat68XX Hallo lieber Tom cat ich konnte nicht battlefront 2 spielen weil ich ein bestimmtes und zwingendes Update zu machen musste. Bitte helfen sie mir.
Nachricht 8 von 8 (673 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe