Betreff: Jedi Fallen Order über EA starten

von Eliothoner
Antworten

Originalbeitrag

Jedi Fallen Order über EA starten

★★★ Newbie

Ich habe das Problem das ich Jedi Fallen Order bei Epic besitze. Ich bin allerdings auch EA-Play Mitglied und besitze dieses Spiel somit auch ohne Epic Games. Nun weiß ich jetzt nicht wie ich es schaffe das Spiel über EA zu spielen und nicht über den Epic Games Launcher. In der EA-App wird mir das Spiel als über Epic Games verfügbar angezeigt, auch wenn ich dieses auch ohne Epic Games besitze. Habe bereits probiert den Epic Games Launcher vom PC zu entfernen, nun startet das Spiel allerdings nicht mehr, da es dieses über Epic Games versucht. WIe kriege ich es nun hin das die EA-App das Spiel über sich startet und nicht versucht das über Epic zu machen?

Nachricht 1 von 5 (255 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Jedi Fallen Order über EA starten

Community Manager

Hallo @Eliothoner,

ah, ich verstehe. Die Sache ist jedoch so, dass man mit der EA app nicht mehr auswählen kann, welche Version des Spiels man starten kann. Hier wird die EA Play Version und die Epic Games Version als 2 verschiedene angesehen.

Um Jedi Fallen Order jetzt wirklich nur direkt über die EA app starten zu können, müsstest du die Epic Games Version vom Support deaktivieren lassen. Das würde ich dir aber nicht empfehlen, da es sich bei dieser Version wohl um eine permanente Version handelt, während die von EA Play eben nur an die Laufzeit des Abos gebunden ist.

 

Also am einfachsten würde ich dir raten, doch lieber wie bisher über Epic weiterzuspielen.


-Vendcera

Vendcera.png

Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten.
Nachricht 2 von 5 (239 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Jedi Fallen Order über EA starten

Community Manager

Hallo @Eliothoner,

 

wenn du das Spiel über Epic gekauft hast, und dann die EA Play Mitgliedschaft gekriegt hast, ist es wahrscheinlich, dass die Epic Version die EA app eigene überschreibt. Man kann zwar verschiedene Versionen eines Spieles besitzen, aber im EA Account ist eine dieser Versionen immer als primäre gesehen und auf diese wird dann zugegriffen. 

 

Dies kann man nur dadurch ändern, wenn man den EA Support kontaktiert und fragt, dass die Version des Spieles, welche nicht gewollt ist, gelöscht wird. Damit ist diese allerdings permanent weg.

 

Gibt es einen Grund, warum du das Spiel nicht über den Epic Launcher spielen willst/kannst?

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 3 von 5 (237 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Highlighted

Betreff: Jedi Fallen Order über EA starten

★★★ Newbie
@EA_Pythia Der Grund ist das man über Epic keinen PS5 Controller nutzen kann, soweit ich das weiß und bei EA sollte das gehen
Nachricht 4 von 5 (228 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Jedi Fallen Order über EA starten

Community Manager

Hallo @Eliothoner,

 

wenn du wirklich nicht über Epic spielen willst, ist deine einzige Lösung den EA Support zu kontaktieren und dort darum zu bitten, dass die Epic Version des Spieles von deinem Konto entfernt wird. Das heißt, dass du das Spiel nicht mehr über Epic besitzen wirst und nur noch die Version über die EA app spielen kannst.

 

Hier kannst du den EA Support kontaktieren:

 

https://help.ea.com/de/help-home/

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 5 von 5 (211 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe