Betreff: Frame und Frametime Drops beim Nachladen

von Otter1978
Antworten

Originalbeitrag

Frame und Frametime Drops beim Nachladen

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Hallo Standard smile Mein Problem besteht darin das dass Game harte Frame und Frametime Drops hat wenn das Game etwas nachlädt. Dieses Problem ist absolut Reproduzierbar und tritt immer an den gleichen stellen auf leider auch bei einigen Kämpfen ansonsten ist die Framerate und Frametime Stabil. Das Problem wird schon im Internet häufig besprochen aber leider hat noch keiner eine Lösung gefunden. Da dieses Problem noch nicht in diesem Forum besprochen worden ist möchte ich mit diesen Thread darauf hinweisen vielleicht kann ja ein Commuity Mitarbeiter es am EA oder Respawn weiterleiten.

Mein System:

CPU AMD 1900x Ryzen Threadripper

Mainboard MSI X399 Carbon

32GB Ram

Gigabyte RTX 2080TI

Diverse Festplatten HDD,SSD und SSD M2

Soundblaster Z

Spiele Jedi The Fallen Order mit Xbox Elite 2 Controller

 

LG Markus

Nachricht 1 von 10 (1.753 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Frame und Frametime Drops beim Nachladen

★★★ Newbie

Hi,

Genau das gleiche Problem bei mir, ansich läuft das Spiel bei mir flüssig, aber dann hab ich öfter einfach so starke lags und ich weiß nicht woran es liegt weil an meinem PC kann es nicht liegen, hoffe auf Hilfe von euch, hier mein Komponenten:

 

PC-Komponenten:

RTX 2080 Gainward 

16 GB Ram

i7-8700k

Mainboard Z370-P

250 GB SSD

2 TB HDD

 

Nachricht 2 von 10 (1.648 Ansichten)

Betreff: Frame und Frametime Drops beim Nachladen

★★★ Pro

Ihr listet alle diverse Festplatten, auf welcher habt Ihr denn das Spiel installiert?
Ich hab JFO auf meiner M2 installiert und keinerlei Probleme, kann es sein, dass eure Platte nicht schnell genug Daten liefert eventuell?

Nachricht 3 von 10 (1.617 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Frame und Frametime Drops beim Nachladen

★ Novice
@the7thguest Ich habe genau das selbe Problem wie es @Wurfi beschreibt egal ob auf

-M2 SSD
-SSD
-oder normale HDD

alles getestet und immer wieder ruckler.

ich denke es liegt an der Nvidia Grafikkarte denn mit einer AMD Karte taucht dieses Problem bei mir nicht auf.

Gruß
Vens
Nachricht 4 von 10 (1.598 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Frame und Frametime Drops beim Nachladen

★★★ Pro

Also ich hab n i7-9700K, 16GB, GTX2070 und auf ner M2 installiert und hab ehrlich gesagt keine Probleme :/

Nachricht 5 von 10 (1.593 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Frame und Frametime Drops beim Nachladen

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Star Wars Jedi  Fallen Order Screenshot 2019.11.27 - 00.14.26.42 (2).jpg 

Auf dem dem Bild kann man deutlich sehen das die Framerate und Frametime einbricht normalerweise bewege ich mich um die 80fps in dem Game.In einem einem Video würde man sehen das es wirklich bis zu einem kurzen Bild Stillstand kommt und das bei jedem Level abschnitt den man Durchläuft. 

 

 

Ich habe alle Festplatten durchprobiert von einer HDD bis zu meiner M2 immer das gleiche Problem.Das Problem kann man sehr gut sehen wenn man sich die E/A Lesevorgänge ansieht in dem moment wenn es Ruckelt werden viele Daten nachgeladen ob nun von der Festplatte oder vom RAM weiß ich nicht.Das Problem wird auch bei Steam oft Diskutiert.Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Was ich schon alles versucht habe würde hier den rahmen sprengen.Ich möchte dieses Game einfach nur Spielen aber momentan bin ich von dem Game angenervt weil es nicht zufriedenstellend läuft und das seit Release.Disappointed

 

Ich habe mal ein Video gemacht und auf meinen Youtube Kanal hochgeladen jeder der Interesse hat kann von mir den Link bekommen. Standard smile

 

Screenshot (1).jpg

 

Hier nochmal ein Bild von den E/A Lesevorgängen (unten Links in der Systemübersicht) man sieht deutlich das bei jedem Ruckler bis zu 178MB an E/A Lesevorgänge in einem Bruchteil von einer Sekunde ausgeführt werden.Bei The Division 2 werden z.b. nur max 30MB kontinuierlich nachgeladen.Ich verstehe nicht  warum Respawn nicht die Assets asynchron im Hintergrund ins Spiel lädt sodas nicht diese Lesevorgangs spitzen zustande kommen. 

Nachricht 6 von 10 (1.575 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Frame und Frametime Drops beim Nachladen

★ Novice
Hi,

ich konnte nach dem Update gestern 26.11.2019 eine leichte Verbesserung feststellen.
Die Frames brechen nicht mehr ganz so oft/stark zusammen.
Ich bin auch davon genervt es ist weit entfernt von flüssigem Gameplay.

Greetz
Vens
Nachricht 7 von 10 (1.535 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Frame und Frametime Drops beim Nachladen

[ Bearbeitet ]
★★ Apprentice

Wir haben jetzt Februar 2020 und ich habe auch dieses Problem und finde einfach keine Lösung.

 

Mein System:

I7 2600k @3,5ghz

Nvidia GTX1080

16GB RAM

SSd Festplatten

Windows 10 pro

Alle treiber aktuell

 

Das Spiel läuft bei mir durchschnittlich mit 90PFS und dann wird ein Teilabschnitt vom Level geladen und BÄÄÄM... 5FPS für die nächsten 10-20sekunden und UNSPIELBAR und der sichere Tod des Helden, wenn Gegner in der Nähe.

Ich habe den NVIDIA Treiber mal komplett neu installiert im abgesicherten Modus, also komplett und keine Besserung.

Ich habe alle nicht Microsoft Programme einmal deaktiviert und keine Besserung.

Antiviren Programm deaktiviert keine Besserung.

Das Spiel repariert und neu installiert (auch auf einer anderen Platte) keine Besserung.

 

Alle anderen installierten Games gar keine Probleme.

Ich bin ratlos und bin für jeden Tip dankbar.

 

lg

Bloody

 

 

Nachricht 8 von 10 (1.369 Ansichten)

Betreff: Frame und Frametime Drops beim Nachladen

★★★★★ Newbie

Hallo.

 

Ich habe jetzt nach längerer Abstinenz Fallen Order mal wieder ausgepackt. Jetzt habe ich auch das gleiche Problem, ob wohl ich dies vor einem halben Jahr noch nicht hatte. Gibt es inzwischen immernoch keine Lösung?

Ich habe einen Gamestar Xtreme 17 Laptop. 32 GB RAM mit einer RTX2080 GraKa.

Nachricht 9 von 10 (851 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Frame und Frametime Drops beim Nachladen

★★★★★ Newbie

Hallo,

 

ich glaube das Problem gefunden zu haben. Ganz sicher bin ich mir allerdings noch nicht. Ich habe mal die ganzen Dienste gecheckt, die WIN 10 so startet. Wahrscheinlich kommen die durch irgendwelche Updates hinzu. Ich habe nach Diensten gegoogelt, die man nicht wirklich benötigt. Zum Beispiel irgendwelche Hilfs- oder Meldedienste. Diese habe ich deaktiviert und seit dem wird deutlich weniger nachgeladen, trotz dass die Grafik einstellungen auf "episch" stehen.

Nachricht 10 von 10 (826 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe