Fehlercode 216.........und ich stelle nichts im Netzwerk um...

von faceoffdildo
Antworten

Originalbeitrag

Fehlercode 216.........und ich stelle nichts im Netzwerk um...

★★★ Newbie

Hallo Standard smile Der letzte Start von Battlefront ist schon eine weile her. Nachdem ich alle Updates etc. heruntergeladen und installiert habe, erscheint der Fehler Code 216. Leider scheint der Multiplayer beim 1. und 2. Teil nicht zu funktionieren.  Kennt hier schon jemand eine Lösung ? Denn meine Netzwerkeinstellungen werde ich wie bei Google beschreiben, nicht ändern.  Alle Games  funktionieren ohne Probleme. Weiß wer wann der Patch erscheint? Weil sonst wäre das ja mal voll .....joahhh. Danke vorab für die Unterstützung.

Nachricht 1 von 4 (587 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fehlercode 216.........und ich stelle nichts im Netzwerk um...

[ Bearbeitet ]
★ Guide

Moin @faceoffdildo @

 

ich weiss zwar nicht welche Plattform du hast aber ich habe ein paar Lösungsansätze für dich. 

 

Versuche erstmal folgende Ports zu öffnen :

 

Für PC: UDP 443, TCP 80, TCP 443 und TCP 8080.

 

PlayStation 4: UDP 3659, UDP 17503, UDP 17504, UDP 10000-20000 sowie die folgenden TCP-Ports freigeben: 80, 443, 9988, 10000-20000, 17503, 17504, 42120, 42210, 42230, 44125, 44225, 44325.

 

Auf Xbox One: UDP 88, UDP 3074, UDP 53, UDP 500, UDP 3544, UDP 4500 und UDP 1863 frei.

Bei den TCP-Ports: 80, 3074,54,1863.

 

 

Falls das nicht hilft, solltest du versuchen deinen Router als DMZ einzurichten oder was auch geht bei einigen Routern dein Gerät als Exposed Host einzurichten.

 

Helfen könnte auch eine statische IP Adresse für deim Gerät einzurichten.

 

Bitte sag bescheid ob was geholfen hat oder nicht.

 

Liebe Grüße

Ca3sium

Nachricht 2 von 4 (508 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fehlercode 216.........und ich stelle nichts im Netzwerk um...

★★★ Newbie
@ca3sium Hey ich habe genau das gleiche Problem jedoch habe ich keine Ahnung wie ich diese Ports freischalten kann. ich bin PC Spieler
Nachricht 3 von 4 (471 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fehlercode 216.........und ich stelle nichts im Netzwerk um...

★ Guide

Hey @xxkbartoxx

 

Die Ports schaltest du im Menü in deinem Router frei.

 

Üblicherweise kommst du auf die Konfigurationsseite deines Routers im Browser unter: http://192.168.0.1

 

Wenn du noch Fragen hast dann melde dich wieder.

 

Liebe Grüße 

Nachricht 4 von 4 (465 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe