Betreff: Fallen Order startet nicht, Crash vorm Hauptmenü

von wolfram2305
Antworten

Originalbeitrag

Fallen Order startet nicht, Crash vorm Hauptmenü

★★★ Newbie

Hallo zusammen,

 

ich spiele Star Wars Jedi Fallen Order schon seit über 2 Jahren problemlos auf meinem PC über Origin. In der Vergangenheit gab es keine Probleme, weder beim Start noch im laufenden Spiel. Seit ca. 1 Woche kann ich das Spiel nicht mehr starten. Zunächst erscheint der bekannte Start-Screen (EA-Logo), aber kurz vorm Hauptmenü stürzt das Spiel ab und ich bekomme folgende Rückmeldung vom CrashReporter "LoginID: da3......." usw.

 

Es gab keine Hard- oder Softwareveränderungen, die eine Erklärung liefern würden.

Treiber sind alle aktuell, keine Mods installiert, Hintergrundprogramme deaktiviert, im Admin-Modus gestartet.

 

Im Anhang ist die dxdiag sowie der Screenshot vom CrashReporter. Die dmp-Datei darf nicht hochgeladen werden, aber ich habe versucht diese mit "BlueScreenView" zu öffnen. Doch sie ist leer.

 

Merkwürdig ist, dass das Spiel in Origin zwar vorhanden ist, aber ich von dort aus nicht starten kann. Ebenso ist die Reparatur-Funktion, Spieleinstellungen etc. grau unterlegt

 

Hat jemand eine Idee?

 

Danke vorab.

Nachricht 1 von 4 (1.158 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fallen Order startet nicht, Crash vorm Hauptmenü

Anonymous

Hallo

 

Hast du mal versucht den Origin-Cache zu löschen? das könnte vielleicht schon helfen. Beende dazu Origin und starte nach dem Vorgang den PC einmal neu.

 

Anleitung: https://help.ea.com/de-de/help/faq/clear-cache-to-fix-problems-with-your-games/

 

Auch kann eine De- und Neuinstallation des Spiels helfen. Lösche vielleicht nach der Deinstallation noch einmal den Origin-Cache.