EA-Spiele werden nicht alle in der Steam Bibliothek angezeigt.

von defcon2712
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

EA-Spiele werden nicht alle in der Steam Bibliothek angezeigt.

★★★ Newbie

Hallo Forum,

 

ich habe einige Spiele in EA und würde diese gerne auch über die Steam Plattform verwalten.

Das geht aber nur bei 2 von 10 Spielen, das neueste Jedi Survivor, geht nicht, habe dies über EA installiert,

fügt sich aber nicht bei mir in Steam mit ein.... Was in Steam geht ist Its Take Two und Sims...

Andere Spiele werden nicht nach Steam übertragen...

 

Da hätte ich gerne mehr Kontrolle in Steam, auch über die nicht in installierten Spiele, wo in der  EA-Bibliothek sind.

 

Habe auch schon Chache geleert, Verlinkung in EA neu hergestellt. Computer neu aufgesetzt durch neue Hardware.

usw...

 

Bekomme nur z.B. den Jedi-Survivor nicht in Steam angezeigt.... ???

 

Danke für die Hilfe

 

mfg

 

Defcon27122

 

 

Nachricht 1 von 4 (753 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: EA-Spiele werden nicht alle in der Steam Bibliothek angezeigt.

Anonymous

Hi

 

Ich hoffe, ich habe es richtig verstanden?

 

Also nicht Installierte EA Spiele bzw Spiele von Dritten können nicht ohne die Installation und der entsprechenden Verknüpfung angezeigt werden, sofern du sie nicht bei Steam gekauft hast? Steam kennt bzw erkennt diese Spiele nicht, weil sie eben nicht über Steam gekauft wurden oder auf deinem PC installiert sind.

 

Wenn du ein Spiel aber zB über die EA App installiert hast, dann solltest du du eine Verknüpfung bei Steam hinzufügen können und somit auch das Spiel hier sehen. Ohne die EA App wird das Spiel aber trotzdem nicht starten können. Diese muss weiterhin installiert sein.

 

Spiel hinzufügen: https://help.steampowered.com/de/faqs/view/4B8B-9697-2338-40EC

 

Sollte das Spiel von Steam sein und nicht angezeigt werden, dann könnte dir auch das weiterhelfen.

 

https://help.steampowered.com/de/faqs/view/4578-18A7-C819-8620

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 4 (747 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: EA-Spiele werden nicht alle in der Steam Bibliothek angezeigt.

Anonymous

Hi

 

Ich hoffe, ich habe es richtig verstanden?

 

Also nicht Installierte EA Spiele bzw Spiele von Dritten können nicht ohne die Installation und der entsprechenden Verknüpfung angezeigt werden, sofern du sie nicht bei Steam gekauft hast? Steam kennt bzw erkennt diese Spiele nicht, weil sie eben nicht über Steam gekauft wurden oder auf deinem PC installiert sind.

 

Wenn du ein Spiel aber zB über die EA App installiert hast, dann solltest du du eine Verknüpfung bei Steam hinzufügen können und somit auch das Spiel hier sehen. Ohne die EA App wird das Spiel aber trotzdem nicht starten können. Diese muss weiterhin installiert sein.

 

Spiel hinzufügen: https://help.steampowered.com/de/faqs/view/4B8B-9697-2338-40EC

 

Sollte das Spiel von Steam sein und nicht angezeigt werden, dann könnte dir auch das weiterhelfen.

 

https://help.steampowered.com/de/faqs/view/4578-18A7-C819-8620

Nachricht 2 von 4 (748 Ansichten)

Betreff: EA-Spiele werden nicht alle in der Steam Bibliothek angezeigt.

Community Manager

Hallo @defcon2712,

genau, die Antwort von PunkteStibitzer ist hier schon richtig.

EA Spiele, brauchen zum Starten auch die EA app und können nicht einfach zu Steam hinzugefügt werden und dann nur über Steam gestartet werden. Höchstens über die Funktion Steam-fremde Spiele zur Bibliothek hinzufügen. Aber selbst dann läuft der Spielstart und alles Weitere nur über die EA app.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 3 von 4 (715 Ansichten)

Betreff: EA-Spiele werden nicht alle in der Steam Bibliothek angezeigt.

★★★ Newbie

Servus,

ich habe das gleiche Problem. Es besteht darin, dass Steam die Verknüpfung nicht erkennt. Meine Lösung war es eine Verknüpfung von der Verknüpfung zu erstellen und diese dann zu Steam hinzuzufügen. Ist sehr komisch, ich hab das Problem bei Jedi Survivor, aber bei Jedi Fallen Order funktioniert alles normal. Tja

MfG

 

 

Nachricht 4 von 4 (641 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe