Beim spielen fährt mein PC herunter

von xomorus
Antworten

Originalbeitrag

Beim spielen fährt mein PC herunter

★★★ Newbie

Wenn ich Battlefront II (Oder Battlefield V) starte, fährt mein PC herunter. Entweder schon im Ladebildschirm oder nach kurzem spielen. Ich habe beriets alle Treiber Aktualisiert, Windows optimiert etc. und mir auch Hilfe beim Microsoft support geholt. Dieser hat etwas geholfen, das Problem ist jedoch nach kurzer Zeit wieder aufgetaucht. andere Spiele funktionieren einwandfrei.

Nachricht 1 von 5 (420 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Beim spielen fährt mein PC herunter

Community Manager

Hallo @xomorus,

das klingt dabei nach einem sehr merkwürdigen Problem. Könntest du denn bitte noch etwas genauer beschreiben, was passiert?

Fährt der PC denn dabei ordnungsgemäß einfach herunter oder stürzt er quasi ab? Erfüllst du denn etwa die Mindestvoraussetzungen (wie hier beschrieben) und sind deine Temperaturen im Grünen Bereich, dass der PC sich nicht selbst zum Schutz abschaltet?

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 2 von 5 (415 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Beim spielen fährt mein PC herunter

★★★ Newbie

Hallo @EA_Vendcera ,

 

danke für die schnelle Antwort. Der Pc stürzt ab, startet sich jedoch neu. Dies passiert meistens ohne Vorwarnung, manchmal friert jedoch das Bild ein. Dann wird der Bildschirm schwarz und kurz darauf fährt der PC wieder hoch. Ein paar mal kam auch ein Bluescreen mit einer Fehlermeldung. Die Mindestanforderungen sind erfüllt, der PC ist gerade erst ein paar Wochen alt. Ich habe auf Geforce Experience nachgeschaut, die optimalen Anforderungen für meinen PC Sind 4K und die gesamte Grafik auf Ultra. Daran kann es nicht liegen. Zuerst ist meine CPU auf 100% gesprungen, dann hat sich der PC heruntergefahren. Also habe ich den Microsoft Support kontaktiert, dort wurde mir geholfen. Seitdem fährt der PC einfach so herunter, die CPU überlastet nicht.

Nachricht 3 von 5 (413 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Beim spielen fährt mein PC herunter

Community Manager

Hey @xomorus,

Inwiefern hat dir denn der Microsoft Support geholfen?

Das scheint dabei nämlich anscheinend eher auf ein PC Problem zu deuten.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 4 von 5 (384 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Beim spielen fährt mein PC herunter

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

@EA_Vendcera , 

 

Der Support hat mir insofern geholfen, dass die CPU nicht mehr überlastet wird. Vorher sprang sie beim Start des Spiels auf 100% und blieb dort auch, bis sich der PC ausschaltete. Nun passiert das nicht mehr, die CPU ist beim Start des Spiels normal. Der PC startet trotzdem neu. Wenn es am PC liegt, kann anscheinend Niemand helfen. Ich Installiere die betroffenen Spiele nun neu und hoffe, dass sich das Problem dadurch löst. Wenn nicht, dann weiß ich nicht mehr, was ich tun soll. Das komische ist, dass die Person vom Support sagte, sie könne mir helfen. Sie hat ein Upgrade von Windows durchgeführt und sagte, dass dies das Problem lösen würde. Das tat es auch kurzzeitig und Battlefront ließ sich spielen, stürzte jedoch dann wieder ab.

Ich installiere momentan Battlefront neu und habe schon Arcade gespielt. Es funktioniert nun. Ich warte aber noch bis die Installation abgeschlossen ist.

 

 

Nachricht 5 von 5 (381 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe