Betreff: Balanced das Spiel bitte endlich! Bisher keine Änderungen diesbezüglich

von NebelCrysis
Antworten

Originalbeitrag

Balanced das Spiel bitte endlich! Bisher keine Änderungen diesbezüglich!

★★★ Novice

Hallo,

 

da mein vorheriges Thema einfach als gelöst gekennzeichnet wurde, obwohl es keineswegs auch nur im Ansatz gelöst ist, muss ich wohl ein neues Thema erstellen. Ich habe sämtliche Patch Notes durchgelesen und nirgendwo wurde das Spiel gebalanced. Es wurden immer und immer wieder lediglich Bugs gefixed, Maps oder Heroes angepasst bzw. etwas generfed. Das Spiel wurde allerdings keineswegs gebalanced und auch einen Modus wo nur Anfänger oder die Games generell nach dem Level sortiert werden gibt es nicht. Nichts von alledem was ich hier angesprochen habe wurde auch nur im Entferntesten umgesetzt. Das ist echt enttäuschend. So werde ich Battlefront II nicht weiterspielen.

 

ich bin mehr als gefrustet und verärgert. Battlefront 2 habe ich mir geholt, da ich den ersten Teil bereits gerne gespielt habe und es im Prinzip wie Battlefield aussieht, was ich sehr gut finde. Es kann allerdings nicht sein, dass ich jetzt nach den drei Tagen, die ich dieses Spiel spiele schon keine Lust mehr habe, es zu spielen. Ich habe die Beta nicht gespielt und ich finde es okay, dass die Leute, die die Beta gespielt haben ihre Freischaltungen in gewisser Weise behalten dürfen, aber wieso zum Teufel muss ich mit denen zusammenspielen?

 

Seit den drei Tagen, die ich spiele habe ich erstmal die Kampagne durchgespielt, um ein Gespühr für das Spiel zu bekommen und dann einige Mehrspieler Matches gespielt, aber sowohl meine Klassen, Helden, Waffen als auch die Sternenkarten sind alle ein niedriges Level oder noch gar nicht erst freigeschaltet. Dann komme ich zusammen in ein Spiel mit Spielern, die gefühlt Level 1000 sind und alle Sternenkarten bereits haben und zudem sogar alle auf Episch. Wie zum Teufel ist das balanced?! Ich habe als Einsteiger keinerlei Chancen meinen Charakter und somit meinen Fortschritt für Waffen und Sternenkarten hochzubringen, wenn ich dauernd von hochleveligen Spielern getötet werde und keine Punkte im Spiel machen kann, die bereits die Beta gespielt und alles im Spiel freigeschaltet haben. Das verdirbt mir ordentlich den Spielspaß.

 

Also entweder solltet ihr den Progress für alle Spieler zurücksetzen, so dass jeder Spieler die gleichen Chancen hat und nicht sofort am Spawn gekillt wird, weil die hochleveligen Spieler bereits alle Objectives eingenommen haben oder Spielserver nach dem Spielerlevel kreaieren, damit ich auch mit Gleichgesinnten zusammen spielen kann und eine Chance habe überhaupt irgendwelche Punkte zu bekommen. Mein Assault z. B. ist gerade mal Level 3 und hat lediglich eine Sternenkarte auf Level 1 freigeschaltet. Wie soll ich da mithalten mit jemandem, der bereits die beste Waffe auf dem Assault und alle 3 Sternenkarten auf Level 4 Episch und somit mehr Leben, Schaden, Schadensreduktion oder Fähigkeitsverlängerung etc hat.

 

Ich würde dieses Spiel sehr gerne weiterspielen, da ich ein riesengroßer Fan vom Star Wars Universe bin und viele Teile von Star Wars gespielt habe, aber so macht mir das Spielen keinerlei Spaß. Daher würde ich mich freuen, wenn meine Anfrage ernstgenommen, gelesen und umgesetzt werden würde. Wenn man schon nicht die Spielstände zurücksetzen kann, so wie es in fast jedem Spiel nach der Beta getan wird, um Chancengleichheit zu sorgen, dann sollten wenigstens Server auf Levelniveau existieren, auf denen ich auch etwas "reißen" kann.

 

Auch wenn mein Beitrag gelesen wird, gehe ich nicht davon aus, dass sich irgendetwas ändern wird. Bis sich nicht etwas für Einsteiger ändert, wird das Spiel unspielbar sein. Hochlevelige Leute, die ihre Items, die sie vorher kaufen konnten, behalten haben laufen in Massen in Battlefront 2 rum und es ist ein Graus selbst Kills und Levelaufstiege zu erhalten. Ich habe es gerade einmal geschafft Level 4 oder 5 zu erreichen und das in einer Woche. Das kann nun wirklich nicht sein. Ich sehe keine Möglichkeit darin, schnell im Level aufzusteigen und zu den ganzen Leuten, die schon ewig spielen, aufzuschließen bei der momentan beschissenen Lage für Einsteiger.

 

Ich habe gesehen, dass mein Spiel ein Update von 4 GB runterlädt, aber es scheint nur das Ewok Event dabei zu sein. Dabei haben ein GM und ein Executive Producer in den News bereits folgendes geschrieben:

 

"Nach der weltweiten Veröffentlichung wurde allerdings klar, dass viele von euch hinsichtlich des Designs noch Handlungsbedarf sehen. Wir haben eure Bedenken gehört, dass einige Spieler möglicherweise in den Genuss unfairer Vorteile kommen könnten. Und wir haben verstanden, dass dieser Umstand das ansonsten großartige Spielerlebnis trübt. Das war nie unsere Absicht. Wir möchten uns daher dafür entschuldigen. Zukünftig werden wir mehr Zeit in die Anpassung, das Balancing und die Optimierung des Spiels investieren." (Von Oskar Gabrielson, GM, DICE) und "...und werden auch weiterhin Anpassungen vornehmen, um das Spielerlebnis zu verbessern. Wir begrüßen jede Form von Diskussion." (John Wasilczyk, Executive Producer bei DICE)

 

Ich habe bei einem riesigen Update von 4 GB keinerlei News über Anpassungen, Balancing oder Optimierungen gesehen. Wie kann das sein? Das Spiel ist für Einsteiger derzeitig unspielbar, wenn es so unfair zugeht und ich dachte, dass die beiden GMs das ernst gemeint haben. Bisher habe ich von keinerlei Veränderungen lesen können und das stimmt mich ziemlich traurig, da mir das Spiel an sich sehr viel Spaß bereitet hatte. Vielen Dank!

 

Grüße,

 

enkito

Nachricht 1 von 7 (959 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Balanced das Spiel bitte endlich! Bisher keine Änderungen diesbezüglich

[ Bearbeitet ]
Hero (Retired)

Hallo @enkito,

bei allen Spielern den Progress zurück zu setzen kann ich nicht befürworten! Ich habe zwar nicht die Beta gespielt, bin aber seit Release dabei! Was ich mir von Anfang an hart erspielen musste wäre ich daher nicht bereit einfach zurück setzen zu lassen!

 

Man muss dazu sagen, dass es mittlerweile total easy geworden ist seine Charaktere etc. aufzuleveln. Zu Anfang war dem nicht so! Einer der Hauptgründe dafür, warum ein Grossteil der Spieler mittlerweile nur noch mit epischen Karten herumläuft. Ich bin kein Freund dieser Änderung gewesen da es den Spielern, welche von Anfang an dabei waren, gegenüber unfair gewesen ist. Man musste sich zu Anfang die Zähne ausbeissen und brauchte auch eine Menge Glück die richtigen Karten bzw. hohe Karten zu bekommen!

 

Von daher ist es, was diesen Punkt angeht, einsteigerfreundlicher als je zuvor! Die Spieler müssten, um das Problem welches du ansprichst zu lösen, dann eher ihrem Level bzw. ihrem Fortschritt entsprechend den Servern zugewiesen werden.

 

Last but not least muss man aber auch sagen, dass Battlefront II ein Multiplayer Spiel ist. Wenn man gerade bei MP-Spielen heutzutage so spät einsteigt darf man sich nicht wundern, wenn alle anderen Spieler einem so weit voraus sind. Das ist nunmal so! Ging mir damals bei Destiny nicht anders. Also entweder Augen zu und durch.... oder die Finger von MP-Spielen lassen wenn sie schon eine Weile auf dem Markt sind Wink

 

Und was das Balancing angeht, hat sich in der Vergangenheit auch schon einiges getan. Was allerdings nicht heissen soll, dass es perfekt ist wie es ist!

 

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 2 von 7 (948 Ansichten)

Betreff: Balanced das Spiel bitte endlich! Bisher keine Änderungen diesbezüglich

★★★ Novice

Hallo @h4ppypommes,

 

ich habe nirgendwo gesagt, dass bei allen Spielern der Progress resettet werden soll, aber wenn ich mit so gut wie keinen Karten gegen Spieler mit lediglich epischen Karten spielen soll, ist das mehr als unfair. Darüber hinaus soll gesagt sein, dass ich auch seit Release gespielt habe, aber das Spielen dermaßen unfair war, dass ich die Lust verloren habe. Dann nach einer Weile nochmal probiert habe zu spielen und sich immer noch rein gar nichts getan hat zum Thema Balancing.

 

Easy die Charaktere oder Karten zu lvln kann ich nicht befürworten, da man kaum eine Chance hat Punkte zu erhalten, wenn man dauernd gegen Highlvl-Spieler spielen muss, die schon jegliche Verbesserungen haben.

 

Ich habe seit jeher MP gespielt und werde das auch weiterhin tun. Allerdings schaffen es andere Publisher ihre Spiele fairer und balanced zu gestalten. EA scheint das nicht hinzubekommen. Da vergeht einem jeglicher Spielspaß, wenn man sogar schon am eigenen Spawn weggesniped wird und die Gegner mit Fahrzeugen bis vor unsere Basis gefahren kommen oder mit Fliegern in die Basis oder an den Spawn schießen und somit total viele Spieler direkt killen. Das ist soweit von fair entfernt wie Fast Food von gesundem Essen.

 

Nachricht 3 von 7 (942 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Balanced das Spiel bitte endlich! Bisher keine Änderungen diesbezüglich

[ Bearbeitet ]
★★★ Guide

Es ist nicht Unfair! Wen man dir Ketten Anlegen würde und du das Spiel nicht Spielen kannst weil dir wie gesagt ein Spieler ketten angelegt hat vor deinem Pc! Ja, dann wäre es Unfair.

 

Aber nun ist es mal so, das du die Change hattest es zu Spielen und deine Karten aufzuwerten. Hast du aber nicht und das nennst du Unfair?! Keiner hat dich aufgehalten!

 

In deinem 27ten Absatz  Zeile 1 schriebst du aber das Alle Spieler zuruck gesetzt werden sollten. Was du in deinem 2ten Kommentar aber schriebst, das du es nicht geschrieben hättest.

 

Hinzu kommt das diese Karten nicht einfach Überpowert sind. Selbst wen es Spieler geben würde wo die karten höher als Lvl 4 gehen würde. Hatt man leicht eine Change sich gegen die zu behaupten. Das ist ja nicht so das durch ein Hohes level mehr HP hinzu kommt und/oder mehr schaden durch die Waffen bekommt.

 

Die Karten sind eher da um ein Felling im Spiel zu wiedergeben wie man am besten mit einer Bestimmten Karte zu spielen hat.

 

Zum Beispiel: Du hast als Angriffs Truppler die Karte Abhärtung drinne. (Ist diese Fähigkeit aktiv, regeneriert sich eure Gesundheit.) Das zum Beispiel kann man mit Frontkämpfer: Serie (Tötet ihr einen Gegner erhaltet ihr eine Laufzeit-Verlängerung der Sekundär-Waffe.)  Kombinieren. Damit hast du eine Gute Change die Linie zu durch brechen. Man sollte aber nicht vergessen das man halt nicht wiederbelebt werden kann wie in Battlefield. Und das ist der Knackpunkt. Du kannst wen du sogar sehr guten Skill hast sogar gegen einen Helden oder Schurken gewinnen und das Alleine. Kommt natürlich darauf an wie gut der gegner mit dem Helden oder Schurken spielen kann!

 

Wen du unbedingt Punkte machen willst. Dann Spiel Objective. Das bringt dir Ordentlich Punkte ein. Diese Karten bringen einen sehr Kleinen Vorteil, aber nicht so das es dem Spiel das Blatt wenden kann oder wo man sagen kann das es zu OP wäre. letzendlich liegt es immer nur an dem Spieler wie gut man ist.

 

 

Du könntest ja mal in arcade rein und alles auf extrem einstellen und Üben. Da kriegst du auch ein richtiges gefühl wie man mit bestimmten Waffen und Fähigkeiten umgehen sollte.

Nachricht 4 von 7 (935 Ansichten)

Betreff: Balanced das Spiel bitte endlich! Bisher keine Änderungen diesbezüglich

[ Bearbeitet ]
Hero (Retired)

Hi @enkito,

ich hatte diese Aussage also missverstanden!?

Also entweder solltet ihr den Progress für alle Spieler zurücksetzen

Ja es ist aber bei allen MP's das Gleiche! Bleibt man nicht am Ball (egal wie gut oder schlecht ein Spiel ist) hat man es später meist schwer.

 

Mit dem aufleveln der Karten, Charaktere usw. finde ich mittlerweile zu easy, wenn man es einmal mit vorher vergleicht. Ich fand diese Änderung nicht gerade balancefreundlich, da nach knapp 2 Wochen fast jeder nur noch mit seltenen bzw. epischen Karten unterwegs war.

 

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 5 von 7 (898 Ansichten)

Betreff: Balanced das Spiel bitte endlich! Bisher keine Änderungen diesbezüglich

★★★ Newbie

Arbeitest du bei EA?

Falls ja würde mich dieses verteidigen des balancings nicht wundern. Ich habe schon einige Spiele in meinem Leben gespielt aber Star Wars battlefront 2 ist nicht zu toppen. Bin z.b. mit Palpatine,Leia,Vader,Kylo Level 700 und auch noch andere Charaktere schon ganz gut gelevelt und habe mehr als 1700 spielstunden. Ich spiele täglich aber was in diesem Spiel abgeht ist in keiner Art und Weise auch nur irgendwie zu rechtfertigen. Zu mal der erste Kommentar hier 3 Jahre her ist (ich weiß das sie das Spiel nicht mehr anfassen)

Es wäre auch von Vorteil wenn das Spiel mal realisieren würde das da 3-4 in einer Party oder im discord gammeln und das andere Team eben nicht was ein immenser Vorteil gegenüber dem anderen Team ist (HVS)

Hast du keine Freunde in dem spiel bist du in 80% der Fälle am *. Das ist einfach ein Fakt und ich habe mehr als genug Erfahrung um das behaupten zu können.

jetzt würde mich mal deine aktuelle Meinung interessieren falls du noch aktiv spielst.

Nachricht 6 von 7 (455 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Balanced das Spiel bitte endlich! Bisher keine Änderungen diesbezüglich

Community Manager

@pa_scxl01,

 

der Beitrag ist schon sehr alt  - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.
Falls du ein aktuelles Anliegen hast, mache bitte einen neuen Beitrag auf.


Bitte achtet immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed

- Pythia

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 7 von 7 (433 Ansichten)
0 Kudos

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe