Fehlermeldung beim Starten des Spiels "please update your Intel driver"

von KevKobbKev
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Fehlermeldung beim Starten des Spiels "please update your Intel driver"

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Hallo,

 

leider versuche ich nun seit heute morgen vergeblich ein Problem beim Starten des Spiels zu lösen und erhoffe mir hier nun den nötigen Support!

 

Beim Starten des Spiels erscheint nach einigen Sekunden zunächst ein weißer Kasten mit folgender Fehlermeldung:

 

"Please update your Intel driver

Detected Intel driver version #1 16.150.2211.1001 04/03/2016

00:00:00 #2 10.18.15.4278. 08/172015 00:00:00. The

recommended driver version  is xx.xx.15.4251 or later. Please

update your drivers at http://downloadcenter.intel.com/ before

playing the game.

Do you want to try and run the game anyway? There may be

stability, performance or visual corruption isses.

 

Klicke ich auf OK, so startet das Spiel zwar zunächst (das Intro lässt sich nicht per Mausklick überspringen!), fängt jedoch spätestens beim Laden des ersten Tutorial Levels an stark zu ruckeln. Die Sonnenblume lässt sich anschließend weder mit Maus noch Tastatur steuern, ausserdem ist es nicht möglich das Menü zu öffnen.

 

Nun zu meinen bisherigen Bemühungen:

 

1) Sowohl der Treiber meiner Onboard Grafikkarte, als auch der meiner AMD Radeon R7 M260 sind auf dem neusten Stand, weswegen die beschriebene Fehlermeldung unlogisch erscheint!

2) Ebenso hatte ich erst vor zwei Tagen das Betriebssystem komplett neu aufgespielt (Windows 10)

3) Ich habe ebenso mein BIOS aktualisiert.

4) Nach einem mindst. 3-stündigem Telefonmarathon mit dem Dell-Support kam heraus, dass das Problem wohl nicht an der Hardware, sprich an den Grafikkarten liegt und die Treiber tatsächlich auf dem neusten Stand sind.

5) Eine Deaktivierung der Onboard-Grafikkarte im Gerätemanager sorgt dafür, dass das Spiel überhaubt nicht startet (und ist laut Dell-Support auch nicht zielführend)

 

Anbei habe ich einen Screenshot der Fehlermeldung, als auch eine DxDiag eingefügt.

 

 

Nach eingehender Internet-Recherche musste ich feststellen, dass das Problem wohl bekannt ist, es aber bislang keinen vernünftigen Lösungsansatz gibt.

Ich hoffe nun, dass mir hier jemand (idealerweise EA-Support) helfen kann!

 

Viele Grüße

Nachricht 1 von 12 (4.543 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Fehlermeldung beim Starten des Spiels "please update your Intel dr

@KevKobbKev

 

Du hast die technischen Daten von einer HD 7730M gepostet. Es wird aber mindestens die Leistung einer HD 7730 (Desktopversion, ohne M) benötigt.

Mobileversionen von Grafikkarten sind deutlich langsamer als Desktopversionen. Wobei hier schon die 7730M Version schneller ist als deine:

 

http://www.game-debate.com/gpu/index.php?gid=2293&gid2=863&compare=radeon-r7-m260-vs-radeon-hd-7730m

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Zeige in Konversation

Nachricht 8 von 12 (5.402 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Fehlermeldung beim Starten des Spiels "please update your Intel dr

[ Bearbeitet ]

Moin @KevKobbKev,

 

deine Grafikkarte erfüllt leider nicht die Mindestanforderungen des Spiels:

 

MINDESTVORAUSSETZUNGEN
Betriebssystem: Windows 7 64-Bit / Windows 8.1 64-Bit / Windows 10 64-Bit
CPU: 3,20 GHz Intel i5 650 / 2,5 GHz AMD Phenom X4 9850
RAM: Mindestens 4 GB für Windows 7 / Windows 8.1 / Windows 10
Festplatte: 40 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 640 / AMD Radeon HD 7730
DirectX: 11
Eingabe: Tastatur und Maus, Analog-Controller
Online-Verbindungsanforderungen: Internetverbindung mit mindestens 192 KB/s Geschwindigkeit

 

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 2 von 12 (4.490 Ansichten)

Betreff: Fehlermeldung beim Starten des Spiels "please update your Intel dr

★ Apprentice

Mit Windows 10 und Laptops gibt es sowieso starke Energy-Managment probleme.

Habe Zuhause auch einen stehen der flackert mit Windows 10, orginal Treiber machen es sogar schlimmer.

 

Versuch es mal mit WIN 8.1 selbst wenn die Mindestanforderungen nicht stimmen, muss das Spiel sich starten, jedoch hast du dann LAGS und Freezes.

 

Grüße

Nachricht 3 von 12 (4.487 Ansichten)

Betreff: Fehlermeldung beim Starten des Spiels "please update your Intel dr

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Erst mal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

Ich bin nun allerdings stark irritiert und war der Meinung, dass meine Grafikkarte die Anforderungen noch erfüllt!

Die R7 M260 hat ja sogar fast doppelt so viel Speichergröße.

Ehrlich gesagt kenne ich mich mit den technischen Feinheiten aber auch nicht soooo gut aus....

 

Anbei mal eine Gegenüberstellung der Grafikkarten; ich sehe da jetzt leistungstechnisch keine großen Abweichungen.

Belehrt mich bitte eines Besseren! :-)

Nachricht 4 von 12 (4.482 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fehlermeldung beim Starten des Spiels "please update your Intel dr

★ Apprentice

Wie bereits erwähnt gibt es sowieso tonnenweiße Fehler bei Windows 10 und deren Laptops. Hat was damit zu tun das die hersteller die meisten Treiber nicht für Windows 10 rausgebracht haben und aufgrunddessen das Energy-Managment nicht wirklich gut funktioniert. Hab einen Gamerlaptop zuhause, da bekommt die Graka nicht mehr genug Saft, warum auch immer.

 

Spiel mal Windows 8 im Dual Boot auf und teste es. Ebenso sollte er nicht auf INTEL HD Treiber reagieren, da du ATI Radeon Treiber haben solltest.

 

Kontrolliere mal die Treiber ob die auf dem aktuellsten Stand sind, und auch für Windows 10 ausgelegt wurden, sind diese nur für Windows 8.1 hast du das folgende Problem was ich beschrieben habe.

 

Liebe Grüße

Caddyrn

Nachricht 5 von 12 (4.476 Ansichten)

Betreff: Fehlermeldung beim Starten des Spiels "please update your Intel dr

★ Apprentice

Ebenso ergänze ich.

Auf Windows 7 läuft mein Gamerlaptop ohne Probleme ^^.

 

Und dass das Spiel aus dem Grund nicht startet ist grundlegend komplett falsch. Erfüllt deine Graka nicht die Mindestanforderungen gibt es nur 2 Möglichkeiten warum ein Spiel nicht startet:

Falsche/fehlende Treiber oder eine Graka die die DirectX Version nicht unterstützt die benötigt wird.

 

Bei allen anderen Fällen startet das Spiel trotzdem, jedoch hängt das Bild (FPS Drops) oder das Spiel stürtzt sehr oft ab, aber es startet!

 

Hier blockiert der INTEL HD Driver (was ein vorinstallierter Treiber bei Laptop mit Intel ist) den Start des Spiels.

 

Wie gesagt, treiber Checken und dann gehts. Falls du nicht weißt welche Treiber du hast, gehst du auf ATI Radeon mit dem Internet Explorer (ansonsten funktioniert die automatische Suche nicht) und startest die automatische Suche. Dann funktioniert es.

 

Nachricht 6 von 12 (4.474 Ansichten)

Betreff: Fehlermeldung beim Starten des Spiels "please update your Intel dr

★★★ Novice

Noch mal danke für die Rückmeldung! :-)

 

Meine Treiber sind definitiv alle aktuell und auch für Wndows 10 ausgelegt.

Wie bereits beschrieben startet das Spiel auch, wenn ich bei der Fehlermledung auf OK klicke. Nur reagieren weder Maus noch Tastatur auf Befehle und das Spiel ruckelt sehr stark.

 

Ich werde deinen Ratschlag befolgen und das ganze mal mit Wondows 8 testen...allerdings habe ich mich schon sehr an Windows 10 gewöhnt und werde dann wohl eher auf das Spiel verzichten müssen :-/

 

VG

Nachricht 7 von 12 (4.467 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fehlermeldung beim Starten des Spiels "please update your Intel dr

@KevKobbKev

 

Du hast die technischen Daten von einer HD 7730M gepostet. Es wird aber mindestens die Leistung einer HD 7730 (Desktopversion, ohne M) benötigt.

Mobileversionen von Grafikkarten sind deutlich langsamer als Desktopversionen. Wobei hier schon die 7730M Version schneller ist als deine:

 

http://www.game-debate.com/gpu/index.php?gid=2293&gid2=863&compare=radeon-r7-m260-vs-radeon-hd-7730m

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 8 von 12 (5.403 Ansichten)

Betreff: Fehlermeldung beim Starten des Spiels "please update your Intel dr

★★★ Novice

@DestroyerFX

 

Oh okay, danke für das Feedback und den Link!

 

 

Dann geht das Spiel wohl erstmal zurück an den Einzelhändler. :-(

Nachricht 9 von 12 (4.458 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fehlermeldung beim Starten des Spiels "please update your Intel dr

★★★★★ Newbie

Und da gibt es jetzt keine Lösung, wie man das Spiel spielen kann? Weil ich hab kaum ne Ahnung von Technic Frown. Also so weit ichs verstanden hab ist mein PC gerade zu schlecht, aber brauch ich da ne neue Graffikkarte oder was Frown? Wäre nett eine Antwort zu bekommen dankeschön Standard smile.

Nachricht 10 von 12 (4.410 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe