Need for Speed Rivals PS4 Getriebe Bug???

von CenTiger020
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Need for Speed Rivals PS4 Getriebe Bug???

★★★ Novice

Hallo zusammen!

 

Ich weiß nicht wie ich des nennen soll, aber anscheinend herrscht bei mir ein Bug oder sowas. Auf jeden Fall schalten alle meine Fahrzeuge schon bei ungefähr 6.000 Umdrehungen. Es sei denn ich gebe Nitro. Das ist mega nervig und ich habe dadurch extreme Schwierigkeiten ohne Nitro mit anderen mitzuhalten. Ich hab mir des gesamt Paket für die PS4 besorgt, genau wie ein Freund von mir. Der hat dieses Problem allerdings nicht.

 

Kennt jemand dieses Problem und wüsste da ne Lösung? Der Support konnte mir da leider nicht helfen. 

 

Bedanke mich im voraus für jede erdenkliche Hilfe.

Nachricht 1 von 5 (1.164 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Need for Speed Rivals PS4 Getriebe Bug???

★★★ Novice

@Kelrycor

 

Ich hab das Spiel jetzt neu Installiert und es hat leider nichts gebracht. Darauf hin hab ich mal meinen alten Controller angeschlossen. Es ist weg. Jetzt wird wieder ganz normal geschalten, ohne dass ich ständig Nitro geben muss. 

 

Ich bedanke mich bei dir für deine schnelle Hilfe. Hätte nie gedacht dass jemand noch in dieser Woche antwortet. 

Zeige in Konversation

Nachricht 4 von 5 (1.161 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Need for Speed Rivals PS4 Getriebe Bug???

[ Bearbeitet ]
★★★★ Guide

@CenTiger020

 

Scheint wohl ein Problem zu sein, dass weder neu noch gelöst ist. Betrifft wohl die Automatik die bei vielen Leuten Mist macht (zu früh schaltet, nicht über den 5. Gang schaltet ohne Nitro, oder anfängt wild zwischen Gang 3 und 7 zu wechseln) - soviel ich gelesen habe gibt es keine Möglichkeit bei Rivals auf manuelle Gangschaltung umzustellen, was das Problem echt akut macht, da man auf Verdei und Verderb ausgeliefert ist und das Auto nur schwer sinnvoll ausreizen kann.

 

https://www.reddit.com/r/needforspeed/comments/3i8vi3/rivals_shifting_issue/

 

https://answers.ea.com/t5/Need-for-Speed-Rivals/Car-Transmission-Fault-Shift-too-early/td-p/3669815

 

https://www.youtube.com/watch?v=OopsFrpPukYVs

 

Was mich halt wundert, dass interessanterweise nicht alle Leute dieses Problem (wenn auch einige). Ohne die Entwickler wird sich das wohl nie dauerhaft lösen lassen, denke ich. Und ich zweifle daran, dass es noch Patches für das Spiel gibt/geben wird.

 

Frage 1: Hast Du das Spiel schonmal neu installiert auf der PS4?

Frage 2: Ändert sich was wenn Du einen anderen Controller nimmst oder einen anderen Port?

Frage 3: Wenn Du das Spiel neustartest, ist das Verhalten direkt danach anders? (es gibt Leute die behaupten Spielneustart brächte was, vielleicht auch temporär)

 

Nachricht 2 von 5 (1.149 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Need for Speed Rivals PS4 Getriebe Bug???

★★★ Novice

@Kelrycor

 

Danke dir. Nein ich habs noch nicht probiert, des mal neu zu installieren. Wird aber jetzt gemacht. 

 

Aber was meinst du mit dem Port wechseln? Hab den Begriff zwar oft gehört, allerdings verbinde ich damit nur den Controller Steckplatz noch von der Playstation 2. Bei der PS4 bin ich da ratlos. 

 

Ein direkten Spiel Neustart habe ich tatsächlich gemacht. Zwar nicht wegen dem Problem, aber des ist danach immer noch vorhanden. 

 

Nachricht 3 von 5 (1.141 Ansichten)

Betreff: Need for Speed Rivals PS4 Getriebe Bug???

★★★ Novice

@Kelrycor

 

Ich hab das Spiel jetzt neu Installiert und es hat leider nichts gebracht. Darauf hin hab ich mal meinen alten Controller angeschlossen. Es ist weg. Jetzt wird wieder ganz normal geschalten, ohne dass ich ständig Nitro geben muss. 

 

Ich bedanke mich bei dir für deine schnelle Hilfe. Hätte nie gedacht dass jemand noch in dieser Woche antwortet. 

Nachricht 4 von 5 (1.162 Ansichten)

Betreff: Need for Speed Rivals PS4 Getriebe Bug???

★★★★ Guide

@CenTiger020

 

Super, das freut mich dass es doch so etwas relativ leicht zu behebendes ist.

 

Viel Spass beim Daddeln.

Nachricht 5 von 5 (1.086 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe