Need For Speed MW (2005) cutscenes gelöscht?

von Nicodinu94
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Need For Speed MW (2005) cutscenes gelöscht?

★★★★ Novice

Hallo! Ich bin´s mal wieder :D

Ich wollte mir mal die cutscenes von NFSMW anschauen und habe dafür VLC media player benutzt.

Auf einmal wurden alle cutscenes zu VLC dateien und jetzt werden die im spiel nicht mehr abgespielt. xD

Könnte mir jemand eventuel sagen wo ich die cutscenes wieder downloaden könnte oder die VLC dateien wieder in den urschprungs zustand wieder versetzen kann?

 

Danke :3

Nachricht 1 von 6 (2.146 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Need For Speed MW (2005) cutscenes gelöscht?

★★★★ Guide

@Nicodinu94

 

Großkleinschreibung von Dateien/Ordnern/Benutzernamen ist Windows im allgemeinen Wurst. Aber sicher, dass der gefundene "Movies" Ordner zu NFS MW 2005 gehört? Die Datei ist keine von denen die ich in der Liste habe. Mach auf die Datei mal nen Rechtsklick drauf und wähl im Kontextmenü "Dateipfad öffnen". Dann landest Du im Ordner und siehst ob das nicht zu nem anderen Spiel gehört und ob der Inhalt mit dem von meinem Screenshot überein stimmt. Wenn ja, ggfls. da hin kopieren wo er hingehört.

 

Neu herunterladen ist aber auch ne Option. Hast Du die Boxed Version (CD) oder nen digitalen Key (wobei ich mich nicht entsinnen kann, dass es für die 2005-er Version einen digitalen Key gibt).

 

Ich schick Dir aber noch ne PM.

 

Grüßle

Zeige in Konversation

Nachricht 6 von 6 (2.130 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Need For Speed MW (2005) cutscenes gelöscht?

[ Bearbeitet ]
★★★★ Guide

@Nicodinu94

 

*lach* Das kommt davon wenn man schummelt und sich Videos anschauen will die man noch nicht freigespielt hat Angel

 

Aber Spaß beiseite:

Du meinst vermutlich die Filme in C:\Spiele\Need for Speed Most Wanted\MOVIES

 

Ich denke Windows wird einfach nur das Standardprogramm verändert haben . Dass das aber Auswirkungen auf das Spiel hat finde ich dennoch merkwürdig. Es könnte nur sein, dass nun ein spezieller VLC-Videofilter angewandt wird, den NFS:MW 2005 nicht verkraftet.

 

Bei mir sind die .VP6 Dateien im Unterordner "Movies" mit nichts verknüpft. Von Daher einfach mal versuchen die Zuordnung von Dateityp .VP6 für Windows zu entfernen.

 

Du hattest glaub im anderen Thread geschrieben, dass Du "Windoofs 10" hast Wink

 

Dort findest Du das unter "Einstellungen für Standard-Apps" (Cortana oder Windows Suche fragen). Dort entweder einmal die Holzhammer Methode und sämtliche Zuordnungen von Apps zurücksetzen (musst halt Deinen anderen Programmen wieder beibringen für was sie zuständig sind) oder über "Standard-Apps nach Dateityp auswählen" muss das Programm für .VP6 Dateitypen entfernt werden (siehe Screenshot).

 

Leider wirst Du feststellen, dass man Standard-Apps zwar ersetzen kann, aber nicht nur einfach löschen. Windoofs halt. Wink Dafür musst Du die Windows Registry per Editor manuell anpacken über die Windows-Taste + R --> Ausführen: regedit.exe

 

Achtung: manuelle Änderungen in der Windows Registry können ggfls. dazu führen, dass Dein Betriebssystem am Ende garnicht mehr starten will. Daher nur machen, wenn Du Dir das zutraust.  Will damit sagen, da rumzufummeln ist Dein persönliches Risiko - vorher eine(n) Export/Sicherheitskopie der gesamten Registry zu machen ist kein Fehler (geht auch im gleichen Editor). Änderungen an der Registry werden in Echtzeit gespeichert. Manche Einstellungen werden aber erst nach einem Windows Neustart wieder geladen.

 

EDIT:

 

Die Schlüssel (Ordner) die Du suchst befinden sich hier:

* Computer\HKEY_CLASSES_ROOT\.vp6

* HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.vp6

Den gesamten Schlüssel .VP6 einfach löschen. Siehe Screenshot 2.

 

Danach in

* Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ApplicationAssociationToasts

die beiden DWords löschen (Einträge im rechten Fenster):

* Applications\mpc-hc64.exe_.vp6  (hier müsste bei Dir der VLC Programm-EXE erscheinen)
* vp6_auto_file_.vp6

 

Danach Windows neu starten, dann sollte nach dem Neustart alles wieder OK sein. Hat zumindest bei mir funktioniert, als ich das nachgestellt habe.

 

Als letzter Ausweg würde mir nur ein Windows-Wiederherstellungspunkt einfallen, an den Du zurück gehst.

 

Hoffe das hilft Standard smile

 

Über Rückmeldung und Lösung markieren freuen wir uns wieder wie üblich.

Danke.

 

Nachricht 2 von 6 (2.136 Ansichten)

Betreff: Need For Speed MW (2005) cutscenes gelöscht?

★★★★ Novice

Hallo @Kelrycor.

Bei mir ist es so dass ich den ordner Movies nicht habe aber diese ´´Movies´´ sind bei mir im Ordner ´´NIS´´

Und diese dateien sind BUN dateien. kp was sie bedeuten aber vllt. kannst du ja was damit anfangen und mir eventuell dabei weiterhelfen.

Danke dass du dich so gut um die spieler kümmerst und denen hilfst. :D

 

Würde mich um eine Rückmeldung freuen. :3

 

Nachricht 3 von 6 (2.112 Ansichten)

Betreff: Need For Speed MW (2005) cutscenes gelöscht?

[ Bearbeitet ]
★★★★ Guide

@Nicodinu94

 

Immer wieder gerne Standard smile

 

Der Ordner MOVIES ist nicht vorhanden im Stammverzeichnis? Dort sind die eigentlichen Videos als .vp6 die er abspielt (EA Logo, Intro, Blacklists, Story, etc.). Im NIS Verzeichnis sind irgendwelche internen Cutscenes als .bun die aber extern nicht abgespielt werden können da es sich nicht um originäre Videodateien handelt (sind auch viel zu klein mit 3 KB bis 1,3 MB).

 

Ich habe folgende Ordner im Spielverzeichnis - schau mal ob noch mehr fehlt:

 

CARS
CREDITS
FRONTEND
GLOBAL
LANGUAGES
MEMCARD
MOVIES
NIS
SOUND
SUBTITLES
Support
TRACKS

 

Wenn nur der Ordner MOVIES bei Dir fehlt wäre eine Möglichkeit den Ordner MOVIES manuell von der CD rüberzukopieren (sofern die da entpackt liegen) oder das Spiel letztlich einfach nochmals installieren. Warum der Ordner weg ist, ist dennoch merkwürdig. Wurde der Ordner ausversehen gelöscht und liegt bei Dir noch im Papierkorb? Bei rund 855 MB Videodaten hättest Du das aber bemerken müssen. Vielleicht ist er auch nur ausversehen verschoben worden in einen Unterdordner? Durchsuch mal einfach Deine Festplatte nach einem Dateinamen (siehe Screenshot unten) ob die Datei sich irgenwo befindet und schieb es dann zurück an den alten Ort.

 

EDIT: Ich hab die englische Boxed Version von NFS MW 2005, daher ist in den Dateinamen überall "english" vermekrt. Wenn Du die deutsche Version hast, dann ggfls. darauf achten da nach "german" zu suchen. Ist mir grad noch aufgefallen Wink

 

Was das entfernen der Standard-App für die .bun Dateien betrifft, das Grundprinzip bleibt da absolut gleich.

Du musst halt in meiner Anleitung oben ".vp6" mit ".bun" ersetzen. Dann erreichst Du genau dasselbe Ergebnis, dass der VLC Player für Windows nicht mehr zuständig ist für .bun Dateien in Zukunft.

Aber dramatisch ist das nicht wenn der VLC Player verknüpft ist mit .bun Dateien. Funktioniert zwar nicht, aber das ist offensichtlich auch nicht der Grund warum er die Videos bei Dir nicht mehr abspielt. Das liegt am fehlenden MOVIES Ordner. Wenn Du Dich also an den Windows Registry Editor nicht ran traust, lass es einfach so - hat nur kosmetischen Charakter, mich persönlich würde es aber stören und ich würde es korrigieren Wink

 

Bin mal gespannt, ob wir den MOVIES Ordner bei Dir irgendwo wieder herbebommen und das Spiel dann wieder ordentlich läuft Standard smile

Nachricht 4 von 6 (2.104 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Need For Speed MW (2005) cutscenes gelöscht?

★★★★ Novice

Ich habe tatsächlich den Movies ordner gefunden aber da steht nicht ´´ MOVIES´´ sondern ´´ Movies´´

und das einzige was da drin ist ist der intro von EA.

Soll ich mir einfach das spiel neu runterladen?

Das wäre bestimmt der einfachste weg oder?

Nachricht 5 von 6 (2.097 Ansichten)

Betreff: Need For Speed MW (2005) cutscenes gelöscht?

★★★★ Guide

@Nicodinu94

 

Großkleinschreibung von Dateien/Ordnern/Benutzernamen ist Windows im allgemeinen Wurst. Aber sicher, dass der gefundene "Movies" Ordner zu NFS MW 2005 gehört? Die Datei ist keine von denen die ich in der Liste habe. Mach auf die Datei mal nen Rechtsklick drauf und wähl im Kontextmenü "Dateipfad öffnen". Dann landest Du im Ordner und siehst ob das nicht zu nem anderen Spiel gehört und ob der Inhalt mit dem von meinem Screenshot überein stimmt. Wenn ja, ggfls. da hin kopieren wo er hingehört.

 

Neu herunterladen ist aber auch ne Option. Hast Du die Boxed Version (CD) oder nen digitalen Key (wobei ich mich nicht entsinnen kann, dass es für die 2005-er Version einen digitalen Key gibt).

 

Ich schick Dir aber noch ne PM.

 

Grüßle

Nachricht 6 von 6 (2.131 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe