NFS Heat Savegame wird nach beenden gelöscht.

von Rayycoon
Antworten

Originalbeitrag

Highlighted
Akzeptierte Lösung

NFS Heat Savegame wird nach beenden gelöscht.

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Plattform: PC / Origin

 

PC: Windows 11 Pro, AMD Ryzen 7, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 1050ti OC

 

Festplatten: 128 GB SSD (System),  2x 2 TB SATA3, 1TB SATA3, 500 GB SATA (Backups).

 

Sicherheitsprogramme: OnBoard MS Defender, keine Third-Party Software wie Avast etc.

 

Installationsort: 2 TB SATA 3

 

Problem: Während ich spiele rudert das Symbol zum synchronisieren. Alles okay soweit. Nach dem Verlassen aber scheint Origin oder NFS Heat selbst den Savegame zu löschen. Von Seiten der Firewall gibt es keine Einschränkungen, NFS Heat wird mit Admin Rechten gestartet. Auch Origin läuft mit Admin Rechten. Da ich generell alles sichere, habe ich auch während dem Spiel die Savegame kopiert und woanders gespeichert für den Fall der Fälle. Aber das wieder einfügen bringt nichts, ich muss immer von vorne beginnen.

 

Der technische Support konnte ebenfalls nicht viel weiterhelfen, da ich alle potentiellen Schritte gemacht habe, die das Problem hätten lösen können.

 

Nun bitte ich die Community um Rat.

 

Versuchte Lösungen: Installationsverzeichnis verschieben, Savegame einfügen aus Backup, Firewallregeln überprüft. Anderes Savegame eingefügt. Firewall deaktiviert, Cloud-Sync von Origin deaktiviert. Spiel deinstalliert und reinstalliert, NFS direkt gestartet ohne Origin. ONLINE Modus, Einzelspielermodus. Hintergrunddienste anderer Software beendet, Internernetverbindung getrennt. Cache und Temps gelöscht.

 

Aber irgendwie greift keines der Lösungen.

Auf dem PC befinden sich keinerlei Schadware. In den Error-Logs befinden sich keine Einträge zu NFS Heat und/ oder Origin. Keine Warnungen oder Crashlogs.

 

Es kann aber nicht sein dass ich das Game nonstop laufen lassen muss, nur um meine REP und meine Autos nicht zu verlieren.

 

Danke im Voraus.

Nachricht 1 von 5 (900 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: NFS Heat Savegame wird nach beenden gelöscht.

[ Bearbeitet ]
★★★★ Expert

Guten Morgen

 

Ein Auslöser könnte die Windows eigene Sicherheitssoftware sein? ZB durch den Ransomware-Schutz (Ordner-Schutz) , der ein nicht erlaubten Zugriff unter Dokumente usw blockiert. Gebe in dem Fall das Spiel frei oder, sofern du das möchtest, deaktiviere den Ordner-Schutz.

 

Klick dazu bitte einmal in der Taskleiste (unten rechts) auf das Windows-Sicherheits-Symbol und schaue hier nach, ob der Ordner-Schutz aktiviert ist. Wenn ja, dann füge die "Spiel.exe" einfach hinzu.

 

Klick dazu auf... Viren- & Bedrohungsschutz > Ransomware-Schutz verwalten

 

Wenn du das Spiel hinzufügen möchtest, dann wähle hier... App durch überwachten Ordnerzugriff zulassen > Zulässige App hinzufügen > Alle Apps durchsuchen ...Suche dann die "Spiel.exe" im Installations-Ordner und gebe sie frei.

 

Jetzt sollte der Zugriff unter Dokumente eigentlich nicht mehr blockiert werden und somit auch ein speichern und fort"fahren" möglich sein.

 

* Solltest du ein anderes AntiViren-Programm nutzen, dann schau bitte nach einer ähnlichen Funktion und / oder gebe das Spiel hier frei.

 

Ein anderer Grund könnte OneDrive oder ähnliches sein. Eventuell verschiebt OneDrive den Ordner unter Dokumente in die Cloud?

 

Einfach mal nachschauen und gegebenenfalls die Einstellungen dafür anpassen.

 

Ich hoffe, es hilft dir irgendwie weiter. Viel Spaß.

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 5 (819 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: NFS Heat Savegame wird nach beenden gelöscht.

[ Bearbeitet ]
★★★★ Expert

Guten Morgen

 

Ein Auslöser könnte die Windows eigene Sicherheitssoftware sein? ZB durch den Ransomware-Schutz (Ordner-Schutz) , der ein nicht erlaubten Zugriff unter Dokumente usw blockiert. Gebe in dem Fall das Spiel frei oder, sofern du das möchtest, deaktiviere den Ordner-Schutz.

 

Klick dazu bitte einmal in der Taskleiste (unten rechts) auf das Windows-Sicherheits-Symbol und schaue hier nach, ob der Ordner-Schutz aktiviert ist. Wenn ja, dann füge die "Spiel.exe" einfach hinzu.

 

Klick dazu auf... Viren- & Bedrohungsschutz > Ransomware-Schutz verwalten

 

Wenn du das Spiel hinzufügen möchtest, dann wähle hier... App durch überwachten Ordnerzugriff zulassen > Zulässige App hinzufügen > Alle Apps durchsuchen ...Suche dann die "Spiel.exe" im Installations-Ordner und gebe sie frei.

 

Jetzt sollte der Zugriff unter Dokumente eigentlich nicht mehr blockiert werden und somit auch ein speichern und fort"fahren" möglich sein.

 

* Solltest du ein anderes AntiViren-Programm nutzen, dann schau bitte nach einer ähnlichen Funktion und / oder gebe das Spiel hier frei.

 

Ein anderer Grund könnte OneDrive oder ähnliches sein. Eventuell verschiebt OneDrive den Ordner unter Dokumente in die Cloud?

 

Einfach mal nachschauen und gegebenenfalls die Einstellungen dafür anpassen.

 

Ich hoffe, es hilft dir irgendwie weiter. Viel Spaß.

Nachricht 2 von 5 (820 Ansichten)

Betreff: NFS Heat Savegame wird nach beenden gelöscht.

★★ Novice

Hi und danke für die Antwort.

Das werde ich tatsächlich mal testen (obwohl ich das schon durch hatte (vielleicht vergessen irgendwo zu erwähnen)) und mitteilen was passiert.

Nachricht 3 von 5 (800 Ansichten)

Betreff: NFS Heat Savegame wird nach beenden gelöscht.

★★ Novice

Hi,

ich habe dir versprochen mich zu melden wenn deine Lösung tatsächlich funktioniert.

Ich habe meinen REP50 durchgesprungen (Raceway) und habe alles wieder eingesammelt wie ich es vorher auch hatte (nein ich verrate nicht wie).

Tatsächlich muss sowohl Origin wie auch die Spiel.Exe extra in die Ausnahmeliste aufgenommen werden, da sonst die OnBoard Firewall die Kommunkation blockieren wird.
Jetzt speichert NFS Heat den Savegame (hab zugleich Backup angelegt).

Das hätte der Technische EA Kundensupport ebenfalls am Telefon mitteilen können.

Dir jedenfalls ein herzliches Dankeschön.

Nachricht 4 von 5 (784 Ansichten)

Betreff: NFS Heat Savegame wird nach beenden gelöscht.

★★★ Newbie

Habe überall nach einer Lösung gesucht, da auch bei mir nun der Spielstand weg ist, trotz Lokalem Backup etc. alles weg. Danke dennoch für den Tipp.

Nachricht 5 von 5 (715 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe