Xbox - PS5

von NurderSCF77
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Xbox - PS5

★★★ Guide

Guten Morgen,

ich brauche mal Eure Hilfe. Momentan spiele ich Fifa auf der Xbox, habe seit dem Wochenende aber endlich auch meine neue PS5.

Dass ich mein Team nicht mitnehmen kann weiss ich, aber meinen EA Account kann ich trotzdem nutzen, oder? Könnte ich sowohl auf der Xbox und auch auf der PS ein Team mit einem EA Account haben? Wenn ja, welches Team sehe ich in der Ultimate Team Handy bzw. in der Web App? Ich überlege mir FIFA 21 im Sale noch auf der PS zu holen, um dann auch schon eine Basis für 22 zu haben. Macht das Sinn ?
Danke für Eure Hilfe

Nachricht 1 von 5 (540 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Xbox - PS5

EA SPORTS FC Team

Hey @NurderSCF77,

gerne kannst du verschiedene Konsolenarten mit deinem EA Account verbinden und dort dann auch ein neues Ultimate Team starten. Auf der Handy App kannst du zwischen beiden Konsolen wechseln, dafür gehst du in der CompanionApp oben links auf das Zahnradsymbol und kannst neben deinem Vereinsnamen auf "Change" klicken, dort sollten dann deine Personas der verschiedenen Konsolen verfügbar sein Standard smile 

Das Gleiche ist auch in der WebApp möglich.

Wenn du weitere Fragen dazu hast, gib mir gerne Bescheid 👍

-rephii

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 5 (530 Ansichten)

Alle Antworten

EA SPORTS FC Team

Hey @NurderSCF77,

gerne kannst du verschiedene Konsolenarten mit deinem EA Account verbinden und dort dann auch ein neues Ultimate Team starten. Auf der Handy App kannst du zwischen beiden Konsolen wechseln, dafür gehst du in der CompanionApp oben links auf das Zahnradsymbol und kannst neben deinem Vereinsnamen auf "Change" klicken, dort sollten dann deine Personas der verschiedenen Konsolen verfügbar sein Standard smile 

Das Gleiche ist auch in der WebApp möglich.

Wenn du weitere Fragen dazu hast, gib mir gerne Bescheid 👍

-rephii

Nachricht 2 von 5 (531 Ansichten)

★★★ Guide
Hi @EA_rephii, okay danke. Ich teste das mal und melde mich, falls noch Fragen auftauchen.
Nachricht 3 von 5 (524 Ansichten)

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

@NurderSCF77  schrieb:

ich brauche mal Eure Hilfe. Momentan spiele ich Fifa auf der Xbox, habe seit dem Wochenende aber endlich auch meine neue PS5.

Ist nicht wahr... oder @NurderSCF77 Standard smile  ... du willst also tatsächlich getrennte Wege gehen und hast sogar schon "eine Neue"!? Wink  :D

Aber mal im ernst:....  Bin wirklich gespannt auf deine ersten Eindrücke! Das Spiel wirkt auf PS so schon etwas schneller und flüssiger... und ich vermute, dass es durch die größere Anzahl Nutzer (in den jeweiligen Divisionen) auch ausgewogener und gerechter ist als auf Xbox!?

Wünsche auf jeden Fall .... viel Spaß und schnelle Erfolge!

Nachricht 4 von 5 (474 Ansichten)

[ Bearbeitet ]
★★★ Guide

Moin @Ayreco, ja so siehts wohl aus, die Neue ist schon da, sie kam allerdings wirklich sehr überraschend schnell ins Haus, ich wurde quasi überrumpelt.
Momentan spiele ich auf der PS allerdings "nur" Assassins Creed, ich bin von allem von den (fast nicht vorhandenen) Ladezeiten beeindruckt. Zudem ist allein der Controller schon eine Wissenschaft für sich. FIFA 21 habe ich mir tatsächlich noch im Sale geholt, bisher allerdings noch nicht getestet, da ich momentan noch mein X-Box Team nutze.
An dieser Stelle sei nochmal erwähnt, dass ichs wirklich schade finde, dass man sein Team nicht konsolenübergreifend nutzen kann. Mit meinem "liebgewonnenen" Team würde ich wirklich zu gerne auch auf der PS spielen. In FUT werde ich daher auch nicht mehr wirklich richtig einsteigen, aber mal die Grundlagen testen :-) Da die Xbox ja im Haus bleibt - sonst würd ich Ärger mit meiner Tochter bekommen - werde ich sicherlich weiterhin immer mal wieder auch dort online sein.

Nachricht 5 von 5 (463 Ansichten)

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe