Steuerung wechselt jedes mal auf "klassisch" zurück

von Erazo50
Antworten

Originalbeitrag

Steuerung wechselt jedes mal auf "klassisch" zurück

★ Novice

Artikel: FIFA 22
Platform:Microsoft XBOX One
Gebe das genaue Plattform-Modell an. Microsoft Xbox One
Wie lautet dein Gamertag/deine PSN ID? erazo25
In welchem Modus ist das Problem aufgetreten? Anstoß
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Steuerung anpassen öffnen oder in der Seitenwahl versuchen die Steuerung zu ändern
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Wenn wir versuchen für den zweiten Controller die Steuerung von klassich auf alternativ zu ändern wird diese nach dem verlassen der steuerungsauswahl immer wieder zurück auf klassich gewechselt. Das passiert im Anstoss modus sowie im Karrieremodus.
Was sollte stattdessen passieren? Es sollte Alternativ als Steuerung gespeichert wählen wenn man diese auswählt

Wenn wir versuchen beim zweiten Controller die Steuerung auf Alternativ umzustellen wechselt sie immer wieder zurück auf klassich

Es wurde bereits folgendes versucht:

Fifa neu starten

Tasten manuell belegen

Konsole neu starten

mit Profil anmelden auf dem zweiten Controller

Nachricht 1 von 10 (12.082 Ansichten)

Betreff: Steuerung wechselt jedes mal auf "klassisch" zurück

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

Hier das gleiche Problem mit der Series X. Das war auch schon in FIFA 21 so. Ich finde es ist schon ein Armutszeugnis, dass solche einfachen Dinge über eine längere Zeit nicht funktionieren, zumal man sich für die X|S Version ja auch mehr Geld fragt.

 

Mein Tipp für einen Workaround: Wenn man einen zweiten Account auf der X-Box erstellt und mit beiden angemeldet in den Anstoss-Modus wechselt, akzeptiert das Spiel zwei verschiedene Steuerungen.

 

Dennoch muss hier meiner Meinung nach schnell ein Fix her. 

Nachricht 2 von 10 (11.999 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Steuerung wechselt jedes mal auf "klassisch" zurück

★★★ Newbie

ich habe auch das gleiche problem. Fifa go home your drunk

Nachricht 3 von 10 (11.096 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Steuerung wechselt jedes mal auf "klassisch" zurück

★★★ Newbie

Dieses Problem besteht ja immer noch. Es ist total nervig. Gibts da kein Statement von EA. 
man kann ja eigene Steuerungen auch abspeichern. Bis zu 4. doch dieses Menü ist auch jedesmal leer. 

Nachricht 4 von 10 (10.947 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Steuerung wechselt jedes mal auf "klassisch" zurück

★★★ Newbie
@Bassi013 genau das gleiche problem…
Nachricht 5 von 10 (10.938 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Steuerung wechselt jedes mal auf "klassisch" zurück

★★★ Newbie
@Tirolese Das ist doch echt nervig. Fifa21 und 22 das gleiche Problem.
Da sollte vielleicht EA mal was machen.
Nachricht 6 von 10 (10.933 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Steuerung wechselt jedes mal auf "klassisch" zurück

★★★ Newbie

Ich hab das Problem tatsächlich gelöst. 10€ und ich sags euch.

Nachricht 7 von 10 (6.536 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Steuerung wechselt jedes mal auf "klassisch" zurück

★★★ Newbie

Kleiner Prank. Du muss den 2. Controller als Gast anmelden dann klappts. :-)

Nachricht 8 von 10 (6.534 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Steuerung wechselt jedes mal auf "klassisch" zurück

★★★ Novice

Hi,

 

hat hierzu jemand eine Lösung gefunden?

 

Ich habe das selbe Problem auf der Series X und Fifa 23. Kein Workaround hilft, wir haben ein Gast Profil genutz, wir haben ein komplett neues Profil erstellt ich habe die Disc Version mittlerweile installiert und die Gamepass version Installiert, hat dennoch nicht geholfen.

 

EA "support" leitet seine Kunden lediglich and die Community weiter also an andere Kunden...

 

Hat jemand schonmal einen lösung für diese Problem gefunden?

 

Danke und Gruß

Nachricht 9 von 10 (3.931 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Steuerung wechselt jedes mal auf "klassisch" zurück

[ Bearbeitet ]
Community Manager

Hey @N3p0Muk611,

 

der Beitrag hier ist ein bisschen älter, daher schließe ich ihn jetzt aufgrund unserer Forumregeln bezüglich Nekro-Posting.

 

Sollte dein Problem weiterhin bestehen, oder wenn du ein aktuelles Anliegen hast, dann eröffne bitte einen neuen Beitrag im FIFA 23 Forum mit weiteren Details zum Thema.

 

Wenn du im Forum postest, achte bitte immer auf das Datum des letzten Beitrags, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

 

/closed

 

-Poppy

 

 

 

EA_PoppyAHQ


Bitte taggt mich mit @EA_Poppy, wenn ihr mir im Forum antwortet. Ich beantworte keine Supportfälle per Direktnachricht.
Nachricht 10 von 10 (3.922 Ansichten)
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe