Spielfokus verloren

von Alexxxsom
Antworten

Originalbeitrag

Highlighted

Spielfokus verloren

★★★★★ Novice

Liebe Fifa-Spieler und liebes Origin-Team,

 

seitdem ich einen neuen PC habe, tritt bei jeden Spiel der Fehler auf, dass ich den Spielfokus verloren habe.

Im Internet bin ich auf ein paar Foren mit dem gleichen Fehler (bei älteren FIFA-Spielen) gestoßen. Leider hat 

weder das Beenden von allen Diensten und damit ein sauberen Neustart geholfen. Ich habe ebenfalls alle Programme aus dem Autostart entfernt. 

Es ist auch nicht so, dass ich während des Spiels auf den Desktop fliege, sondern es ploppt gleich die Fehlermeldung auf und dann minimiert sich das Spiel

in den Fenstermodus.

 

Hat noch jemand Tipps?

 

Danke vorab!

Nachricht 1 von 27 (5.278 Ansichten)

Betreff: Spielfokus verloren

Hero

Ein Bild der Fehlermeldung und ein DxDiag könnten vielleicht helfen, den Fehler zu finden:


So erstelle ich ein DXDiag



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 2 von 27 (5.257 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Spielfokus verloren

★★ Novice

Ich habe genau das selbe Problem. Es gab bestimmt schon 30 Abbrüche wegen des Spielfokusses. Inzwischen habe ich alle Benachrichtigungen ausgestellt. Wenn die Nachricht mit dem verlorenen Spielfokus erscheint, gibt es demnach mittlerweile gar nichts was aufpoppt. Auch wenn ich per Windowstaste überprüfe, ob sich irgendetwas geöffnet hat, stelle ich fest, dass dem nicht der Fall ist. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn es ist doch sehr frustrierend, wenn man etliche Spiele verliert, die man möglicherweise (wie beim  Stand von 6:1 in der 80. Minute) nicht verloren hätte. DxDiag habe ich beigefügt.

Nachricht 3 von 27 (5.191 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Spielfokus verloren

★★★★ Pro

Hallo @Stefchenk0 .... Standard smile

 

Es ist natürlich für einen Außenstehenden noch schwerer die wahre Ursache für dein Problem zu erkennen, daher möchte ich zumindest ein paar Gedanken äußern, die du (sofern noch nicht geschehen) überprüfen oder testen könntest.

  • Solltest du statt dem Windows Defender einen speziellen Virensccanner verwenden, so deaktiviere ihn mal beim spielen
  • Auch Skype solltest du (sofern es im Background läuft - zum Test) beenden. In deiner DxDiag stand dazu eine Fehlermeldung...
  • Hast du schon einmal den Win10 "Spielmodus" getestet? Eine Erklärung zu den Vorteilen findest du in >> diesem Computerbild-Artikel <<.

Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein!? Was wäre wenn du gleich im Fenstermodus (bei Ausnutzung der geamten Bildschirmgröße) spielst!?

Nachricht 4 von 27 (5.170 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Spielfokus verloren

★★ Novice

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Skypetip war sehr hilfreich. Ich spiele bereits im Fenstermodus, sowie im WIn10 Spielmodus. Leider verliere ich dennoch nach wie vor regelmäßig den Spielfokus. Mein Virenscanner ist ebenfalls im Spielmodus. Zudem habe ich den Fokus auch verloren, wenn ich jenen nicht laufen hatte. Sehr frustrierend...

Nachricht 5 von 27 (5.129 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Spielfokus verloren

Moin @Stefchenk0 ,

 

im DxDiag Bericht sehe ich noch ein "Xbox Gaming Overlay" und einige fehlgeschlagene Windows Updates.

 

Deaktiviere bitte das Xbox Gaming Overlay und installiere über Windows Update alle verfügbaren Updates.

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 6 von 27 (5.091 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Spielfokus verloren

★★★★ Novice

Ich habe seid heute morgen das Problem 🙈 Bei jeden Spiel springt er aus den Fokos. Ich installiere Windows jetzt gerade neu oder hat noch jemand mehr das Problem 😅

Nachricht 7 von 27 (4.943 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Spielfokus verloren

★★★ Novice

Habe das selbe Problem seit heute Origin ein Update gemacht hatte.

Alle 5 Minuten springt Fifa auf den Desktop.

Nachricht 8 von 27 (4.933 Ansichten)

Betreff: Spielfokus verloren

★★★ Novice

ich habe seit heute das gleiche Problem. Geschieht bei JEDEM begonnenen Online Spiel, immer in der 1. Halbzeit....

Nachricht 9 von 27 (4.920 Ansichten)

Betreff: Spielfokus verloren

[ Bearbeitet ]
★★★★ Apprentice

Nach einem Origin Update heute, habe ich genau das gleiche Problem. Werde permanent in jedem Spielmodus für eine Millisekunde auf den Desktop gekickt und lande wieder im der Origin App.

 

Alles schon neu installiert etc. Nichts zu machen.

 

Treiber, Updates alles auf dem neusten Stand.

Nachricht 10 von 27 (4.913 Ansichten)

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe