Betreff: Schwarze Balken 21:9 Monitor (Black Bars)

von crinrict
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Schwarze Balken 21:9 Monitor (Black Bars)

★★ Novice

Liebe Fifa-Community,

liebes EA-Sports-Team,

 

seit Jahren bin ich Käufer (genau genommen seit 1997 – natürlich mit einigen Unterbrechungen) der Fifa-Reihe (Sega-Mega-Drive, PC und Xbox).

Seit 2013 habe ich wieder ununterbrochen Fifa im Hause und ich verstehe daher nicht, weshalb die alten (Fifa 14) auf meinen 21:9 Monitor funktionieren und Fifa 15 nicht. Es hat dann mal im Internet geheißen, dass es gepatcht wird, aber dazu kam es nicht, obwohl der Markt und die Spieler es gefordert haben. Bei Fifa 16 sollte man doch annehmen, dass man solche Monitore unterstützt, aber das ist leider auch hier wieder nicht der Fall. Ein Nutzer hat aber bei Euch angefragt und seine Kommunikation ins Internet gestellt, wo es heißt, dass die Unterstützung von Widescreen Monitoren (u.a. 21:9) nachträglich für Fifa 16 gefixt werden soll.

 

Meine Frage jetzt, wird das nunmehr für Fifa 16 noch von EA-Sports kommen, oder nicht?

Diese schwarzen Balken links und rechts sind sehr störend.

Wenn nicht, welche Möglichkeit hat man es selber irgendwie, ohne Hacks, es bestmöglich einzurichten?

 

 

Vielen Dank für die Bemühungen.

Nachricht 1 von 6 (1.205 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Schwarze Balken 21:9 Monitor (Black Bars)

Hero

So wirklich beantworten kann ich das nicht, da ich EA Sports's Politik für sowas nicht kenne, aber es bringt dir ja jetzt spielerisch keinen unfairen Vorteil gegenüber anderen, daher denke ich nicht, dass du deswegen gebannt werden könntest.

 

Wenn aber dein Spiel deswegen nicht mehr läuft oder etwas an deinem Compi kaputt geht, darfst du auch keinen Support erwarten.

 

Also: Gebrauch auf eigens Risiko.

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Zeige in Konversation

Nachricht 6 von 6 (1.251 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Schwarze Balken 21:9 Monitor (Black Bars)

Hero

Hallo @miquel6,

 

vielen Dank für dein Feedback

 

Ich leite das gerne so weiter.

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 2 von 6 (1.200 Ansichten)

Betreff: Schwarze Balken 21:9 Monitor (Black Bars)

★★ Novice
Danke und in welcher Form erhalte ich eine Antwort auf meine Frage?

Gruss
Nachricht 3 von 6 (1.193 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Schwarze Balken 21:9 Monitor (Black Bars)

[ Bearbeitet ]
Hero

Das weiss ich nicht, tut mir leid.

 

EA sammelt Feedback und wird sich dann überlegen, was sie umsetzen wollen und was nicht.

 

Evlt. gibt es im Netz einen Workaround dazu in Form eines Mods oder so ?

 

Im AHQ geht es darum, das Spielern anderen Spielern helfen und du wirst hier keine Entwickler finden, welche dir deine Frage beantworten kann.

 

Wenn dir eine Antwort von einem EA CM lieber ist, kann ich das weiterleiten, aber ich glaube nicht, das die Antwort viel anders ausfallen wird als meine,

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 4 von 6 (1.189 Ansichten)

Betreff: Schwarze Balken 21:9 Monitor (Black Bars)

★★ Novice

Hallo,

 

danke Dir nochmals für Deine Antwort.

 

Es gibt eine Lösung, die hier im Forum erklärt worden ist und offenbar funktioniert.

Der Link zum Artikel:  Hier

 

Meine Frage ist hier, ob dies hier eine Möglichkeit zur Selbsthilfe darstellt, ohne mit einem Ban belegt zu werden?

 

 

Danke und Gruß

 

Nachricht 5 von 6 (1.186 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Schwarze Balken 21:9 Monitor (Black Bars)

Hero

So wirklich beantworten kann ich das nicht, da ich EA Sports's Politik für sowas nicht kenne, aber es bringt dir ja jetzt spielerisch keinen unfairen Vorteil gegenüber anderen, daher denke ich nicht, dass du deswegen gebannt werden könntest.

 

Wenn aber dein Spiel deswegen nicht mehr läuft oder etwas an deinem Compi kaputt geht, darfst du auch keinen Support erwarten.

 

Also: Gebrauch auf eigens Risiko.

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 6 von 6 (1.252 Ansichten)

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe