Profil - Kader speichern und laden

von d1234aiko
Antworten

Originalbeitrag

Profil - Kader speichern und laden

★★★ Newbie

Hallo Leute! Standard smile

 

Im Profil gibt es die Möglichkeit „Kader speichern“ und „Kader laden“.

Zwar kann ich die Mannschaften abspeichern, allerdings ist ein herunterladen der von mir angepassten Mannschaften nicht mehr möglich. Ich frage mich dann wozu diese Funktion sonst da sein soll, oder ist das ein grundsätzlicher Fehler im Spiel? 

Habe in den Ferien alle Spieler der Premier League bis runter in die League Two bearbeiten. Ist durch ein automatisches Update jetzt alles weg. Das war früher nicht so, denn da konnte man die einzelnen Teilspielstände wieder laden. 

 

Auf der PS4 konnte man das über den Konsolenspeicher an sich machen, aber Sony lässt bei der PS5 den Zugriff auf einzelne Speicherdaten, wie Karrieremodi, Profil-Einstellungen oder auch Kader (Mannschaften) nicht mehr zu. 

Hat jemand zufällig einen Lösungsansatz oder könnte das entsprechend weitergeben, sodass hinter den Button auch eine Funktion liegt? Bei „Kader laden“ passiert nämlich nichts. Wirkt fast so als wäre das ein Fehler. 

 

Liebe Grüße 

 

Dennis Standard smile 

Nachricht 1 von 3 (1.319 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Profil - Kader speichern und laden

★★★ Newbie

Hallo

Ich hatte das gleiche Problem und es taucht auch immer wieder auf...

Aber bis jetzt hilft folgendes:

 

Gehe zum Hauptmenü und dann zu "Anstoss" (starte ein Spiel)

Bei der Team-Auswahl wählst du dann "LIVE-Kader" aus (bin mir grad nicht sicher, ob es genau so heisst... auf der PS mit der "Dreieck-Taste" auswählen).
Gleich danach deaktivierst du die "Live-Kader" wieder - so, dass "offline-Kader"ausgewählt ist (wieder mit der "Dreieck-Taste")

Dann kannst du wieder zurück ins Hauptmenü und unter Profil - Kader laden - sollten nun wieder deine gespeicherten Teams aufgelistet sein.

 

Das hat bei mir funktioniert - aber wie gesagt, später war die Liste wieder leer. Dann einfach nochmals die Schritte wie oben beschrieben machen.

 

Hoffe, es funktioniert bei dir auch - viel Erfolg. 

Nachricht 2 von 3 (806 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Profil - Kader speichern und laden

Community Manager

Hallo @Heny23,

danke für die Tipps! Das kann vielleicht wirklich noch dem ein oder anderen weiterhelfen!

Der Thread hier ist jedoch schon sehr alt - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.


Bitte achte immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed
-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 3 von 3 (773 Ansichten)
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe