PSN Verknüpfung trennen

von xApoIIox
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

PSN Verknüpfung trennen

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Hallo,

ich melde mich nun hier im Forum mit meiner letzten Hoffung auf eine Lösung. Ich habe folgendes Problem.

Ich habe mir letztens Grid Legends gekauft und wollte es Online mit Freunden spielen. Mein System ist PS5. Als ich Grid Legends gestartet habe, stand dort direkt das ich mein Passwort zurücksetzen soll. Nun ist es so, das der PSN Account wohl mit einer alten E-Mail bei EA verknüpft ist, die ich nicht mehr weiß. Hab schon zweimal den Kundendienst Chat benutzt und immer wurde mir gesagt ich muss mich an meine alte E-Mail Adresse erinnern. Wenn ich das tun würde, dann brauche ich aber auch kein Kundendienst.

Ich habe allerdings vollen Zugriff auf meinen PSN Account, kann ich mich nicht darüber Verifizieren? Was ich mich auch Frage ist, warum kann ich mich nicht über den PSN Account bei euch anmelden? Wenn ich das nämlich Versuche, kommt dummerweise das ich mein Passwort bei EA zurücksetzen soll und soll mal wieder meine alte E-Mail Adresse eingeben die ich nicht weiß. Was für ein Schwachsinn.

Ich möchte doch nur meinen PSN Account mit diesem EA Account verbinden mit dem ich gerade schreibe. Kann doch nicht so schwer sein.

Ich kauf mir doch keine Spiele um dann festzustellen das ich nicht mit meinen Freunden spielen kann.

Also sagt mir bitte was ich tun muss damit ich mit meinen PSN Account wieder mit meinen Freunden spielen kann. Solch ein Problem habe ich bis jetzt noch nie bei meinen Spielen gehabt. Wenn es dafür keine Lösung gibt, werde ich mir keine EA Spiele mehr kaufen und ich hoffe viele andere auch. Ich mach mir auch keinen neuen PSN Account, denn auf meinem sind etliche Jahre Spielzeit mit Trophäen usw.

Ich hoffe auf sehr schnelle Antwort und vorallem auf eine ganz schnelle Lösung!!!!!!!!!

Edit: Sehe gerade das ich es ausversehen im Fifa Forum gepostet habe, ist aber nicht schlimm, denn da ist das gleich Problem. Gott sei Dank hab ich dafür dank PS+ kein Geld bezahlt!

Nachricht 1 von 22 (2.965 Ansichten)
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: PSN Verknüpfung trennen

EA SPORTS FC Team

Hey @xApoIIox,

tut mir erstmal leid zu hören, dass du hier Probleme mit deinem EA Konto hast. Ich kann der Antwort von Somaru nicht viel hinzufügen. 
Dein EA Konto ist unabhängig von PSN und wir können dich nicht als Kontoinhaber des EA Kontos verifizieren, sofern du keinen Zugriff mehr auf deine E-Mail-Adresse hast. 

Weiterhin können wir dir auch keine Datenpunkte deines Kontos geben, da wir das Konto im Sinne des Datenschutzes auch schützen wollen. Wenn wir jemandem Daten eines Kontos geben würden, könnten wir nicht sichergehen, dass wir mit dem Kontoinhaber reden.

Das Einzige, was du in dem Fall machen kannst, ist, dass du jegliche E-Mail-Adressen durchprobierst und für jede einen Passwortreset anfragst. Solltest du aber auch E-Mail-Adressen besitzen, die nicht mehr existent sind und sich diese zuletzt auf deinem EA Konto befunden hat, dann ist eine Wiederherstellung nicht möglich. 

-rephii

Zeige in Konversation

Nachricht 5 von 22 (2.855 Ansichten)

Alle Antworten

Hero

@xApoIIox leider gibt es dafür keine Lösung.

Du bräuchtest den Zugriff auf deinen alten EA Account. Wenn dir die Login Daten hierfür nicht mehr einfallen, dann müsstest du dich über den EA Support verifizieren, der dir ein paar Fragen zu dem Account stellt, die du wahrscheinlich nicht mehr beantworten kannst, da du die Antworten nicht mehr weißt.

In diesem Fall kann dir der Support dann auch nicht mehr weiterhelfen, denn über deinen PSN Account kannst du nicht verifiziert werden.

Da du dir keinen neuen PSN Account erstellen willst (was ich auch verstehen kann), gibt es keine Lösung für dein Problem.

CCP Hero Banner - Blue.png

Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 2 von 22 (2.925 Ansichten)
0 Kudos

★★★ Novice

Damit ist auch meine letzte Hoffung dahin. Ganz ehrlich? Ich bin ziemlich enttäuscht. Sowas habe ich bei keiner anderen Firma als EA erlebt. Da ist ja mal null entgegenkommen.

Ich habe nun also offiziell einen PSN Account auf denen ich keine EA Spiele mehr online spielen kann, weil ich eine alte E-mail Adresse nicht weiß. Ein Trauerspiel!!!!!

Wenn man mir wengistens den Anfangsbuchstaben von der alten e-mail Adresse beim Kundendienst gesagt hätte (wonach ich gefragt habe), dann hätte ich mich vielleicht erinnern können, aber garnichts. Null Hilfe!!!

Da hat man vollen Zugriff auf einen PSN Account und kann ihn nicht mehr von einem EA Account lösen. Was ein Witz!!

Hier besteht absoluter Handlungsbedarf!!!! Selbst wenn man nicht der Besitzer vom PSN wäre, müsste man die Verbindung lösen können, denn der Rechtmäßige Inhaber könnte ja ruckzuck wieder verbinden. Was soll son Sche....ß???

Dann bietet man an sich über PSN anzumelden, aber man braucht dazu ein EA Passwort, gibt es dafür einen Sinn?

Also EA produziert soviele Spiele wie Ihr wollt, ich werde keins mehr kaufen. Schade! Werde auch meinen Freunden davon berichten, die hatten zu dem Fall auch nur mit dem Kopf geschüttelt. Bin mir sicher, dass das auch Auswirkungen auf das Kaufverhalten haben wird!!!

Also EA ihr habt einen fürchterlichen Kundenservice, vielen Dank für nichts!!

Nachricht 3 von 22 (2.914 Ansichten)
0 Kudos

Moin @xApoIIox ,

ich kann deinen Frust schon verstehen. Du solltest das ganze aber auch mal aus der Sicht von EA betrachten. Wenn du keinen Nachweis erbringen kannst, woher soll EA dann wissen, dass du der rechtmäßige Besitzer des Accounts bist?

Das der Zugriff auf dein PSN Konto nicht ausreicht um deine Identität zu bestätigen dient der Sicherheit. Sonst könnte ja jeder, der nur über die Zugangsdaten eines PSN Accounts verfügt, alle anderen Sicherheitsvorkehrungen, in diesem Fall die von EA, einfach so ohne weitere Prüfung aushebeln.

Gruß

Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 4 von 22 (2.869 Ansichten)
0 Kudos

EA SPORTS FC Team

Hey @xApoIIox,

tut mir erstmal leid zu hören, dass du hier Probleme mit deinem EA Konto hast. Ich kann der Antwort von Somaru nicht viel hinzufügen. 
Dein EA Konto ist unabhängig von PSN und wir können dich nicht als Kontoinhaber des EA Kontos verifizieren, sofern du keinen Zugriff mehr auf deine E-Mail-Adresse hast. 

Weiterhin können wir dir auch keine Datenpunkte deines Kontos geben, da wir das Konto im Sinne des Datenschutzes auch schützen wollen. Wenn wir jemandem Daten eines Kontos geben würden, könnten wir nicht sichergehen, dass wir mit dem Kontoinhaber reden.

Das Einzige, was du in dem Fall machen kannst, ist, dass du jegliche E-Mail-Adressen durchprobierst und für jede einen Passwortreset anfragst. Solltest du aber auch E-Mail-Adressen besitzen, die nicht mehr existent sind und sich diese zuletzt auf deinem EA Konto befunden hat, dann ist eine Wiederherstellung nicht möglich. 

-rephii

Nachricht 5 von 22 (2.856 Ansichten)

EA SPORTS FC Team

Hey @xApoIIox,

-rephii

Nachricht 6 von 22 (2.855 Ansichten)
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Klar dient alles der Sicherheit, ist auch loblich. Aber das man dann mit einem PSN Account nicht mehr Online spielen kann ist ziemlich Sch...ße.

Wie gesagt ich habe nach dem Anfangsbuchstaben von der verknüpften E-mail Ardesse gefragt. z.B. Z............(at)...de oder sowas. Da kann sonst keiner was mit anfangen, aber ich hätte halt einen Anhaltspunkt und eventuell eine Chance mich daran zu erinnern. So hab ich garnichts und das ist sehr sehr traurig.

Was mich am meisten ärgert, ich kauf mir nen Spiel (Grid  Legends) um dann festzustellen das ich nicht Online spielen kann und nur weil man eine alte E-Mail nicht weiß. Zumal ich Rechmäßiger Besitzer des PSN Accounts bin und es keine Möglichkeit gibt dies zu lösen.

Ich möchte doch nur meine PSN mit diesem EA Account verbinden und alles ist gut, warum geht das nicht. Dann könnte ich mit meinen Freunden spielen und gut.

Es wird einfach gesagt: Tja weiß du deine alte E-mail nicht Pech. Das ist null Kundenfreundlich!!!

Desweiteren habe ich alle E-Mail Adressen die ich habe in dem Passwort Reset Fenster eingegeben. Keinen Erfolg. Das heißt also wirklich, ich kann nie wieder EA Games Online spielen!! Das ist doch wirklich ein Trauerspiel!! Und das schlimme daran ist , es interessiert niemanden. Gebt mir doch wenigstens eine Chance.

Was hat es zumal mit Sicherheit zu tun, wenn Ihr ein Account von Sony also das PSN von einem EA Konto löst? Das wäre ja eigentlich eine Sicherheitssache von Sony und nicht von EA.

Nachricht 7 von 22 (2.837 Ansichten)
0 Kudos

★★★ Novice

Ich habe einen alten Zettel gefunden wo ich mir mal einen EA Account aufgeschrieben habe, der evtl. mit meiner PSN verknüpft ist. Die e-Mail Adresse weiß ich zwar immer noch nicht, aber die EA ID hab ich mir dort aufgeschrieben und ein Passwort.

Nun kann ich bei der Anmeldung aber keine ID eingeben oder ist das irgendwo möglich. Also EA ID + Passwort? Die muss es einfach sein, bitte sagt mir das es reicht!!

Nachricht 8 von 22 (2.807 Ansichten)
0 Kudos

EA SPORTS FC Team

Hey @xApoIIox,

du kannst dir für den PC Origin herunterladen. (https://www.dm.origin.com/download)

Wenn du die Software installiert hast, kannst du dich mit deiner EA ID einloggen, sofern das Konto nicht deaktiviert ist. Wenn du eingeloggt bist, solltest du von dort auch in dein Konto gelangen.

Gib mir gerne Bescheid, ob das klappt.

-rephii

Nachricht 9 von 22 (2.767 Ansichten)
0 Kudos

★★★ Novice

Auch das hat nicht geklappt, war aber klar, weil mein Account ja zu 100% deaktiviert ist, sonst würde ich den ganzen Ärger hier auch garnicht haben. Im Spiel wird ja auch immer gesagt das der Account abgelaufen ist und ich mir keine Sorgen machen soll, weil ich ja nur ein neues Passwort setzen muss. Kann es doch nicht sein. Merkt Ihr eigentlich was das für ein Schwachsinn System ist was Ihr da habt?

Kann es sein das man früher keine e-Mail zum anmelden brauchte? Da reichte die ID!!! Sonst hätte ich mir die e-Mail dazu auch aufgeschrieben.

Löscht doch einfach alte Accounts anstatt sie zu deaktivieren. Wenn dann macht sich derjenige halt nen neuen und hat keinen Ärger mit dem Verknüpfen. Kanns doch nicht sein.

Was soll ich jetzt noch machen? Was für ein Sch....ß. Jetzt weiß ich wahrscheinlich welcher Account damit verknüpft ist und komm immernoch nicht weiter. Zum Verzweifeln!!!!

Nachricht 10 von 22 (2.759 Ansichten)
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe