Betreff: [PC] Tastenbelegung für den PlayStation 4-Controller

von EA_Valgard
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

[PC] Tastenbelegung für den PlayStation 4-Controller

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Hallo liebe Community,

 

heute habe ich meinen neuen PlayStation 4-Controller installiert. Als ich das Spiel gestartet habe, ist mir aufgefallen, dass die Tastenbelegung doch etwas durcheinander geraten ist. So akzeptiert man nicht mit dem Kreuz, sondern mit dem Kreis. Zudem wechselt man zwischen den verschiedenen Reiter nicht durch L1 oder R1 sondern durch das Drücken von L2 und R2.

 

Das Tool DS4 1.2.2 habe ich bereits installiert und auch schon versucht, ein paar Änderungen an der Steuerung vorzunehmen. In dem Tool ist ganz klar deklariert, dass das Kreuz der A-Button (somit die Taste zur Bestätigung) und der Kreis der B-Button (somit die Taste für zurück) ist. Trotzdem nimmt das Spiel diese Einstellungen nicht an. Mir geht es dabei hauptsächlich zur Navigation - es ist schon nervig, wenn man ständig falsche Tasten drückt.

 

Alle Dateien meines vorherigen PlayStation 3-Controllers habe ich soweit entfernt. Vorhanden sind folgende Programme:

 

  • Microsoft Xbox 360 Accessories 1.2
  • DS4 1.2.2 (Virtual Bus Driver korrekt installiert)

Ich währe sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!

 

Liebe Grüße,

GermaniaGc

 

Kleiner Nachtrag: Ich habe den vorherigen PlayStation 3-Controller bereits im Geräte Manager deinstalliert und meinen Computer daraufhin neu gestartet. Das hat allerdings keine neuen Änderungen gebracht.

Nachricht 1 von 7 (8.061 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: [PC] Tastenbelegung für den PlayStation 4-Controller

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Durch „Eigenjustiz“ habe ich es nun hinbekommen. An diejenigen, die sich vielleicht auch mit diesem Problem herumquälen sollten: Ihr müsst in DS4 1.2.2 den Einstellungspunkt Hide DS4 Controller aktivieren.

Zeige in Konversation

Nachricht 4 von 7 (8.301 Ansichten)

Alle Antworten
Highlighted

Betreff: [PC] Tastenbelegung für den PlayStation 4-Controller

Community Manager (retired)

Hey @abs0lad0

 

so gerne ich Dir dabei auch helfen würde, wir supporten den Controller offiziell nicht und verweisen auf den mit Windows besser kompatiblen Xbox Controller. 
Eventuell hat der @amicman einen Tipp für Dich? Der hat sich in der Vergangenheit als ziemlich guter FIFA Kenner herausgestellt. Wink 


Cheers, 
Val

--------------------------------------------------------------------------------------------------
Hey...hey Du! Ja...genau Du!
Ich beantworte keine PN's mit bitte um Support.
Bitte stelle Deine Frage im richtigen Board und tag mich mit @EA_Valgard!
Danke!

Außerdem: Spielverderber kann jeder, also sei so fair und gib XP für gute Beiträge! --------------------------------------------------------------------------------------------------Hey...hey you! Yeah...you!
I don't answer PM's with Support Requests.
Please ask your question in the correct board and tag me with @EA_Valgard. Thanks!

Furthermore: Play hard, play fair and grant XP for good posts!
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Nachricht 2 von 7 (8.056 Ansichten)

Betreff: [PC] Tastenbelegung für den PlayStation 4-Controller

★★ Novice

Soweit ich es bis jetzt mitbekommen habe, scheint es bei einigen zu funktionieren. Jetzt ist aber das Problem, diejenigen zu finden, die sich damit auskennen. Ich hoffe mal, dass sich vielleicht noch trotzdem jemand finden wird, der mir dabei weiterhelfen kann. Schonmal danke für deine Antwort - vielleicht bekomme ich es ja doch noch gelöst.

 

Liebe Grüße,

GermaniaGc

Nachricht 3 von 7 (8.054 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: [PC] Tastenbelegung für den PlayStation 4-Controller

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Durch „Eigenjustiz“ habe ich es nun hinbekommen. An diejenigen, die sich vielleicht auch mit diesem Problem herumquälen sollten: Ihr müsst in DS4 1.2.2 den Einstellungspunkt Hide DS4 Controller aktivieren.

Nachricht 4 von 7 (8.302 Ansichten)

Betreff: [PC] Tastenbelegung für den PlayStation 4-Controller

Community Manager (retired)

Hey @abs0lad0

 

danke fürs Teilen Deiner Lösung und schön, dass es wieder geht! =) 


Cheers, 
Val

--------------------------------------------------------------------------------------------------
Hey...hey Du! Ja...genau Du!
Ich beantworte keine PN's mit bitte um Support.
Bitte stelle Deine Frage im richtigen Board und tag mich mit @EA_Valgard!
Danke!

Außerdem: Spielverderber kann jeder, also sei so fair und gib XP für gute Beiträge! --------------------------------------------------------------------------------------------------Hey...hey you! Yeah...you!
I don't answer PM's with Support Requests.
Please ask your question in the correct board and tag me with @EA_Valgard. Thanks!

Furthermore: Play hard, play fair and grant XP for good posts!
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Nachricht 5 von 7 (8.044 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: [PC] Tastenbelegung für den PlayStation 4-Controller

★★★ Newbie
@abs0lad0 Hey bei mir Funktioniert diese Hide DS4 Controller irgendwie nicht richtig. Jedes mal wenn ich die Funktion aktivieren will kommt die Fehlermeldung: Could not open DS4 bla bla bla, you must quit applications like steam uplay. Ich hab diese Programme alle geschlossen und die Fehlermeldung kommt trzdm immer wieder hoffentlich kannst du mir helfen so schnell wie möglich weil 1-2 mal hat es funktioniert aber dann aufeinmal wieder nicht mehr wie ich meinen PC am nächsten Tag neu gestartet habe.
Nachricht 6 von 7 (6.313 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: [PC] Tastenbelegung für den PlayStation 4-Controller

★★★ Newbie

Hey hast du es mittlerweile gelöst?
Habe genau dasselbe Problem

Nachricht 7 von 7 (5.835 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe