(PC) Spiel ist verschwunden, wurde alles gelöscht.

von Goalhero06
Antworten

Originalbeitrag

Highlighted
Akzeptierte Lösung

(PC) Spiel ist verschwunden, wurde alles gelöscht.

★★★ Newbie

Guten abend , wir haben das Spiel Fifa 18 als downloud erworben ,nachdem mein Sohn ein neues Uptate gemacht hat konnte er es noch Spielen ! Nach seinem Ferienaufenthalt (1 Woche) ist das Spiel vom Pc verschwunden !!! Wie können wir es kostefrei wieder Herstellen ??

 

MFG

 

Nachricht 1 von 6 (2.058 Ansichten)
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: (PC) Spiel ist verschwunden, wurde alles gelöscht.

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

Guten Abend @Goalhero06 .... Standard smile

Deine Problembeschreibung verwundert mich doch sehr... denn ein installiertes Programm verschwindet doch nicht einfach ohne aktives Zutun. Da es uns nicht weiterbringen wird, wenn wir lange über die möglichen Ursachen für ein Verschwinden philosophieren... schlage ich erst einmal vor, die wahren Gegebenheiten zu überprüfen.

Bitte überprüfe erst einmal

  • ob nicht nur die eventuell angelegte Verknüpfung von Desktop verschwunden ist! Öffne dafür den Windows Explorer (Tastenkombination: Windows-Taste + E) und überprüfe ob unter der folgenden Pfadangabe (Systempartition - vermutlich...) C:►Program Files (x86)►Origin Games ein Ordner mit der Bezeichnung FIFA 18 existiert und sich darin diverse Dateien befinden. Unter anderem sollte sich darin eine Datei mit der Bezeichnung "FIFA 18" bzw. "FIFA 18.exe" befinden... die du (sofern sie vorhanden ist) Doppelklicken kannst. Sei aber anschließend geduldig, denn es dauert einige Sekunden da im Hintergrund erst Origin geöffnet wird bevor der FIFA-Launcher erscheint.
  • ob FIFA 18 in der Systemsteuerung (bei Win 7 - 8.1) unter Programme und Features als installiert angezeigt wird?
  • Wenn das Spiel wirklich nicht mehr installiert sein sollte, überprüfe bitte ob zumindest unter C:►Program Files (x86) ein Ordner mit der Bezeichnung Origin existiert und sich darin u.a. ein gleichnamiges Programm befindet. Dieses Programm ist im Zusammenhang mit euren persönlichen Zugangsdaten (für das Origin-Konto in dem das Spiel registriert bzw. gekauft wurde) der Ausgangspunkt für jede weitere Vorgehensweise.
  • Wenn Origin nicht mehr auf dem PC vorhanden ist... dann lade es dir bitte unter Origin.com erneut herunter, installiere es und logge dich mit euren Zugangsdaten ein. Wenn das geschehen ist... solltest du in eurem Origin-Account, nach einem Klick im linken Menü auf "Meine Spielebibliothek" auch das FIFA 18 Symbol sehen. Sofern auf diesem Symbol nich direkt "herunterladen" steht, so solltest du den Download im Kontext-Menü (rechte Maustaste auf das FIFA Symbol) finden.

Wünsche viel Erfolg...

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 6 (2.170 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: (PC) Spiel ist verschwunden, wurde alles gelöscht.

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

Guten Abend @Goalhero06 .... Standard smile

Deine Problembeschreibung verwundert mich doch sehr... denn ein installiertes Programm verschwindet doch nicht einfach ohne aktives Zutun. Da es uns nicht weiterbringen wird, wenn wir lange über die möglichen Ursachen für ein Verschwinden philosophieren... schlage ich erst einmal vor, die wahren Gegebenheiten zu überprüfen.

Bitte überprüfe erst einmal

  • ob nicht nur die eventuell angelegte Verknüpfung von Desktop verschwunden ist! Öffne dafür den Windows Explorer (Tastenkombination: Windows-Taste + E) und überprüfe ob unter der folgenden Pfadangabe (Systempartition - vermutlich...) C:►Program Files (x86)►Origin Games ein Ordner mit der Bezeichnung FIFA 18 existiert und sich darin diverse Dateien befinden. Unter anderem sollte sich darin eine Datei mit der Bezeichnung "FIFA 18" bzw. "FIFA 18.exe" befinden... die du (sofern sie vorhanden ist) Doppelklicken kannst. Sei aber anschließend geduldig, denn es dauert einige Sekunden da im Hintergrund erst Origin geöffnet wird bevor der FIFA-Launcher erscheint.
  • ob FIFA 18 in der Systemsteuerung (bei Win 7 - 8.1) unter Programme und Features als installiert angezeigt wird?
  • Wenn das Spiel wirklich nicht mehr installiert sein sollte, überprüfe bitte ob zumindest unter C:►Program Files (x86) ein Ordner mit der Bezeichnung Origin existiert und sich darin u.a. ein gleichnamiges Programm befindet. Dieses Programm ist im Zusammenhang mit euren persönlichen Zugangsdaten (für das Origin-Konto in dem das Spiel registriert bzw. gekauft wurde) der Ausgangspunkt für jede weitere Vorgehensweise.
  • Wenn Origin nicht mehr auf dem PC vorhanden ist... dann lade es dir bitte unter Origin.com erneut herunter, installiere es und logge dich mit euren Zugangsdaten ein. Wenn das geschehen ist... solltest du in eurem Origin-Account, nach einem Klick im linken Menü auf "Meine Spielebibliothek" auch das FIFA 18 Symbol sehen. Sofern auf diesem Symbol nich direkt "herunterladen" steht, so solltest du den Download im Kontext-Menü (rechte Maustaste auf das FIFA Symbol) finden.

Wünsche viel Erfolg...

Nachricht 2 von 6 (2.171 Ansichten)

Betreff: (PC) Spiel ist verschwunden, wurde alles gelöscht.

★★★ Newbie
Hallo, wenn wir im Origin Ordner die Anwendung starten, öffnet sich der Launcher, wo jetzt nur noch Fifa 16 vorhanden ist, nicht mehr 18.
Durch Spiel hinzufügen, Code einlösen und Eingabe des Codes erscheint dann Fifa 18 mit unseren ID Namen, aber die Mail Adresse ist eine ganz komische, mit Endung diverse Zahlen und Buchstaben @anonymous.ea.com...
Haben nun Angst, dass der Code dann, aufgrund der komischen Mail Adresse nicht mehr gültig ist.
Dies geschah nach dem WM Update.
Vielen Dank für die Hilfe.
Nachricht 3 von 6 (1.983 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: (PC) Spiel ist verschwunden, wurde alles gelöscht.

★★★★ Pro

@Goalhero06  schrieb:
Hallo, wenn wir im Origin Ordner die Anwendung starten, öffnet sich der Launcher, wo jetzt nur noch Fifa 16 vorhanden ist, nicht mehr 18.
Durch Spiel hinzufügen, Code einlösen und Eingabe des Codes erscheint dann Fifa 18 mit unseren ID Namen, aber die Mail Adresse ist eine ganz komische, mit Endung diverse Zahlen und Buchstaben @anonymous.ea.com...
Haben nun Angst, dass der Code dann, aufgrund der komischen Mail Adresse nicht mehr gültig ist.
Dies geschah nach dem WM Update.

Bitte verzeih.... (ich hätte dir ... bzw. deinem Sohn wirklich sehr gern geholfen)... doch sehe ich mich außerstande deine Problem-Beschreibung nachvollziehen und verstehen zu können!? Neben der für mich verwirrenden Beschreibung ... stimmt wohl etwas grundlegend nicht, denn ein bereits gespieltes Spiel ist sowohl in Origin registriert, als auch auf dem PC installiert! Bei einem FIFA-Update werden Dateien überschrieben, alte gelöscht und neue hinzugefügt... aber nicht das Programm deinstalliert und erst recht nicht der Registrierungscode (für die Freischaltung des Programms) aus Origin entfernt! Auf meine Fragen aus meinem ersten Beitrag in diesem Thema bist du auch nicht eingegangen....

Fakt ist... ein bereits genutztes Programm, einschließlich seiner Registrierung in Origin... löst sich nicht einfach so Luft auf!
Ich kann dir daher nur empfehlen, alle Gegebenheiten noch einmal tiefgründig zu überprüfen und zu durchdenken .... und anschließend telefonischen Kontakt zu EA aufzunehmen. Der Support hat andere Möglichkeiten, um den Ursachen auf den Grund zu gehen.

Wünsche viel Erfolg

Nachricht 4 von 6 (1.977 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: (PC) Spiel ist verschwunden, wurde alles gelöscht.

★★★ Newbie

Guten Abend, 

Nach 5 jahren melde ich mich auch mal das selbe problem hab ich jetzt auch bei fifa 23 ich war lange krank und genau heute starte ich den pc und wollte fifa starten doch es war nicht mehr zu finden und ich sehe es nicht ein 2 mal 70 € für fifa zu bezahlen

 

Nachricht 5 von 6 (660 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: (PC) Spiel ist verschwunden, wurde alles gelöscht.

Community Manager

Hallo @jeanmicou06,

 


der Beitrag ist schon sehr alt  - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.


Sollte dein Problem weiterhin bestehen, oder du ein aktuelles Anliegen hast, mache bitte einen neuen Beitrag auf.


Bitte achtet immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed 

 

- Pythia

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 6 von 6 (648 Ansichten)
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe