PC Controler werden nicht erkannt (Fifa 22)

von EmmaliSports
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: PC Controler werden nicht erkannt (Fifa 22)

★★★★ Novice
@LW7PRO p.s. ist natürlich ein kabelgebundener controller ...hatte damit über pc ..laptop egal was nie probleme online ...............alles andere geht auch die online division kann ich spielen

nur eben nicht online freundschaftsspiele oder fut zeug nichts geht online ......karriere ..klassisch....usw alles geht
??? ;(
Nachricht 11 von 16 (885 Ansichten)
0 Kudos

★★★★ Novice
@LW7PRO jetzt kam noch die nachricht mein münz multiplikator wird geändert weil ich abgebrochen habe .................omg was für ein schwachsinn
ohne fut und früher bei pes gab es solche probleme nie
!!!
Nachricht 12 von 16 (882 Ansichten)
0 Kudos

★★★ Newbie
@DestroyerFX Auch keine PC Controller mit Kabel?
Nachricht 13 von 16 (794 Ansichten)
0 Kudos

@Hennessy_077 

Müsstest du testen. Kann funktionieren, muss aber nicht.

Es sei denn, es handelt sich um einen Original XBox 360 Controller. Dieser wird meines Wissens nach, offiziell unterstützt.

Gruß

Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 14 von 16 (770 Ansichten)
0 Kudos

★★ Novice

Ich bin echt fertig mit EA. Wenn sich jemand fragt, was falsch läuft bei EA, das ist eines der vielen Beispiele. Das ist ein absolut schlechter Scherz. Ich versuche seit 8h! dieses Schrottgame mit meinem Controller zum Laufen zu bringen, weil ich endlich mal Zeit gefunden habe, es zu installieren. Habe allerhand versucht, nichts funktioniert. Und dann liest man schulterzuckend, dass nur vereinzelt Controller unterstützt werden? Dann macht, dass er funktioniert, verdammt noch mal oder glaubt EA, dass ich Betatester werde und mir ständig neue Controller kaufe, je nachdem, wo sie gerade ein Deal abgeschlossen haben oder nicht? Das kann doch nicht wahr sein, dass die Kunden hier so hängen gelassen werden? Ich habe einen Logitech Rumblepad 2. Kein China no name Quatsch, sondern Marke, die sofort unter Windows11 erkannt wird. In Windows geht alles.Nur Fifa läuft nicht. Das war das letzte Fifa, was ich gekauft habe. Fifa13, fifa14, fifa15, fifa18 nie war das ein Problem. Selbst in all den noch älteren Versionen, wo es keine Origin Client Bevormundung gab, hat alles geklappt.

Fifa2018er Version mit dem gleichen Controller überhaupt kein Problem. Es liegt also an Fifa2022.

Geld für nichts rausgehauen, außer für die Erkenntnis, dass ich mir nichts(!) mehr von EA kaufen werde. Keinen Cent bekommt ihr mehr.

Nachricht 15 von 16 (248 Ansichten)
0 Kudos

Community Manager

Hallo @smartin1979,

der Beitrag ist schon sehr alt - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.

Generell werden standardmäßig auf dem PC nur Xbox Controller offiziell unterstützt aber auch andere sollten noch laufbar gemacht werden können. 

Für alle Logitech Geräte würde ich als Erstes dann mal empfehlen auch Logitech G Hub zu installieren.
Ansonsten sollte dein Problem weiterhin bestehen, oder du ein aktuelles Anliegen hast, mache bitte einen neuen Beitrag auf und beschreibe deine Situation genauer.

Bitte achte immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed
-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 16 von 16 (234 Ansichten)
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe