Januar 2022
Artikel: FIFA 22
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer Nvidia rtx 2070 Super
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 32 GB
Wie lautet dein Gamertag/deine PSN ID?
In welchem Modus ist das Problem aufgetreten? FIFA Ultimate Team
In welchem Teil des Modus tritt das Problem auf? FUT Freundschaftsspiele
Wie hast du gespielt? Spiele gegen einen Freund
Welche Version? Keine Regeln
An welchem Datum (MM/TT/JJJJ) ist dir der Bug aufgefallen? 02.01.2022
Zu welchem Zeitpunkt ist dir der Bug aufgefallen? (HH:MM) 17:30
In welcher Zeitzone lebst du? GMT (UTC)
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Ich habe mein Origin ID geändert aber es wird ingame nicht angezeigt und ich kann deswegen nicht mit ein kumpel zusammen zocken
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Ich habe mein Origin ID geändert aber es wird ingame nicht angezeigt und ich kann deswegen nicht mit ein kumpel zusammen zocken
Was sollte stattdessen passieren? das mein Name geändert ist
Ich habe mein Origin ID geändert aber es wird ingame nicht angezeigt und ich kann deswegen nicht mit ein kumpel zusammen zocken
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Februar 2022
Hi @Wolverin52 und @TWITCHDaveeWavee,
ich wollte nun nochmal kurz Bescheid geben, dass diese Suchprobleme endlich behoben sein sollten! Da lag wohl in der Tat ein Fehler mit der Datenbank vor, dass die Namen nicht richtig aktualisiert wurden.
Ich kann euch beide mittlerweile wieder problemlos über Origin finden.
Danke für eure Geduld und Hilfe hierbei! Sagt ansonsten gerne Bescheid, falls es doch noch weitere Schwierigkeiten geben sollte!
-Vendcera
Oktober 2021
Hallo, ich kann online nicht gegen einen Freund spielen… sobald ich die Einladung zu einem klassischen Spiel ausgewählt habe und mein Freund annehmen drückt passiert nichts mehr und man wird nach einer kurzen Zeit rausgeworfen… beide haben Ps5 und Fifa 22
kann jemand helfen?
November 2021
Artikel: FIFA 22
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer Nvidia Geforce GTX 980 M
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 64,0
Wie lautet dein Gamertag/deine PSN ID? pelaayyoo
In welchem Modus ist das Problem aufgetreten? Online Freundschaftsspiele
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Online spielen gegen Freunde
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Kann nicht in der Lobby beitreten, wenn ich gegen einen Freund online in z.B. FUT oder Volta spielen will. Mein Freund kann mir ebenso nicht joinen.
Was sollte stattdessen passieren? Es sollte funktionieren
Kann nicht in der Lobby beitreten, wenn ich gegen einen Freund online in z.B. FUT oder Volta spielen will. Mein Freund kann mir ebenso nicht joinen. Dann kommt die Anzeige ,,Verbindung wurde unterbrochen" obwohl ich gutes Internet habe. In anderen Onlinemodi, wie z.B. Division Rivals oder Koop funktioniert es aber komischerweise einwandfrei. Ich weiß einfach nicht, was das Problem sein könnte. Bin für baldige Hilfe sehr dankbar.
Januar 2022
Hey @TWITCHDaveeWavee,
kannst du bitte mal Testweise deinen Origin Namen wieder auf deinen alten Namen ändern und schauen, ob es dann geht?
Gib mir gerne mal Bescheid, ob das klappt?
-rephii
Januar 2022
Wenn ich mein Alten Namen mache dann geht das aber wenn ich ein neuen Namen mache dann wird es nicht angezeigt und ich kann auch nicht mit nen Kollegen zusammen spielen und ich will ein neuen Namen da mein alter name mit meiner Ex ist und ich den namen nähmlich nicht haben will
Januar 2022
Hey @TWITCHDaveeWavee,
alles klar, wenn es klappt, könntet ihr mit mal einen Screenshot zukommen lassen, oder ein / zwei Videoclips, wie man sieht, dass es mit dem alten Namen klappt und mit dem neuen nicht?
Das würde mir sehr helfen, hier den Kollegen mehr Details zukommen zu lassen.
-rephii
Januar 2022
Kann irgendwie das Video nicht hochladen hier aber auch wenn ich mein alten namen mache werde ich bei ihn Offline angezeigt und mit dem alten Namen geht es auch nicht und bei mein neuen Name wird es nicht angezeigt und ich werde auch bei ihn Offline angezeigt ich verstehe nicht warum mein Neuer name nicht aktualisiert wird.
Januar 2022
Januar 2022
Hey @TWITCHDaveeWavee,
habt ihr schonmal probiert, dass dein Freund dich aus der Freundesliste löscht und dich dann mit deinem neuen Namen unter Origin wieder sucht und neu als Freund hinzufügt?
-rephii
Januar 2022
Ja haben wir auch versucht funktioniert nicht und Ingame wird auch mein alter name angezeigt ich verstehe nicht warum..
Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.
Fehlerbehebung und VerbindungstestAktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten
Weitere Infos in der EA Hilfe