Online Draft ungerechtfertigte Niederlage

von BigBrainBenni
Antworten

Originalbeitrag

Online Draft ungerechtfertigte Niederlage

★★★★ Novice

Artikel: FIFA 21
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer RTX 3070 FE
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 16
Wie lautet dein Gamertag/deine PSN ID? BigBrainBenny
In welchem Modus ist das Problem aufgetreten? FIFA Ultimate Team
In welchem Teil des Modus tritt das Problem auf? FUT Online Draft
An welchem Datum (MM/TT/JJJJ) ist dir der Bug aufgefallen? 08/01/2021
Zu welchem Zeitpunkt ist dir der Bug aufgefallen? (HH:MM) 08:30
In welcher Zeitzone lebst du? EET (ART) - GMT + 2:00
Wie oft tritt der Fehler auf? 10% - 49%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Online-Draft auf dem PC spielen (am besten auch so häufig wie möglich gewinnen. Es kann zwar auch Zufall sein, aber meistens tritt das Ganze immer beim 3. oder 4. Match des Drafts auf.
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Mein Gegner macht Anstoß im Online-Draft Match. Innerhalb von 2 Sekunden erhalte ich die Meldung, dass der Gegner die Verbindung verloren hat und der Spielbericht über das Ergebnis entscheidet. Ich drücke bei der Meldung auf OK und nun wird mir der FIFA-Ladekreis für mindestens 30 und maximal 60 Sekunden angezeigt. Anschließend kommt die Meldung: Der Spielbericht wird derzeit ausgewertet. Du kehrst nun zur FUT-Zentrale zurück. Ich drücke erneut auf OK und wenn ich dann in der FUT-Zentrale bin und auf den Online-Draft gehe, ist dieser plötzlich beendet. Gucke ich mir die Spielergebnisse an, steht dort, ich hätte das Spiel mit 0-0 verloren.
Was sollte stattdessen passieren? Das Spiel sollte nicht gewertet werden. Für gewöhnlich erhalte ich auch Münzen für das Match, wenn der Gegner sofort am Anfang raus geht / die Verbindung verliert. Insbesondere sollte der Online-Draft nicht als verloren gelten.

Einen schönen guten Tag. Ich spiele derzeit FIFA 21 auf dem PC und im Online-Draft habe ich häufig dieses Problem:

Ich finde normal einen Gegner über die Online-Draft Spielersuche. Die meiste Zeit habe ich normale Gegner und spiele das Spiel ganz normal.

Hin und wieder verliert der Gegner aber direkt nach dem Anstoß die Verbindung (ich persönlich vermute hier entweder ein nicht erlaubt es Drittanbieter-Programm oder einen Explizit) und anstelle des normalen End-Screens bei dem ich normalerweise auch Coins für dieses Match erhalten würde, kommt zuerst das FIFA-Ladesymbol in der Mitte des Bildschirms und nach ca. 30 Sekunden erhalte ich die Meldung, dass das Spielergebnis derzeit geprüft wird und ich nun zur FUT-Zentrale zurückkehre.

An sich wäre das ja alles nicht wild, wenn das Spiel (zumindest für meinen Online-Draft) nicht gewertet werden würde. Leider habe ich ausnahmslos jedes Mal, wenn ich diese Meldung erhalte, anschließend eine 0-0 Niederlage in meinem Online-Draft eingetragen und dementsprechend ist dieser dann beendet. Somit ist die Teilnahmegebühr verschwunden und man hat keine Chance mehr auf die besseren Belohnungen, die man eventuell nach einem weiteren Sieg erhalten hätte.

Ich habe einen Screenshot angehangen, der zeigt wie das für mich dann im Draft-Menü aussieht. Wenn es hilft Stelle ich auch mit großem Vergnügen ein Video bereit in dem man den gesamten Ablauf sehen kann.

Nachricht 1 von 6 (420 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Online Draft ungerechtfertigte Niederlage

★★★★★ Apprentice

Es interessiert sie nicht.
Das Problem gibt es in allen Online Spielen in FUT seit Beginn.

Da passiert aber seit Monaten nichts ausser dass sie die Schuld deiner Verbindung geben und behaupten diese wäre schuld.

Auf die paar Promille die deswegen Fifa 22 nicht kaufen kommen 1000ende neue Kunden dazu.

99% derer die damit drohen kaufen trotzdem wieder.

Leb damit.

Es ist Ihnen völlig egal, ob wer Spaß hat mit Ihrem Spiel oder nicht.

Nachricht 2 von 6 (374 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★★★ Novice

Ich weiß, dass es das Ganze schon seit FIFA 19 gibt. Ich konnte es aber noch nie in einem anderen Spielmodus als im Draft beobachten. Wenn behauptet werden würde, dass es an meiner Internetverbindung liegt, dann konter ich einfach mit EAs Hauseigenen Connection Tool. Screenshot davon ist im Anhang, dann kann der nette EA-Mitarbeiter diesen Faktor sofort ausschließen Wink

Nachricht 3 von 6 (370 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★★★★ Apprentice

Das wurde in 100 Foren schon 1000mal gemacht.
Da schließt gar niemand etwas aus, weil es niemanden gibt der sich darum kümmert.

Es antwortet dir auch neimand.

Man kann leider nichts kontern , da es keinen Angriff gibt.

Am Anfang haben sies noch auf deine internetverbindung geschoben...jetzt wirds nicht mal mehr ignoriert.

Nachricht 4 von 6 (360 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★★★ Novice
@Factotum69 das E in EA steht halt auch für Ehre 😂
Nachricht 5 von 6 (357 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★★★★ Apprentice

mir fällt das was ein wofür das "A" steht...

Angel

Nachricht 6 von 6 (245 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe