Mein Controller macht was er will.

von MUMIE0603
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Mein Controller macht was er will.

★★★ Novice

Artikel: FIFA 21
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer ?
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 2 TB
Wie lautet dein Gamertag/deine PSN ID?
In welchem Modus ist das Problem aufgetreten? FIFA Ultimate Team
In welchem Teil des Modus tritt das Problem auf? Squad Battles
An welchem Datum (MM/TT/JJJJ) ist dir der Bug aufgefallen? 27.02.2021
Zu welchem Zeitpunkt ist dir der Bug aufgefallen? (HH:MM) 15:00
In welcher Zeitzone lebst du? GMT (UTC)
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Vielleicht könnten sie mal Steam oder Origin Kontaktieren.
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Mein Controller (Switch) macht was er will und somit kann ich in ganz Fifa nichts machen.
Was sollte stattdessen passieren? Ich sollte mein Controller einwandfrei bedienen.

Hallo,

Ich habe mir Fifa 21 bei Origin von meinem letztem Taschengeld gekauft und als ich es mit meinem Switch pro Controller über Steam gestartet und dann fing es an. Mein Controller Machte was er will aber dann fand ich was das es behob und zwar: Ich soltte zu den Dokumenten auf fifa, dann auf Fifasetup und dan eingeben AUTO_LAUNCH = 1.Dann funktionierte für 1 Woche alles doch dann tauchte der fehler wieder auf ich habe alles versucht und trotzdem hat es nicht funktioniert.

 

Ich hoffe ihr könnt den Fehler beheben.

 

VG

 

 

 

 

 

 

 

Nachricht 1 von 10 (1.226 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Mein Controller macht was er will.

Hero

@MUMIE0603 offiziell wird in Fifa 21 nur der originale Xbox Controller unterstützt.

 

Der Switch Pro Controller kann funktionieren, aber das ist leider nicht sichergestellt.

Es gibt bestimmte Programme im Internet, die dem PC vorgaukeln, das der Pro Controller ein Xbox Controller wäre, diese können helfen, das ist aber auch keine Garantie.



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 10 (1.214 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Mein Controller macht was er will.

Hero

@MUMIE0603 offiziell wird in Fifa 21 nur der originale Xbox Controller unterstützt.

 

Der Switch Pro Controller kann funktionieren, aber das ist leider nicht sichergestellt.

Es gibt bestimmte Programme im Internet, die dem PC vorgaukeln, das der Pro Controller ein Xbox Controller wäre, diese können helfen, das ist aber auch keine Garantie.



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 2 von 10 (1.215 Ansichten)

Betreff: Mein Controller macht was er will.

EA SPORTS FC Team

Hey @MUMIE0603 

 

die Antwort von Somaru ist hier korrekt. Wir unterstützen nur Xbox Controller am PC. Wir können nicht für die Funktionalität anderer Marken garantieren.

 

-rephii



Nachricht 3 von 10 (1.171 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mein Controller macht was er will.

★★ Novice

Hallo,

bei mir ist das Problem auch durchgehend bei Division Rivals. Ich spiele mit XBOX Controller aber die Spieler lassen sich nicht steuern, Der Controller ist wie eingefroren. Ich hoffe man könnte diesen fehlermal beheben. LG aus Norddeutschland

 

Nachricht 4 von 10 (1.120 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mein Controller macht was er will.

★★ Novice

@EA_rephii 

 

Hallo,

bei mir ist das Problem auch durchgehend bei Division Rivals. Ich spiele mit XBOX Controller aber die Spieler lassen sich nicht steuern, Der Controller ist wie eingefroren. Ich hoffe man könnte diesen fehlermal beheben. LG aus Norddeutschland

Nachricht 5 von 10 (1.109 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mein Controller macht was er will.

★★ Novice

Danke für die schnelle Antwort, ich habe das Problem jetzt schon selber hinbekommen. 

 

EA ihr macht echt manchmal ganz witziege dinge

Nachricht 6 von 10 (983 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mein Controller macht was er will.

★★★ Newbie

Guten Tag, heute ist der 10.07.21 und ich habe das gleiche problem mit einem Orginalen Xbox One controller, ich starte Fifa21 und nach kurzer Zeit macht mein Fifa Was es will und drückt irgendwo rauf wo es nicht soll, ich habe den controller komplett getrennt vom Pc und es war trotzdessen nicht behoben. daher gehe ich davon aus es wird ein bug in Fifa sein.

Nachricht 7 von 10 (919 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mein Controller macht was er will.

EA SPORTS FC Team

Hey @JebetJon & @echoes_de,

 

spielt ihr das Spiel über Steam oder über Origin direkt?

 

-rephii



Nachricht 8 von 10 (892 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mein Controller macht was er will.

★★ Novice
@JebetJon Installiere dir Steam falls du es noch nicht hasst, dann füge Fifa in deine Bibliotek hinzu und Starte das spiel mit dem Controller im Vollbildmodus von Steam. Bei mir hat es danach Funktioniert. Falls Fifa Abstürzen sollte innerhalb von games, dann konfigguriere deinen Controller mit der App XBOX Zubehör. LG
Nachricht 9 von 10 (763 Ansichten)

Betreff: Mein Controller macht was er will.

EA SPORTS FC Team

Hey @JebetJon,

 

ich habe gerade mal nachgeschaut und in der Tat könnte dies ein funktionierender Workaround für das Controller Problem sein, probier den Tipp gerne mal aus und gib mir doch gerne Bescheid, ob es weiterhelfen konnte.

 

-rephii



Nachricht 10 von 10 (715 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe