[Info] Was tun, wenn...

von EA_Joker
Antworten

Originalbeitrag

[Info] Was tun, wenn...

[ Bearbeitet ]
EA Community Manager

Hallo FIFA-Fans,

 

dieser Post soll einen Leitfaden darstellen und Aufschluss geben, womit euch im Forum geholfen werden kann, wann ihr einen EA-Berater kontaktieren solltet und was ihr in gewissen Situationen tun könnt:

 

 

- Ich habe Verbindungsprobleme / mein Spiel startet nicht

 

Sieh dir unsere Tipps im Bereich "Technische Fragen" an

 

 

- Meine Verbindung im Qualifikationsturnier ist abgebrochen, kann ich noch ein Spiel bestreiten?

 

Leider nein. Es gibt keine Möglichkeit, einen neuen Versuch hinzuzufügen, im Nachhinein Ergebnisse zu verändern, wieder im Finale zu starten oder den Münzmultiplikator zurückzusetzen.

Du kannst jedoch unser FUT Champions-Tool verwenden, wenn du den Zugang zur Weekend League verloren hast. Sieh dir darüber hinaus auch die Schritte zur Verbesserung deiner Verbindung an.

 

 

- Mein Konto wurde gesperrt oder meine Coins wurden entfernt, an wen kann ich mich wenden?

 

Wenn dein FIFA-Account gesperrt wurde solltest du eine E-Mail mit weiteren Details erhalten haben. Wir würden empfehlen, das E-Mail-Postfach auf eine Nachricht mit weiteren Details zu überprüfen.

 

Wenn du nicht sicher bist warum dein Konto gesperrt worden sein könnte, lies dir Abschnitt sechs der EA Nutzervereinbarung durch.

 

Solltest du anschließend der Meinung sein, zu Unrecht sanktioniert worden zu sein, kannst du die Kollegen der Terms of Service - Abteilung kontaktieren, indem du einen Fall bei der EA Hilfe erstellst und das entsprechende Formular ausfüllst. Wähle dazu dein Spiel, deine Plattform, Mein Konto verwalten, Gesperrtes oder deaktiviertes Konto.

 

Spoiler

Die Betreffzeile

Gib an, ob dein Konto gesperrt oder deaktiviert wurde, gefolgt vom Namen des Spiels oder Produkts und deinem Benutzernamen. Es sollte etwa so aussehen:

  • Gesperrtes Konto – FIFA 17 – Spieler1234

Der Text

Gib folgende Informationen an:

  • Vor- und Nachname
  • Name des Spiels/Produkts
  • Benutzername
    • Der Benutzername ist deine EA-ID, deine PlayStation™Network Online-ID, dein Xbox Live Gamertag oder dein spielspezifischer Benutzername.
  • E-Mail-Adresse deines EA-Kontos
  • Wo hast du dein Spiel oder Produkt gekauft?
  • Wurde dein Konto gesperrt oder deaktiviert?
  • Erhaltene Fehlernachricht/Meldung (falls zutreffend)
  • Gründe zur Aufhebung der Sperre/Deaktivierung

Wenn du erreichen möchtest, dass wir die Sperre/Deaktivierung aufheben, stelle sicher, dass du uns so genau wie möglich darüber informierst, was vorgefallen ist und warum wir uns die Maßnahmen, die wir bezüglich deines Kontos ergriffen haben, noch einmal genauer ansehen sollten.

Jede E-Mail, die uns erreicht, wird einzeln geprüft. Obwohl wir unser Bestes geben, um innerhalb von 72 Stunden zu antworten, sind wir doch nur Menschen. Manchmal brauchen wir etwas länger, um es richtig zu machen.

Bitte behalte dabei im Hinterkopf, dass weder andere Nutzer noch Community Manager im Answers HQ bei Sanktionen gegen Konten weiterhelfen können. 

 

 

- Mein Konto wurde gehackt, meine Spieler und Münzen fehlen, was kann ich tun?

 

Wenn du dir nicht sicher bist, ob ein Fremdzugriff stattgefunden hat, kannst du Folgendes überprüfen: Melde dich auf der Origin-Webseite mit deinem EA-Konto an. Klicke nach der Anmeldung links unten auf deinen Nutzernamen und anschließend auf "EA-Konto und Abrechnung". Wähle links im Menü den Punkt "Sicherheit", ganz unten auf der folgenden Seite findest du dann die "Vertrauenswürdigen Geräte". Wenn dort Orte auftauchen, die dir suspekt sind, wähle "Nicht mehr vertrauen".

 

Sieh dir anschließend diese Schritte an und kontaktiere dann einen EA-Berater per Telefon oder Chat, um dein Konto zu sichern. Gemeinsam könnt ihr die Sicherheit des Kontos wiederherstellen und gegebenenfalls erhöhen.

 

Sobald das Konto komplett gesichert wurde kannst du gemeinsam mit dem Berater eine Bestandsaufnahme der verschwundenen Inhalte machen und weitere Schritte in die Wege leiten.

 

 

- Mein FUT-Konto wurde gesperrt, weil ich meine Sicherheitsfrage zu oft falsch beantwortet habe

 

Bite beachte, dass du zwei unterschiedliche Sicherheitsfragen hast: Eine für dein EA-Konto und eine speziell für dein Ultimate Team. Änderst du eine, hat dies keine Auswirkungen auf die andere.

 

Wenn du die FUT-Sicherheitsfrage fünfmal falsch beantwortest, wird dein Konto zu deiner eigenen Sicherheit gesperrt. An deinem validierten Gerät kannst du die FUT-Sicherheitsfrage selbst zurücksetzen. Starte dazu FIFA auf deinem validierten Gerät (PC oder Konsole - beachte, dass du dies nicht über die Companion oder WebApp zurücksetzen kannst), rufe dann den Ultimate Team-Modus auf. Anschließend solltest du aufgefordert werden, eine neue Sicherheitsfrage und -antwort einzurichten.

 

Kannst du nicht mehr auf das validierte Gerät zugreifen oder hast du die Sicherheitsdaten vergessen, kann dir nur ein EA-Berater weiterhelfen.

 

 

- Ich melde mich in der Companion App an, erhalte aber die Meldung, ich hätte kein Ultimate Team

 

Das liegt normalerweise daran, dass du mehrere EA-Konten hast und dich mit der falschen E-Mail-Adresse anmeldest.

 

Wenn du auf dem PC spielst, melde dich mit der gleichen E-Mail-Adresse an, die du für die Anmeldung in Origin verwendest

 

Wenn du auf der Konsole spielst, starte FIFA, wähle im Hauptmenü "Anpassen - Online-Einstellungen - EA-Konto" um dir die relevante E-Mail-Adresse anzeigen zu lassen.

 

 

- Ich erhalte in der Companion App die Meldung, meine SBC könnte momentan nicht abgesendet werden.

 

Schließe deine Companion App und starte sie neu. Klappt es immer noch nicht, versuche die SBC im Spiel selbst abzuschließen.

 

 

- Ich kann meinen Verein nicht umbenennen

 

Du kannst den Verein zweimal umbenennen. Einmal über die Manager-Aufgabe, ein zweites Mal über das Katalogobjekt.

 

 

- Ich habe einen Spieler gekauft / verkauft, aber meinen Spieler / meine Münzen nicht erhalten

 

Manchmal kann es passieren, dass du auf dem Transfermarkt handelst und deinen Spieler / deine Münzen nicht sofort erhältst. Dies wird durch ein serverseitiges Skript innerhalb von 24 Stunden korrigiert und die Inhalte freigesetzt. Sollte dies nicht der Fall sein, kontaktiere einen EA-Berater via Telefon oder Chat, der dir gerne weiterhilft.

 

 

- Ich habe an der Weekend League teilgenommen, wo sind meine Belohungen?

 

Du erhältst deine Belohnungen der vorangegangenen Woche am Donnerstag gegen 19 Uhr, spätestens vor Beginn der folgenden Weekend League. Sobald diese verfügbar sind, findest du sie zur Abholung auf der FUT Champions Kachel. Mehr Informationen zu FUT Champions.

 

 

- Meine Verbindung im FUT Draft ist abgebrochen, dadurch habe ich ein Draft Token verloren.

 

Sieh dir die Schritte zur Verbesserung der Verbindung an. Du kannst auch unser Draft-Token-Tool nutzen um zu überprüfen, ob du zum Erhalt eines Ersatztokens berechtigt bist.

 

 

 

- Euer AHQ Team -

 

 

FUT

Nachricht 1 von 1 (2.425 Ansichten)

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe