Betreff: Nur noch Spielabbrüche- KI ist grottig

von hastdumalnemark
Antworten

Originalbeitrag

Ich will doch einfach nur Fußball spielen !!!

[ Bearbeitet ]
★ Guide

450 Partien, davon ca. 180 abgebrochen, weil entweder das Spiel ruckelt oder aber der Gegner alles in FIFA ausnutzt, was möglich ist.

 

 

Ich will endlich ein Fußballspiel und kein Billiard/Snooker Spiel mit zig flachen Pässen und Sprints durch die Mitte. Solange wie die immer gleichen Spielsituationen immer die gleiche Effektivität haben, weil die KI überhaupt nicht mitdenkt, kann man das Spiel kein Fußballspiel nennen. Es ist ein Arcade Kick und ein grottenschlechter obendrein. Selbst in einen Arcade Kick vor 15 Jahren haben sich die Spieler besser auf die Situationen eingestellt, als in diesem Spiel. Da kann ich mein altes Anstoss Action rauskramen und habe mehr Spaß am Spiel. FIFA ist nur noch gerenne und Flachgepasse ohne Sinn und Verstand, weil die Abwehr jeden Pass zur Seite mit einen Schritt zur Seite mitgeht und dadurch die Lücken öffnet statt einfach mal stehen zu bleiben. Es ist nur noch lächerlich. Man wird durch 1000 Pässe ausgespielt weil die denfensive jeden verdammten Pass mitgeht und so erst Lücken auf der Position aufreißt, wo sie vorher geschlossen wurde. 80% der Tore geschehen durch Querpass und Pass nach vorne, weil die KI sich einfach nicht drauf einstellt. Ich kann den Rotz selber spielen und erhalte auch meine Tore aber ich habe den Anspruch ein Fußballspiel zu spielen und kein Billiardspiel mit Handballeinlagen, wo ständig vorm Strafraum der Ball hin und her geschoben wird und nicht ein Ball die Grasnarbe abgesehen vom Schuß verlässt. Das hat einfach nichts mit Fußball zu tun.

 

Ihr schafft es einfach nicht, die KI in den Griff zu bekommen und jedes FIFA gibt es bestimmte Spielzüge, die mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit zum Tor führen. Man weis als Spieler genau, dass jetzt die Situation kommt aber egal was man macht, wenn die KI nicht mitspielt hat man keine Chance.

 

Bei einen FIFA waren es Flanken,

bei dem anderen sind es Sprints durch das Zentrum

bei den letzten 3 dazu Distanzschüsse

und bei FIFA 18 ist es die Kombination aus vielen flachen Pässen und gerenne.

 

Ihr denkt vielleich, dass diese extremen Passkombinationen extrem anzuschauen sind, sie sind es aber auch nur, weil die KI derart passiv ist, dass man eigentlich immer nur damit beschäftigt isi Lücken zu schließen ohne Zugriff auf den Ball.

 

Wann kommt endlich die mitdenkende KI die auch aggressiv den Gegner attackiert, wie man es in früheren Teilen hatte, als man einen Spieler angreifen lassen konnte und mit dem anderen die Wege zustellt?

Wann lernt die KI endlich aus Fehlern und stellt die Räume besser zu?

Wann ist es endlich möglich bei einen Freistoß mehrere Spieler zu decken ohne  dass der Spieler der einen anderern deckt wegrennt sobald die Spielerwechseltaste gedrückt wird.

Wann hat die Ausführung der Tricks endlich den Anspruch, den sie auf dem Feld rüber bringen? Eine Drehung mit dem rechten Stick kann jeder 3jährige ausführen, den daraus resultierenden Trick selbst Profis nur bedingt.

Wann werden endlich DIstanzschüsse abgeschwächt?

Wann kommen endlich beeinflussende Faktoren beim Schuss hinzu, die nicht nur das loslassen der Taste im richtigen Moment beinhalten, sondern auch wie der Gegner den Torschützen stört, wie der Rasen beschaffen ist, ob es windig ist...

 

Ihr müsst immer bedenken, dass man in der Abwehr nur einen Spieler steuert und der Gegner aber oft mit 3-4 Mann anrückt und dann beginnt das Chaos, weil man mit jeden Pass die Abwehr neu stellen muss, da die KI rumrennt wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen.

Nachricht 1 von 3 (2.040 Ansichten)

Betreff: Nur noch Spielabbrüche- KI ist grottig

★ Guide

Ich frage mich langsam aber sicher, ob ich mir ein Flipperspiel gekauft habe. 40% der Gegentore geschehen durch solche Situationen:

 

https://twitter.com/Seppelini_DEU/status/1006982390860959744

 

hinzu kommt immer wieder dieser Mist:

 

https://twitter.com/Seppelini_DEU/status/1006983534895157249

 

will ich ein Slalomspiel spielen will, suche ich mir ein x-beliebiges Winterspiel aus, wo die Disziplin dabei ist. Ständig dieses geflitze über den ganzen Platz und die Abwehr steht da und schaut zu. Dabei wäre es so einfach gewesen den einen Spieler ins Abseits kurz vorm Foul zu stellen, aber die KI denkt überhaupt nicht mit. Und wenn man doch den Spieler wechselt, dann erhält man oft den falschen und rennt zusätzlich vorbei.

 

Noch schlimmer hier:

https://twitter.com/Seppelini_DEU/status/1007989622096515077

So einen Scheiß breche ich sofort ab. Ich will verdammt nochmal Fußball spielen und nicht einen Trick nach dem anderen sehen.

 

https://twitter.com/Seppelini_DEU/status/1006985567198957571

Natürzlich kein Foul auf der Außenbahn. Es wird unten getreten, oben geschubst aber alles in Ordnung.

 

https://twitter.com/Seppelini_DEU/status/994316819644153856

Und wir drehen uns mal hierum und darum und schon macht man das Tor, weil die KI überhaupt nicht eingreift. Ist natürlich auch in der Entstehung das typische FIFA Tor. Warum auch eine Flanke spielen, wenn es flach viel einfacher geht.

 

 

Wann bekommen wir endlich von euch die versprochene Fußballssimulation, statt diesen grotten schlechten Arcade Kick?

Wie gesagt mag es gegen Freunde Spaß machen, die eine ähnliche Einstellung wie ich zum Fußball haben, aber Online hat man zuviele Spieler die nur auf Tore aus sind und nicht einer hinterfragt sich, warum!

Nachricht 2 von 3 (1.875 Ansichten)

Betreff: Nur noch Spielabbrüche- KI ist grottig

★★★ Apprentice

Schade, das sich Fifa so grottenschlecht entwickelt hat, Hauptsache Lizenzen kaufen wie Champions League ect um das Spiel zu Promoten, aber das Gameplay Fühlt sich Schlecht an. Selbst die Demo von FIFA 18 ist besser als die Aktuelle Version. Statt sich auf die Gameplay Verbesserung zu Patchen. Macht EA was es will, sie Patchen lieber FUT und Fragwürdige Patch Notes die ich nicht Verstehen kann, wieso Schauen sich die Leute nicht mal Das AHQ da gibt es soviele Verbesserungsvorschläge, lösungen und Topic´s die Einfach komplett Ignoriert werden. EA will mehr Transparenz haben ? Dann muss EA auch die Community in die Planung und den Ablauf des Spieles mit einfließen lassen. Wieso Lässt man die Community so stehen wie ein Eis in der Sonne. 

 

Besonderst ist mir in den Letzen FIFA Teilen aufgefallen das die Peer to Peer Verbindungen auf PC ect keinerlei Sinn hat, da kommen Leute aus Verschiedenen Ländern andere Geschwindigkeiten des Uploades und die Entfernung spielt auch eine Große rolle ( Ping ). Es kommt zu Massiven Verzögerungen im Spiel aufbau, Pässen werden nicht gemacht obwohl man 2 Sekunden Voher gedrückt hat, 95 % der Spiele die man Verloren hat führen dazu das es zu Delays Lag Standbilder gekommen ist und man keine Chance hatte zu Reagieren. 

 

Es ist einfach ein Armutszeugnis was EA mit dem Spiel macht, für mich ist es eine Entscheidung die ich Getroffen habe das Spiel nicht mehr zu Spielen. Es macht überhaupt kein Sinn. und die 50 € die man da Investiert hat hätte ich Versoffen oder so, da hätte ich mehr Spaß dran gehabt. 

 

Aber es bringt ja eh nichts seine Gemütslage hier runter zu Schreiben. Es wird ja eh Ignoriert. und Geschwiegen. Hauptsache noch mehr Geld mit Fut machen und nichts ins Spiel zu investieren was von Anfang ein Downgrade bekomm hat. 

Nachricht 3 von 3 (1.850 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe