Ich brauche einmal Hilfe zum Thema PSN EA-ID

von wutsch12111973
Antworten

Originalbeitrag

Ich brauche einmal Hilfe zum Thema PSN EA-ID

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

Hallo zusammen,

ich habe zwei PSN-Accounts und auch zwei zugeordnete EA-ID´s. Ich habe jetzt eine PS5 und mir dort einen PSN-Account erstellt und EA FC 24 heruntergeladen. Beim Starten kommt jetzt immer die Fehlermeldung, ich solle doch bitte das Passwort ändern. Ändere ich dies ab, kommt dieselbe Fehlermeldung wieder. Dieses Spielchen kann man endlos weitertreiben. Ergo ich kann EA FC 24 nicht spielen!

Hier einmal kurz veranschaulicht, woher das Problem wahrscheinlich kommt (die jetzt nachfolgenden Account-Daten sind frei erfunden, sollen nur das Problem verdeutlichen)

PS5-Account 1:  MaxMustermann(at)mail

EA-ID: EvaMusterfrau

PS5-Account 2: EvaMusterfrau(at)mail

EA-ID: MaxMustermann

Wenn ich mich jetzt über den PS5-Account 1 bei EA FC24 anmelde versucht er eine Verbindung zur EA-ID MaxMustermann herzustellen, was anscheinend nicht funktioniert, weil diese EA-ID mit der Mail-Adresse [edit: email address removed] verknüpft ist. Wie kann man dieses Problem beheben.

Für eine Rückmeldung oder einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

VG

Timo

Nachricht 1 von 2 (51 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ich brauche einmal Hilfe zum Thema PSN EA-ID

Community Manager

Hallo @wutsch12111973,

ich würde dir in diesem Fall raten, den EA Support zu kontaktieren, welcher Zugriff auf Kontodaten hat, und dir beim Zurücksetzen des Passworts, und diesem Problem im generellen, helfen kann.

https://help.ea.com/de/help-home/

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 2 von 2 (39 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe