Gegner ist immer eher am Ball! Wieso?

von xlxtobiasxlx
Antworten

Originalbeitrag

Gegner ist immer eher am Ball! Wieso?

★★★ Novice

Hallo 

Ich habe mal eine allgemeine Frage zu fifa 22... Warum ist mein Gegner immer eher am Ball wie ich?  Gibt es da eine Einstellung für? Weil teilweise komme ich nicht mal da zu den Ball anzunehmen weil direkt Druck vom Gegner kommt 

Nachricht 1 von 21 (3.746 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Gegner ist immer eher am Ball! Wieso?

EA SPORTS FC Team

Hey @xlxtobiasxlx,

 

generell gibt es ein paar Taktikvorlagen, die genutzt werden können, um direkt Druck aufzubauen. Darunter fallen zum Beispiel Druck nach Ballverlust oder ständiger Druck, auch kann man im Spiel für kurze Zeit über die Pfeiltasten die Schnelltaktik "Teampressing" einschalten. 

All diese Taktiken wirken sich jedoch stärker auf die Ausdauer deiner Spieler aus, je länger und öfter du diese benutzt.

 

-rephii



Nachricht 2 von 21 (3.705 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Gegner ist immer eher am Ball! Wieso?

★★★ Novice

Danke erstmal @EA_rephii

 

aber es kann doch nicht sein das jeder pass aus der Abwehrzone direkt zum Gegner geht ee steht immer vor meinen Spielern wenn ich passe als würden meine Spieler vor dem Ball weglaufen und der Gegner auf mich zu muss man r1 die ganze seit gedrückt halten im spiel oder wie... 

Nachricht 3 von 21 (3.698 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Gegner ist immer eher am Ball! Wieso?

★★★ Apprentice

Führe sicher bis zur 60ten 3:0 und plötzlich klappt nix mehr, aber beim Gegner alles. Verliere das Spiel mit 3:5. Normal ist das nicht! Trotzdem gebe ich kein Geld aus.Danke EA für das schöne Spielerlebnis

Nachricht 4 von 21 (3.688 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Gegner ist immer eher am Ball! Wieso?

★★★ Novice

Ja genau so kenne ich das auch man führt 2 oder 3 zu 0 und auf einmal geht alles daneben was vorher geklappt hat...

 

@FIFA_Trader_22 

Nachricht 5 von 21 (3.681 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Gegner ist immer eher am Ball! Wieso?

★★★ Novice

Hi,

 

DAS frage ich mich auch immer. Ich werde stellenweise von drei Spielern attackiert.

 

Auch schaffen es meine Stürmer nicht, sich um den Abwehrspieler herum zu drehen. Umgekehrt, kein Problem.

 

Das schärfste ist aber stellenweise, dass es der gegnerische Stürme bei eigenem Abstoß schafft, in den 16er reinzulaufen und vor meinem Verteidiger an den Ball zu kommen. Bei Ecken geht das auch.

 

guter Tipp mit Taktikvorlagen. Funktioniert halt überhaupt nicht. 60er Höhe, ständiges Pressen und als Anweisung energisches Abfangen eingestellt. Und was machen meine Dullies? Immer schön Sicherheitsabstand und bloß nicht angreifen, der Gegner schafft es locker bis in meinen 16er zu kombinieren..

 

Mittlerweile bin ich echt ratlos. Vor allem seit der neuen Saison und dem Patch gestern..

Nachricht 6 von 21 (3.670 Ansichten)

Betreff: Gegner ist immer eher am Ball! Wieso?

★★★ Novice

Da bin ich ja beruhigt das es nicht nur mir so geht...  @tool2911 

Nachricht 7 von 21 (3.659 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Gegner ist immer eher am Ball! Wieso?

★★★ Apprentice
@xlxtobiasxlx Toll Jungs, das dass es Euch ähnlich geht…aber: wo seid ihr ingame? Bekomme nur die direkt quitten oder die, denen alles gelingt….
Nachricht 8 von 21 (3.650 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Gegner ist immer eher am Ball! Wieso?

★ Guide

Wir wissen alle wie FAIR das ganze abläuft. Ich habe eben gegen einen gespielt, der um Klassen schlechter war. Aber seine Mannschaft hat 70 Minuten voll gepresst wie die Wahnsinnigen. Das funktioniert normalerweise überhaupt nicht. Ich habe ein Top Team, mit teilweise auch den besten Defensiven Mittelfeldspielern usw. Ich kann einstellen, was ich will, beim Teampressing mehrkt man ein wenig was, ansonsten (ständiger Druck usw), ist das ein laues Lüftchen gegen das, was bei meinen Gegnern abgeht. Sorry, das hat alles in keinster Weise mit irgendeiner Einstellung zu tun, die man vornehmen kann. Wenn ich 2x Teampressing im Spiel mache, ist meine Mannschaft komplett platt. Andere können das, wann immer sie wollen oder gleich mal ne komplette Halbzeit durch. Und egal wie gut Du spielst, EA ist besser. Habe 4:0 geführt, den Gegner komplett an die Wand gespielt und dann kommt es wie immer, nur noch Fehlpässe, meine Spieler blockieren sich gegenseitig oder laufen sich gleich direkt um, sie verhalten sich wie Kleinkinder und der Gegner bekommt Tor um Tor geschenkt. Es ist halt alles einfach nur Show. Wie einer meiner Vorschreiber schon erwähnt hat, ich habe bei meiner Defensivtaktik bei allen Abwehr- und Mittelfeldspielern "hinten bleiben" eingestellt. Aber das interessiert das Spiel 0,0.

Wenn ich den Ball abfange und angreife, laufen alle nach vorne. Wie durch Zauberhand verliert man dann den Ball bei einem eigentlich 100% sicheren Pass. dann ein Konter des Gegners und welch Wunder, meine komplette Abwehrreihe steht an der Mittellinie und wird überrant. Ich habe aber bei allen Hinten bleiben und Tiefe 35 drin. Also alles ganz normal - zumindest für das Spiel.

Nächster Punkt: Wieso fällt immer mit dem allerersten Gegenangriff des Gegners ein Tor. Ich hatte in den ersten 5-10 Minuten schon teilweise 8-10 Torschüsse, dabei etliche 100%ige. Alles wird gehalten und geblockt. Dann kommt der Gegner ein einziges Mal mit dem ersten Angriff vor mein Tor und es ist zu 95% ein Tor. Das ist so lächerlich, vor allem, weil es eben der besten Beweis dafür ist, dass das einfach nicht normal ist. Wieso machen diese Gegener immer ein Tor mit dem ersten Angriff und dann können sie nicht mal ein paar Spielzüge vernünftig machen. Wir ALLE kennen genau diese Spiele und Spielsituationen. Aber EA wird sich nie im Leben dazu äußern oder irgendetwas daran ändern. Weil Ihnen die Spieler einfach egal sind. Dieses Forum könnte man genausogut schließen, weil es einfach keinerlei Hilfe darstellt. Und da kann sich der nette und sehr bemühte Rephii die Finger rund schreiben, der Support ist leider alles andere als ein Support.

Nachricht 9 von 21 (3.624 Ansichten)

Betreff: Gegner ist immer eher am Ball! Wieso?

★★★ Novice

@FIFA_Trader_22 

 

wo wir sind? Natürlich gequittet😂

 

Man sieht ja relativ schnell, wo der Hase lang läuft und es auch keinen Sinn macht das Spiel zu beendet.

 

Spaß beiseite. Wobei langsam ist der Spielspaß wirklich weg.

 

Meine ich das nur oder sind die Torhüter seit ein paar Tagen gedopt oder auf einer anderen Substanz. Man kriegt ja gar keine Bude mehr rein. Da wird ja alles weg gefischt🤔

Nachricht 10 von 21 (3.613 Ansichten)

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe