Dezember 2019
Guten Tag,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, oder ob es woanders richtig wäre, allerdings kann ich nicht wirklich durchschauen wo man zum Spiel Rückmeldung geben kann.
Kurz zu mir. Ich bin 33, seit kurzem glücklicher Familienvater und seit kurzem das erste Mal Besitzer einer Konsole, der PS4 und Fifa.
Ich krauche irgendwo in Division 10 herum, nach schwierigem Start gelingt es mir nun auch mal Spiele zu gewinnen. Im Großen und Ganzen gefällt mir das Spiel auch. Ich habe mir
ein einigermaßen ordentliches Team zusammengespart und gehandelt.
Was mich ein wenig stört ist dass vieles darauf ausgelegt ist dass ultrakompetitive Leute Spaß daran haben. Als Beispiel nenne ich mal Futmas. Für mich als Spieler der einfach
mal, wenn das Baby im Bett ist, eine oder maximal zwei Partien spielen kann gibt es dort so gut wie nichts. Die erste Aufgabe war für mich noch zu lösen. Die weiteren Aufgaben
sind aber für mich unmöglich. Ich hätte super gerne einen Spieler wie Fekir für mein Team, aber mein Team hat noch nicht einmal eine Bewertung von 87, wie soll ich dann so eine
Aufgabe erfüllen.
Ebenso wenn ich mir die zweite allgemein Aufgabe anschaue. Selbst das Internet hilft mir nicht großartig, kaufe xy und sammle Loyalität indem du 10 Spiele absolvierst. Für mich würde
das bedeuten ca. 2 Wochen mit einem Team zu spielen, mit dem ich nicht spielen möchte um dann eventuell eine kleine Belohnung zu bekommen.
Das ist wirklich bitter für mich.
Dezember 2019
Hallo @Thannock ...
Das Wichtigste zuerst: Wünsche euch und eurem Nachwuchs natürlich alles Gute! Weil ich etwas älter bin ist mir bewusst, dass es wohl das Schönste und Beeindruckendste ist, jeden noch so kleinen Fortschritt des eigenen Nachwuchs live mitzuerleben. Ebenfalls ist es die spannendste und wohl größte Herausforderung den Weg des eigenen Kindes zu ebnen, es vor Gefahren zu schützen, es zu inspirieren und sein Werteverständnis zu prägen.
Mein persönlicher Rat: Vergiss Nebensächlichkeiten wie FIFA ... und investiere lieber deine gesamte Kraft und Zeit in deine Famiile... denn jeder kommt wohl irgendwann an den Punkt, an dem er oder sie sich fragt.... "Habe ich genug getan?.... Was hätte ich anders machen können?".
In dem von dir beschriebenen Rahmen (deiner Möglichkeiten und Fähigkeiten) macht der Ultimate Team Modus sowieso wenig Sinn, denn EA versucht natürlich mit den ganzen aufeinanderfolgenden Events (... wie Black Friday, Team of the Group Stage, FUTMAS, TOTY, Future Stars usw.), den diversen SBCs, den Swap Deals oder den Saison-Aufgaben die Nutzer zunehmend stärker an das Game zu binden. Nur mit einem gewissen spielerischen Erfolg (abhängig von Geduld und Fähigkeiten), einem kontinuierlichen Zeitinvestment (primär zum Spielen, Traden, zum Abarbeiten bestimmter Saison-Aufgaben oder SBCs oder zum Schauen von Videos zu Taktiken, Spielweisen) wirst du auf einem lohnenswerten Level verbleiben.
FIFA 20 baut durch sein Wesen (Spielmechanik & Saison-Aufagaben) und durch den zeitlich limitierten Verlauf einen bisher nie dagewesenen (Erfolgs-)Druck auf. Jeder muss in Rivals mit den unterschiedlichsten und ständig wechselnden Team-Zusammenstellungen gewinnen, um die notwendigen Siege für die Wochenaufgaben, für Meilensteile oder die Swap-Deals zu erlangen. Bekanntlich gibt es auch in FIFA eine Menge Nutzer die von Fairness nicht viel halten... und so begegnen dir selbst in den unteren Divisionen Leute die dich scheinbar spielend leicht an die Wand spielen. Dieser Druck produziert eine Menge Frust... insbesondere bei Nutzern die einfach nur ein wenig Ablenkung, Spielfreude oder qualitativ gute (Spiele-)Unterhaltung erwarten.
So bitter es klingen mag... aber Spieler mit deinen zeitlichen oder meinen altersspezifischen Grenzen, spielen im FIFA Ultimate Team Modus... (freudlich ausgedrückt) keine sonderlich große Rolle. Die Maßstäbe setzen (meiner Erfahrung nach) viel mehr Pro-Gamer (in Turnieren und Umfragen), Streamer, Game-Changer und alle die, die die wöchentlichen Top 100 in der Weekend League oder in Squad Battles prägen. Die Maßstäbe in FIFA orientieren sich offenbar an den Möglichkeiten und Fähigkeiten der Elite!?
Hey... ich denke wirklich, dass ein Lächeln deines Sohns oder deiner Tochter wertvoller und aufrichtiger ist, als diverse Siege in FIFA... denn egal wie gut du spielerisch auch sein magst und egal wie gut dein Team von der Wertigkeit auch sein mag, du wirst in FIFA immer an Grenzen stoßen... und (sofern du kein Profi wirst) dich am Ende einer Saison fragen, "Wofür habe ich eigentlich die ganze Zeit, das Geld und die viele Kraft investiert?". Das was du allerdings in dein Kind investierst bleibt... und zahlt sich irgendwann aus. Wenn du jedoch wirklich FIFA spielen willst... dann nutze lieber Modi in denen du den Anspruch, die Schwierigkeit und die Geschwindigkeit (des Fortschritts) selbst bestimmen kannst.... wie eine Karriere oder den Champions League Modus!?
Wünsche einen schönen Abend...!
Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.
Fehlerbehebung und VerbindungstestAktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten
Weitere Infos in der EA Hilfe