Betreff: Frustration pur - absolut den Spaß am Spielen verloren.

von kupsch07
Antworten

Originalbeitrag

Frustration pur - absolut den Spaß am Spielen verloren.

★★★★★ Apprentice

Vor 2 Jahren bin ich von PES auf Fifa umgestiegen. Am Anfanf machte mir Fifa Spaß. Die Sache mit den Packs, Weekend League usw.

Ich habe natürlich die meisten Spiele verloren, was ich aber nicht so schlimm empfand, weil ich mir dachte, dass ich mich halt einfach noch

einfinden muss. Mit  der Zeit spielte ich regelmäßig Div 5 und 6. manchmal auch mal 4.

Dann dachte ich, dass ich mit besseren Spielern weiter nach oben kommen könnte. Das war jedoch ein absolutet Trugschluss. Je besser meine

Mannschaft wurde, umso weiter viel ich zurück. Fifa 19 ging noch so. Ein ständiges Auf und ab. Ich pendelte mich zwischen 5 und 6 ein.

Seit FIfa 20 hab ich nun jeglichen Spielspaß verloren. Obwohl ich einiges an Geld investiert habe, eine absolute Top-Mannschaft habe und spielerisch

um Klassen besser geworden bin, ist es kaum noch möglich in der Weekend League über 8 Siege zu kommen. Es ist einfach purer Frust, Ärger,

Unverständnis. Von meinen 23 Spielen, die ich gemacht habe, lag ich 16x in Führung. 11 mal mit 2:0 ohne dass der Gegner sich vernünftige Chancen

herausspeilen konnte. Aber dann...

Von elf 2:0 Führungen habe ich 8x in der 45+Xten Minuten den Anschlusstreffer kassiert. Und - ich sag das ohne Übertreibung - durch unmögliche Tore.

Völlig abwegige Fehlpässe und dergleichen. Witzelfmeter. Und 2x abgefälschte 25 Meter Schüsse. Ganz nach dem Motto, wenn der Gegner nicht in den

Strafraum kommt, dann einfach draufknallen und der Ball wird unhaltbar abgefälscht. Na gut. Soll passieren. Ärgerlich, aber gibt's ja in echt auch.

 

Aber von den 23 Spielen hatte ich bis auf 2 Spiele jedesmal weit mehr Torschüsse. In fast jedem Spiel treffe ich 2 und mehrfach den Pfosten. Dalglish,

Salah, Owen, Son, Henry, Pele - werden pro Spiel 4-8x komplett freigespielt. Haben nur noch den Torhüter vor sich und treffen nur Pfosten oder der Torhüter

hält jeden Ball. Im Gegenzug erzielt der Gegner Tor, bei denen er 5-10 Abpraller hintereinander wieder vor die Füße bekommt.

Ich muss es leider so sagen, es ist das frustrierendste Spiel, dass ich je gespielt habe. Ich habe völlig die Lust verloren. Bei den Packs (trotz 2000er Packs)

nur noch Schrott. Wenn ich ein 2000 Pack ziehe und der beste Spieler ne 82 ist, ist das schon frustrierend. Wenn man mehrere hundert Euro in dieses Spiel

steckt und es kommt EIN 85er Spieler dabei raus, der einen Marktwert von ca. 12.000 Münzen hat, dann ist es noch eine Stufe drüber. Und wenn man fast in

jedem Spiel haushoch überlegen ist, und trotzdem 75% der Spiele verliert, dann hat man jeglichen Spaß verloren. Es ist Frust pur.

Ich habe keine Lust mehr. Es gibt hier niemanden, der sich zu diesen Szenen seitens EA äußert oder mal eine annähernd vernünfitge Erklärung abgibt.

Wenn meine Topleute mit Tempowerten über 94 von jedem Innenverteidiger mit Tempowerten um die 60 mühelos einholt werden, meine Spieler mit Schusswerten

von über 90 aus 5-10 Meter nicht treffen, andere Spieler aber mit ihren Spielern mit Schusswerten von um die 70 mühelos mal aus 20-25 Meter ins Kreuzeck ballern,

dann weiß ich wirklich nicht mehr, was für einen Sinn Ikonen und Topspieler haben sollen. Ich habe keinen Spaß mehr an diesem völlig frustrierenden Spiel.

Nachricht 1 von 3 (770 Ansichten)

Betreff: Frustration pur - absolut den Spaß am Spielen verloren.

★★ Novice
 
 

Du sprichst mir aus der Seele! EA unternimmt nichts dagegen, da die keine Zeit dafür haben...wie auch,  wenn sie das ganze Geld zählen müssen! Für mich persönlich war es nach über jahrelanger Fifa-Zocke als treuer Fan, der letzte Teil, den ich mir gekauft habe. Ich werde KEINEN Cent mehr investieren, da hier nicht der Bessere gewinnt  sondern der, der weiß wie man cheated! Aber ich sehe hier ganz klar EA in der Schuld, denn wenn eine solche Möglichkeit in die Software integriert wird, muss man sich nicht wundern, wenn hier charakterlose Vollhirnis diese Möglichkeit nutzen, damit sie auch mal ein Spiel gewinnen.

 
 
Nachricht 2 von 3 (736 Ansichten)

Betreff: Frustration pur - absolut den Spaß am Spielen verloren.

[ Bearbeitet ]
★★★ Apprentice

Auch ich werde mich hier einreihen, egal ob ich wieder Drohungen bekomme man würde mich sperren oder meinen Account löschen !!

oder ich Spüre es gerade an meinen Account wie be....... es läuft .

 

es stimmt was meine Vorsprecher sagen und ich weis nicht wie viele von den angeblich 12000 hier angemeldeten sehen es genauso und trauen nix zu sagen.

 

Eine Niederlage gleicht der wie der anderen , gleiches Schema , fast immer gleiche Zeit , man sieht es schon nach ein paar Spielminuten.

Ich bin etwas Älter ok ,ich habe nicht so gute Reaktionen ok aber Leute das was ich sehen und gerade mit erlebe auf fifa 20 das ist nicht echt !!!!!

 

wo ist mein Gegner ,wo kann ich mit ihn mal quatschen mal sagen klasse spiel hab zwar verloren hat aber echt Spaß gemacht ??????? 

 

habe es schon vorher irgendwo geschrieben,vor 15 jahren konnte ich mich schon mit meinen Gegner unterhalten , da waren online Spiele noch echt , ich weis nicht wie viele von euch das so sehen aber eins muss ich sagen:

 

wenn ein Leberkäs Semmel nicht mehr schmeckt dann gehe ich zum anderen Metzger !!!! 

 

in diesen Sinne 

ein gesegnetes und schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr 

 

Euch allen auch den Machern hier

 

 

Nachricht 3 von 3 (691 Ansichten)

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe