Freund wird nicht in meiner FIFA Liste angezeigt

von StickyOne23
Antworten

Originalbeitrag

Freund wird nicht in meiner FIFA Liste angezeigt

★★★ Newbie

Hallo,

seit einigen Tagen habe ich das Problem dass mir ein Freund in meiner FIFA Liste nicht angezeigt wird.
Ich spiele auf einer PS4, er auf einer PS5 (er besitzt beide FIFA 22 Versionen) und Ja, wenn wir zusammen gespielt haben, hat er FIFA in der PS4 Version gestartet.

Er sieht mich in seiner Liste, kann mir eine Einladung schicken, allerdings wenn ich diese annehme bekomme ich folgende Meldung: Um FUT-Koop zu spielen, müsst ihr gegenseitig befreundet sein. Bitte melde dich erneut bei FIFA Ultimate Team an.

Vor ca 1 Monat war noch alles in Ordnung und wir konnten mit- bzw. gegeneinander spielen.

Wir haben bisher alles getestet was uns eingefallen ist:
- FIFA Neustart (jeder von uns)

- Konsolen Neustart (jeder von uns)

- als Freund entfernt + erneut hinzugefügt (auch mit anschließendem FIFA Neustart)

- Lizenzen wiederhergestellt

- generell alles auf Updates geprüft

- Netzwerkeinstellungen geprüft
- Privatsphären / Datenschutzrichtlinien/ect. geprüft

- PS Plus überprüft

- Ich habe jemand anderes auf PSN hinzugefügt, mit dem ich zuvor noch nicht gespielt habe. Ihn kann ich in FIFA sehen, einladen und auch zusammen spielen.

Wieso kann ich das nicht mit dem einem Freund, mit dem ich nach einiger Zeit spielen möchte?
Bislang habe ich keine helfende Antwort gefunden, weder hier noch generell im Internet.

Ich hoffe alles ist verständlich erklärt und schließt einige "Vorschläge" direkt aus.
Bitte um Hilfe.

 

Danke

LG

Nachricht 1 von 1 (492 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe