Fifa20 Netzwerkproblem!!

von sdffggfhgdfgsd
Antworten

Originalbeitrag

Fifa20 Netzwerkproblem!!

★★★★★ Novice

Hay,

habe eine xbox one x und spiele darauf fifa 20. 

Habe mal mehr mal weniger latenz probleme.

habe mal i wo gelesen dass es bei fifa enorme probleme geben kann, wenn man mit ipv6 spielt.

ist da was dran und sorgt für verzögerungen oder eher weniger ? 

die xboc hat ja beides v4und v6 immer aktiv um zu switchen und das schnellstmögliche zu wählen oder ? Mit freundlichen Grüßen 

Nachricht 1 von 4 (316 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa20 Netzwerkproblem!!

Moin @sdffggfhgdfgsd ,

falls du einen Kabel-Internet Anschluss hast, kann es durch die Nutzung von Dual-Stack Lite zu Problemen kommen. Evtl. könnte es helfen, wenn du IPv4 in deinem Router UND der Konsole deaktivierst.

Hier ist noch eine Beschreibung, was genau DS-Lite ist und warum es zu Problemen führen kann:

https://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/2010211.htm

Gruß

Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 2 von 4 (240 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★ Apprentice

@DestroyerFX 

Er kann in der XBox ipv4 oder ipv6 nicht deaktivieren.

Und ipv4 zu deaktivieren würde nix bringen, wenn dann ipv6 deaktivieren.

Das muss im Router gemacht werden.

@sdffggfhgdfgsd 

Wenn du ne Zwangsbox hast, musst ne eigene anschließen, dann kannst du erst ipv6 deaktivieren.

Ich kann dir aber aus Erfahrung sagen, wirklich viel bringt es nicht, aber n versuch ist es wert.

Falls du es nur mal testen möchtest, du kannst dir auch nen Router leihen für nen Monat und vernünftig probieren ob es hilft.

Nachricht 3 von 4 (216 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★★★★ Novice

@rednaxelaoo 
danke für deine hilfe. Habe kein ds lite sondern umstellen lassen auf ne öffentliche v4. Dass vodafone bzw kabel kunden mit bestimmten servern probleme haben ist ja auch kein geheimnis mehr.

habe in der box sehr schlechte signalwerte was echt unterirdiach ist und komischwerweiße erst mit dem 7.01 er update kam. 

war gestern im media markt und wollte mir gleich die 5691 holen wegen dem docsis 3.1 aber wisste nicht ob mir ne freie box auf dauer das leben viel leichter macht. 
du als erfahrener freibixler, würdest mir dazu raten ? 
im angang sieht man mal meine werte wie sie von +40 durch das update auf -40 gehen.

ich vermute sogar dass die box als sie kam keinerlei vodafone einstellungen hatte und erst seit deren einstellungen die überspieöt werden so macken hat

Nachricht 4 von 4 (190 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe