Fifa 21 2 Controller BUG

von 7henrik
Antworten

Originalbeitrag

Fifa 21 2 Controller BUG

★★★ Novice

Artikel: FIFA 21
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer GTX1050 G210 0001
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 16GB
Wie lautet dein Gamertag/deine PSN ID? 7henrik
In welchem Modus ist das Problem aufgetreten? Anstoß
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Ich glaube das der Fehler schon recht bekannt ist. Mein Controller wird doppelt erkannt.
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Mein Controller wird doppelt erkannt. Im Menu kann ich keinen richtigen Spielmodus auswählen da der Controller die ganze Zeit doppel Sprünge macht. Auch wenn ich in Anstoß gehe funktioniert das spielen nur teilweise da ich 1. Spieler immer Spiegelverkehrt steuer. Das einzige was funktioniert ist die Trainingsarena.
Was sollte stattdessen passieren? Das 1 Controller erkannt wird und alles läuft wie es laufen sollte

Hey, 

Bei meinen Problem wie oben genannt ist mein Controller 2x Verbunden obwohl ich nur mit einen Spiele. Ich hoffe das ich eine Antwort bekomme damit ich das Problem fixen kann und wieder normal spielen kann da ich mir das Spiel erst vor kurzem gekauft habe wäre es schade wenn es nicht richtig funktioniert da ich dann mein Geld weggeschmissen hätte.

WICHTIG

-Ich spiele auf Origin habe es aber auch in meiner Steam Bibliothek.

-Ich habe einen XBOX ONE Controller und einen neuen XBOX 360 Controller bei beiden ist das Problem vorhanden.

-Ich habe mein Spiel schon neu instaliert und auch per Origin repariert.

-Ich habe Programme wie x360ce auch schon ausprobiert.

-Ich habe auch schon in Fifa mein Profil gelöscht.

Diese Methoden habe ich bisher probiert ich hoffe das mir weiter Methoden vorgeschlagen werden oder möglichkeiten das Spiel zu reparieren.

Danke im Voraus.

Nachricht 1 von 3 (1.027 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 21 2 Controller BUG

EA SPORTS FC Team

Hey @7henrik,

das ist dieses Jahr leider ein bekanntes Problem, dass bisher noch nicht behoben werden konnte. Versuche mal bitte diesen Workaround:

1. Füge FIFA 21 als Spiel zu Steam hinzu (Unten Links in Steam "Spiel hinzufügen" -> "Ein Steam-fremdes Spiel hinzufügen" -> FIFA21.exe hier auswählen.

2. Einstellungen des Spiels in Steam öffnen (Rechtsklick auf FIFA 21 in der Steam Bibliothek) -> Controller -> Globale Einstellungen für Controller -> Ausgewählte Xbox-Controller-Konfiguration.
3. Öffne den Modus "Großes Bild" (Big Picture Mode - oben Rechts im Steam Client) -> Bibliothek -> Fifa -> Einstellungen -> Controller-Einstellungen -> Deaktivieren Sie beide Kontrollkästchen und setze die Steam-Eingabeeinstellungen auf "erzwingen".

4. Starte das Spiel über Steam

Gib mir gerne mal Bescheid, ob das geklappt hat Standard smile

-rephii

Nachricht 2 von 3 (1.007 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 21 2 Controller BUG

★★★ Novice

Hat leider nicht geklappt trotzdem Danke hast du vielleicht noch andere Möglichkeiten das Problem zu beheben

@EA_rephii 

Nachricht 3 von 3 (950 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe