November 2019
Fifa 20 Absturz
Hallo zusammen: Seit gut einer Woche nun ist Fifa 20 für mich unspielbar geworden, denn es stürzt nach dem Aufstarten nach mindesten 30min ab. ich weiss leider nicht woran das liegen kann. Ich hab eigentlich sehr gute PC-Specs: GTX 1080 ti und eine I7-7700k. Ich habe die neusten Treiber alle installiert und auch schon die Reparationfunktion ausgeführt.
Vllt könnt ihr mir ja helfen.
Hier noch die DXDIAG datei
November 2019
@schischgoethe in deinem DxDiag erscheint sehr häufig der LiveKernel 141 Fehler.
Dieser deutet darauf hin, dass etwas mit dem Grafikkartentreiber nicht richtig läuft.
Deinstalliere diesen am Besten mit DDU und lade ihn von Nvidia direkt noch einmal neu herunter.
Sollte das nicht funktionieren, kannst du einmal einen älteren Treiber testen.
November 2019
@AIMXBOTJELLY bei dir tauchen keine direkten Fehler mit Fifa 20 im DxDiag auf.
Für einen anderen Fehler, der möglicherweise dafür verantwortlich ist, habe ich nur das hier gefunden:
führe bitte diese Schritte aus:
- klicke auf START - Programme - Zubehör
- rechtsklicke "Eingabeaufforderung" und wähle "Als Administrator ausführen"
- tippe die folgenden Befehle nacheinander ein und bestätige nach jeder Zeile mit ENTER:
fsutil resource setautoreset true c:\
exit
- führe nun einen Neustart durch
November 2019 - zuletzt bearbeitet November 2019
Danke erstmal für ihre aufrichtige und schnelle Antwort!
Ich habe die von ihnen genannten Punkte durchgeführt, jedoch stürzt weiterhin mein Spiel beim Laden des Onlinematches ab.
Ich bin wirklich am verzweifeln, da alle sehr guten Antworten irgendwie bei mir nicht helfen.
Es ist bereits soweit, dass ich denke, es seien die banalsten Ursachen, die bei mir das Problem sein können.
Lieber Herr @Somaru,
Wenn sie eine neue Idee oder Lösungsansatz vermuten/wissen, teilen sie diese bitte mir mit.
Ich danke Ihnen in erster Linie für ihre Arbeit im HQ und hoffe wir können dieses Problem aus der Welt schaffen!
MfG AIMXBOTJELLY
November 2019
Danke für die Antwort. Ich werde das mal testen!
LG Nicolas
November 2019
Hat leider alles nichts genützt. Was mir heute noch aufgefallen ist, dass wenn das spiel abgestürzt folgendes stand: Fifa 20 wurde beendet da Origin beendet wurde
jedoch hab ich Origin ja nicht geschlossen
November 2019
Ja bei mir auch, nur das leider die Fehlermeldung nicht bzw. bevor ich das Spiel reinstallierte, auftaucht.
Naja... ein ziemlich nervigen und Frust zubereitenden Fehler/Bug den wir da haben!
November 2019
Es stürzt immer noch ab, obwohl ich schon alles mögliche versucht habe..... ich glaube ich muss es einfach sein lassen mit FIFA, das nächste mal hole ich es mir für die Konsole
Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.
Fehlerbehebung und VerbindungstestAktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten
Weitere Infos in der EA Hilfe