November 2017
Hallo Community
Hab folgendes Problem das ich mein Fifa 18 selbst auf Mittelter Einstellung mit meiner GTX 970 nicht flüssig spielen kann. Hab schon den neusten Treiber und habe alles auf Standard gestellt. hab die ganze Zeit FPS Einbrüche
Mit Fraps wird mir die ganze zeit konstant 300 FPS im Menü angezeigt aber selbst da ruckelt es so stark das es mir vorkommt als würde ich mit 20 FPS im Menü bin.
Mein Set-UP
I7-5820k
16 GB
GTX 970 ATW Fx 2.0
SSD 512
Und trotzdem ruckelt es. Auch wenn ich alles auf Minimum stelle.
November 2017
Hallo @DRMCW,
wenn es anfängt zu ruckeln, arbeitet dann irgendwas im Hintergrund?
Hast du die Möglichkeit über einen zweiten Monitor den Task-Manager im Auge zu behalten und nachzuschauen, welche Prozesse dafür sorgen, dass es ruckelt?
Kannst du auch mal bitte Vsync testweise aktivieren?
Bei 300 FPS müssen mehr Bilder geladen werden, demzufolge ergibt es auch eine höhere Leistungsabfrage.
Regards,
Hecki
November 2017
Moin @DRMCW,
poste uns bitte deinen DxDiag Bericht, damit wir uns dein System genauer anschauen können. Halte dich dabei bitte an folgende Anleitung:
http://help.ea.com/de/article/how-to-gather-dxdiag-information/
Nenn uns bitte zusätzlich ein paar Details zu deiner Internetverbindung.
Gruß
November 2017
Hier is die Datei
Habe den neusten Nvidia Treiber drauf 388.13 und halte mein System immer neu.
Habe sämtliche einstellung probiert also von DX 11 auf minimal bis DX12 Ultra egal welche einstellung es Ruckelt sind eher Microruckler. zwischendurch läuft es flüssig aber dann im Journal mit Hunter laufen die Sequenzen Reibungslos stabil ohne ruckeln.
Das ruckeln ist vergleichbar mit dem miniruckeln bei BF4 oder BF3 weis nicht mehr wo das war. Da war die CPU schuld und man musste im BIOS was umstellen.
Hoffe aber irgendwie das es ein Treiberproblem ist.
November 2017
Moin @DRMCW,
in deinem DxDiag Bericht sehe ich ein paar Probleme:
Führe daher bitte folgende Schritte in exakt der beschriebenen Reihenfolge durch:
Gruß
November 2017
Danke für die Antwort! Aber hilft nichts.
Betriebsystem ist mittlerweile auf dem neusten stand mit Windows U
Ich habe 2 Soundkarten Onboard für Spiele und extern Creative für Musik. da ich da ne Anlage dran sitzen haben.
Ich habe mein System mit Al suite übertaktet was bisher keine probleme machte bei keinem Spiel
und lass auch meine lüftersteuerung da drüberlaufen da ich gerne wenn ich nichts mache gerne einen leisten PC haben möchte.
November 2017
Bitte führe einen Clean Boot durch:
https://support.microsoft.com/de-de/kb/929135
Starte dann das Spiel. Sollte das Problem weiterhin auftreten, erstell bitte einen neuen DxDiag Bericht.
Gruß
April 2018
warscheindlich neue Wärmeleitpaste oder Lüfter
April 2018 - zuletzt bearbeitet April 2018
FIFA hat meines Wissens nach früher mal mit irgendeinen Adobe Programm auf dem PC zusammengearbeitet. Lade dir mal Adobe Air und ggf. Shockwave von der Adobe Seite runter und installiere es.
Und wo hast du deine Grafikkarte her. Habe mal per Google gesucht und konnte nicht eine Grafikkarte mit dieser Bezeichnung finden.
Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.
Fehlerbehebung und VerbindungstestAktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten
Weitere Infos in der EA Hilfe