Betreff: Fifa 18 Passrichtung falsch

von motzgurke08
Antworten

Originalbeitrag

Fifa 18 Passrichtung falsch

★★★★★ Apprentice

Kann mir jemand, der in Kontakt zu EA steht eine simple Erklärung geben, weshalb hier Dembele nicht zu Suarez passt, den ich offensichtlich anvisiere? Der Ball ging nach hinten zu Messi. 

FIFA 18_20180701133312.jpg

 

Ich dachte an die Community Manager oder die sogenannten "Heroes", da mir wahrscheinlich nur Leute die sich intensiv mit dem Spiel Fifa 18 beschäftigen hier eine Antwort geben können. Ich bezweifle, dass mir der normale Fifa Spieler erklären kann, wieso ein Videospiel einen Eingabebefehl zu 100% ignoriert und somit den eigentlichen Sinn des Spiels zerstört? Ich hoffe man hat in der Formulierung gemerkt, dass ich davon gerade echt ziemlich genervt bin, da ich es wirklich noch nie in irgendeinem Videospiel hatte, dass ein Befehl komplett ignoriert wird.

 

Zudem möchte ich schonmal einige Gründe ausschließen um euch die Arbeit etwas zu erleichtern:

  • Es lag nicht an einer schlechten Verbindung, da ich offline gespielt habe. 
  • Es lag nicht an einer fehlenden Qualität des Spielers, da ich ja mit Barca spiele und auch Dembele hier ein sehr guter Spieler ist.
  • Es lag nicht an einem vorhandenen schwachen Fuß, da Dembele mit diesem extrem stark ist (5 Sterne).

Ich hoffe, dass ich hier eine schnelle Antwort bekomme bekomme, vor allem da sich ja die angesprochenen Personen viel in diesen Foren aufhalten und somit auch den Beitrag sehen dürften. Eine Information ob und wann ich eine Antwort erwarten kann oder ob die erforderte Information bei EA angefragt wurde würde ich sehr begrüßen. 

Danke schonmal im Voraus.

Nachricht 1 von 5 (648 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 18 Passrichtung falsch

★★★★ Pro

Hallo @Kleeni904 ... Standard smile

Ich weiß, dass ich nicht zum Kreis derer gehöre, von denen du dir eine Antwort erhoffst und es liegt mir auch fern deine Frage mit ironisch gemeinten Anmerkungen zu verwässern. Doch mit einem Augenzwinkern hätte ich jedoch eine relativ aktuelle Erklärung von Toni Kroos zum Thema. Das Zitat stammt aus dem Interview nach dem Spiel gegen Schweden ....

 

Zitat: "Wenn man 400 Pässe spielt, gehen halt auch einmal zwei daneben"

 

Nachricht 2 von 5 (640 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 18 Passrichtung falsch

★★★★★ Apprentice

Hallo @Ayreco,

 

ich geb dir komplett Recht, dass jeder Spieler Fehlpässe macht und das auch in Fifa 18 so sein sollte. Mein Problem ist halt:

  1. In so einer Situation ist es im realen Leben extrem unwahrscheinlich, dass selbst ein Spieler im Jugendfußball so einen Pass danebensetzt. Ohne Druck, Mitspieler komplett frei und bei sowas funktionieren die Automatismen in der Regel recht gut. Also wäre es vom Grad des Realismus sehr viel wahrscheinlicher, dass dieser Pass ankommt.
  2. Wenn Dembele jetzt einfach einen schlampigen Pass gespielt hätte, wäre das gar kein so großes Problem gewesen. Ich hätte mich geärgert, aber passiert halt mal. Mein Problem ist, dass es wirklich ein gezielter Pass zu Messi war, der auch gerade wie ein Strich zu ihm gespielt wurde. Also hat das Spiel bewusst meinen Befehl ignoriert und den Passempfänger automatisch gewechselt, was aber leider überhaupt keinen Sinn macht. 

Wenn man das ganze Problem auf ein anderes Spielprinzip anwendet wird das Problem finde ich sogar noch besser deutlich. In einem FPS (First-Person-Shooter) Game habe ich kein Problem mit der Streuung einer Waffe, ist ja normal. Wenn ich aber auf jemanden ziele und das Spiel dann spontan beschließt, dass es jetzt doch lieber auf den Baum daneben schießen möchte, dann liegt da ein großes Problem vor. 

 

Und noch ein zweiter Punkt, der jetzt etwas vom Thema abschweift, aber auch wieder direkt an die Personen gerichtet ist, die mit EA in Kontakt stehen: Könnte mal jemand herausfinden, ob das "Dynamic Difficulty Adjustment" (DDA), dass ihr euch Anfang des Jahres patentieren habt lassen, bereits in Fifa (v.a. den Offline-Modi) angewendet wird bzw. inwiefern sich das bemerkbar macht. Hoffe auch hier auf eine schnelle Antwort und möglicherweise eine Info, wenn die besagte Information erfragt wurde. Möchte ungern ein paar Wpchen ohne jegliche Infos im Dunkeln sitzen. Standard smile

Nachricht 3 von 5 (624 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 18 Passrichtung falsch

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

Moin @Kleeni904 ... Standard smile

Natürlich verstehe ich dein Anliegen und ich kenne auch die Problematik (...wie viele weitere im Spiel).... doch bin ich bei aller Unzufriedenheit, Skepsis oder Neugier auch Realist. Du erhoffst dir Antworten, die dir hier (im AHQ-Bereich) erfahrungsgermäß wohl niemand geben kann und niemand geben wird. Du bist nun selbst schon ein paar Monate in diesem Forum aktiv und müsstest doch erkannt haben, wer - wann - wie oft und in welcher Form hier auf Beiträge regiert!? Hast du in dieser Zeit erlebt, dass sich EA-Verantwortliche (Entscheidungsträger, Entwickler oder Programmierer) den spezifischen Fragen (zu technischen Hintergründen und zu Verhaltensweisen des Spiels oder zu Mankos und Problemen) geäußert haben? Wie viele Themen in diesem deutschsprachigen AHQ-Bereich kennst du, in denen EA zeitnah verbindliche Zusagen (... z.B. auf Problembehebung) tätigte? Sowas gab es wenn überhaupt, vielleicht über Twitter...

Wie viele Community-Manager hast du hier in den letzten Monaten aktiv gesehen und was machen diese Community-Manager eigentlich? Bei FIFA 17 waren es wenigstens zwei (im deutschen FIFA-Bereich) regelmäßig kommunizierende CM (EA_Joker & EA_Unity). Heute ist es allem Anschein nach (bis auf  wenige Ausnahmen) nur noch ein aktiv wirkender CM (EA_Unity). Soweit ich das beurteilen kann, ist ein Community-Manager in diversen Spiele-Bereichen (wie Origin, Battlefield, Sims usw.) aktiv. Durch die Breite des Wirkungsbereichs, muss er oder sie also gar kein FIFA Nutzer sein .... und wie die Bezeichnung "Community-Manager" selbst vermuten lässt, liegt der Schwerpunkt dieser Tätigkeit wohl primär in der Administration und Koordination der "Community" und ihrer Anliegen.... (also im filtern, zuordnen und an zuständige Stellen weiterleiten). Folglich können auch sie nur Fragen oder Probleme weiterleiten... und darauf hoffen, dass das Studio oder ein Verantwortlicher ein entsprechendes Feedback zurück sendet.

Wie mir im Bereich von FIFA 17 irgendwann mal erklärt wurde, dient dieser AHQ-Bereich der Beantwortung von Nutzer-Fragen durch die Nutzer-Community! Leider sehe ich hier niemanden von Betreiberseite, der öffentlich den Anspruch erhebt, eine wirkliche "Gemeinschaft" bilden und diese halten zu wollen!? Viel mehr scheint mir dieser AHQ-Bereich wie eine Art "Honig-Topf"... der als gemutmaßte Schnittstelle zum Spiele-Hersteller, das komplette Spektrum menschlicher Gegensätze anziehen soll. Die Bandbreite die sich mir hier im Forum offenbart, reicht von simpler Hoffnung (auf Antworten oder Hilfe), über Enttäuschung und Frust bis hin zu Verachtung und tiefen Hass. Der Wandel zum Extrem erscheint mir natürlich, wenn man als Mensch und Kunde das Gefühl vermittelt bekommt... übergangen, ignoriert, deklassiert, nur vertröstet oder verschaukelt zu werden. Da ich diese negative Entwicklung (in Umgang, Kommunikation und gegenseitige Wahrnehmung) überhaupt nicht als sinnvoll und zielführend erachte, bemühe ich mich mit meinem eigenen Wirken (u.a. hier im Forum) dem Ganzen etwas entgegenzuwirken. Auch wenn der Inhalt meiner Zeilen keine Erklärung auf deine Fragen bieten kann, so verdeutlichen zumindest der dahinterstehende Aufwand und der dargestellte Gedanke, das Bemühen um einen achtungsvollen, konstruktiven Dialog.

PS: Noch schnell ein Wort zu den "Heros"... auch sie sind eigentlich "normale" User, die wohl (soweit mir bekannt) (ähnlich wie Moderatoren in anderen Foren auch) einen separaten, nicht-öffentlich zugänglichen Bereich besitzen und sich somit "intern" mit den Community-Managern besprechen können. Wie sie honoriert werden, ist mir nicht bekannt... aber ich finde es legitim, dass ihr kontinuierliches Interesse (an Belangen anderer Nutzer) ihr zeitlicher Aufwand und ggf. ihre zielführenden Antworten, in irgendeiner Form vergütet werden. Auch mir wurde im letzten Jahr schon das Angebot unterbreitet ein "Hero" zu werden. Doch hatte ich diese Chance nicht ergriffen... weil ich einerseits kein neues, gewiss sehr zeitaufwändiges Hobby benötigte und anderseits, ziehe ich es vor meine individuelle Sicht und Meinung darzustellen und nicht die Position oder Interessen einer bestimmten Seite.

Nachricht 4 von 5 (585 Ansichten)

Betreff: Fifa 18 Passrichtung falsch

★ Guide

@Kleeni904 Ich erlebe das selbst oft genug in online gameplay. Anscheinend ist die passkorektur so stark das sie in dem Fall davon ausgeht das der Pass zu Suarez noch chr. Ankommt anhand von Stärke des Passes und Geschwindigkeit von Suarez. Eine andere Erklärung habe ich leider nicht und ein genaue Antwort wirst du wohl nie erhalten, weil die einzigsten die das erklären können sich mit dem niederen Geldgebenden Leuten abgeben werden. Sorry aber die Wortwahl ist leider genau treffend.

Nachricht 5 von 5 (563 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe