Betreff: FUT Weekend League Frust

von EA_rephii
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: FUT Weekend League Frust

★★★★★ Apprentice

So und gleich noch der nächste Hammer! Spiele gegen eine Mannschaft bestehend komplett aus 82-84 Spieler. Torschussverhältnis 20:3 für mich. Davon 17 Schüsse aufs Tor.

Ergebnis: 0:3. Es ist nicht mehr zu glauben und Gott sei Dank war mein Freund hier und hat mitgeschaut. Der hat sich kaputt gelacht, was da abgeht. Hab 6x ca. vom Elfmeterpunkt

aufs Tor geschossen. Keeper hält jedes mal, egal wohin der Ball geht. 4 Schüsse fast vor dem leeren Tor an den Pfosten. Gegner macht 2x einen Schuss aus ca. 20-25 Meter. 2x abgefälscht zum Tor. Dann ein Konter von ihm, er läuft ganz gerade mitten auf Ramos und Ferdinand zu und läuft durch die beiden hindurch, als wären sie unbewegliche Betonsäulen.

Das hat wirklich nichts mehr  mit Spielspaß zu tun. Für was hat man Ikonen, wenn die sich in der WL anstellen, als wären Sie noch nie im Leben auf dem Platz gestanden. Dagegen spielt ein 83er Stürmer, als wäre er gerade Neymar, Ronaldo und Mbappe in einer Person. Klingt alles sehr nach mimimi, weiß ich. Aber mein Kumpel meinte eben, für was es denn überhaupt Spielerwerte gibt, wenn die in keinster Weise einen Ausschlag geben.

Nachricht 11 von 20 (1.817 Ansichten)

Betreff: FUT Weekend League Frust

★★★ Newbie

Also dieser "DiAFLamE" lebt wohl in seiner eigenen Welt. Ich hab mich jahrelang um FUT gedrückt, dieser Modus, eigentlich das ganze Spiel ist lächerlich fehlerhaft. Demnächst gehe ich zur Gamescom und suche mir so ein Genie was sich Spieleentwickler schimpf. Dieser soll mir das Spiel doch mal richtig erklären. 

Nachricht 12 von 20 (1.806 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: FUT Weekend League Frust

★★★ Apprentice

@251065251065 wrote:

Aber mein Kumpel meinte eben, für was es denn überhaupt Spielerwerte gibt, wenn die in keinster Weise einen Ausschlag geben.


Die Frage muss ja erlaubt sein, für was / in welcher Relation die Werte stehen. Was genau bedeutet denn 95 PAC im Vergleich zu einem mit 45 PAC,wieviel schneller ist der Spieler dann?

 

Auch das OVR einer Karte, welchen Ausschlag gibt das genau und wie wird der berechnet?

 

Leider habe ich keine Antworten darauf bekommen.

Nachricht 13 von 20 (1.798 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: FUT Weekend League Frust

★★★★★ Apprentice

Das wäre an sich ne Frage. Grundsätzlich empfinde ich es aber als lächerlich, wenn Spieler wie Mbappe, Pele, Aubameyang, Sane, Messi, von 82-84er Spieler regelrecht in Grund und Boden gelaufen werden. Denn wenn der Wert um mehr als 10% höher liegt, sollte es doch kaum möglich sein, dass der höher eingestufte Spieler JEDES Laufduell verliert. Und das oft mit 5-10 Metern Vorsprung und oft bereits im vollen Lauf während sich der Abwehrspieler erst mal umdrehen und antreten muss. in den Division Rivals ist das bei weitem nicht so. Ab und zu ja. Aber mein 98 Pele z.B. ist extrem schnell im Antritt. In der WL könnte ich da einen anderen x-beliebigen reinstellen, weil da kein Unterschied zu erkennen ist.

Es gibt in der WL unzählige Dinge die völlig anders laufen. Bin kein Profi, aber was 30 Spiele lang gut läuft kann nicht plötzlich in den nächsten 30 Spielen nur noch nach hinten losgehen.

Ein paar echt typische Beispiele bei mir:

Unzählige Pfostenschüsse aus bester Position, die normalerweise zu 95% ein Tor sind. Abrpalelr vom Pfosten, die wieder x-mal an den Pfosten gehen. De Gea (TOTY) kann keinen Abschlag und keinen Abwurf an den Mann bringen. Obwohl ich einen langen Abwurf machen will wirft er den Ball dem nächstbesten Gegner in die Beine. Dabei bricht er sich schier den Arm um überhaupt so kurz abwerfen zu können. 95% aller Pressschläge landen beim Gegner. Der Gegner macht Dauerdruck, seine Spieler laufen fast mit Schaum vorm Mund auf dem Feld umher. Dabei fast alle doppelt so schnell. Das Ganze über die komplette Spielzeit. Ich tausche 3 Spieler aus, die nach ihrer Einwechslung (das sind 2 Ikonen bei mir (Eusebio, Seedorf Prime), dazu Aubameyang - und die sind dann genauso schnell, wie die Gegner, die bereits 75 Minuten Volldampf laufen? Meine Spieler sind oft schon zur 65/70 Minute relativ platt.

Fehlpässe ohne Ende. Dann oft im eigenen Sechzehner. Es geht hin und her, ich komme an den Ball, drücke Schuss oder auf nen langen Ball und der Befreiungsschlag geht genau 3 Meter weit und logischerweise wieder zum Gegner. In der DR gehen diese Bälle locker bis über die Mittellinie.

Ich glaube mittlerweile könnte ich ein Buch schreiben. Bei wenigen Spielen läuft es andersrum. Das ist mir dann selbst schon fast peinlich, wenn sich ein Gegner fast selbst umtritt.

Aber das sind vielleicht max. 5% aller Spiele. Bei mir ist der Eindruck entstanden, dass in der WL schwächere Mannschaften übermaßen gepusht werden. Ich habe ein Team aus nur Ikonen und dazu 2 Toty. Dazu als Ersatz noch 2 Ikonen, Aubameyang 92, Eriksen 93 und de Bruyne 93. Wenn man dann gegen ein Team mit 82-85er Spielern keinen Unterschied erkennt (ich meine jetzt nicht, wie jemand spielt), sondern wie sich die Spieler bewegen, wie schnell sie sind, wie wenidig, wie gut sie dribbeln und schießen, dann muss man sich fragen, was den so gute Spieler wert sind. Jeder von Euch kennt das auch, wenn man gegen so Silber oder Bronze-Teams spielt. Und das ist halt echt lächerlich. Noch dazu, weil man dafür ja viel Geld ausgegeben hat. Das muss aber scheinbar bestraft werden oder was weiß ich. Rest von FIFA 19 werde ich keinen Euro mehr ausgebben. Und EA versteht es, motivierte Spieler so zu frustrieren und zu verärgern, dass sie dabei gute Kunden verlieren. Auch ne Strategie!

Nachricht 14 von 20 (1.783 Ansichten)

Betreff: FUT Weekend League Frust

★ Apprentice

Bzgl. der Spielerwerte:

 

Vor 2 Jahren hatte man rausgefunden, dass sich Chemie Werte bei IF Karten gar nicht auswirkten, das wurde dann angeblich ausgebessert...

 

https://www.reddit.com/r/Games/comments/4q0o6b/redditors_and_youtubers_may_have_proved_the/

Nachricht 15 von 20 (1.775 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: FUT Weekend League Frust

★★ Novice

@NoFearDirk 

Entschuldige bitte, 

Ehrlich gesagt habe ich Fifa wieder angefangen zu zocken um Spaß am Spiel zu haben, welche viele Leute gerne haben wenn sie Fußball spielen.

In bin kein Pro so wie ihr hier, die wahrscheinlich seit Jahren Fifa spielen und es besser beurteilen zu können.

 

Ich weiß, dass ich in FiFa 18 wie es mir gekauft hatte auf der Plattform Pc miserabel war, also musste ich etwas tun um besser darin zu werden, dazu gab es viele 

Möglichkeiten wie Youtube oder andere Wissens Aneignungen, nach einiger Zeit wurde ich besser in Fifa und konnte mir so einigen gut aufgestellten Team´s mithalten.

 

NoFearDirk, ich schätze dich wenn du dich so gut auskennst, dafür gebührt dir mein Respekt, jede/r.

 

Liebe Grüße FLamE

Nachricht 16 von 20 (1.670 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: FUT Weekend League Frust

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

@FlOriAn1231987 

Wenn du kannst, erläutere mir das bitte warum ich in meiner "eigenen Welt" lebe.

Ich finde den FUT Modus super besonders in Fifa 18.

 

Vielleicht hilft dir meine Antwort die ich zu NoFearDirk geschrieben hatte ein wenig weiter, über meine Ansichtsweise.

 

FLO ich glaube der Spiele Entwickler würde eher gegen dich in Fifa antreten, und dir danach das Spiel erklären.

Somit hättest du das Gameplay mitbekommen und nach dem Game eine Erklärung von ihm bekommen.

 

Liebe Grüße FLamE

Nachricht 17 von 20 (1.667 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: FUT Weekend League Frust

★ Apprentice
@251065251065 Ihr seht alles mit eueren Augen und etc. Ihr alle wisst , dass dieses spiel nichts mit euren Skills oder euer Können zu tun hat .. nach 3000 Spiele erkenne ich ob ich das Spiele gewinnen werde oder verliere.. wieso wurden e-Sports Games aus den Wettbüros gestrichen . Habt ihr euch die Frage mal gestellt?? Wir alle wissen.. das irgendwas im Hintergrund eines Spiels läuft.. ich schreibe es jetzt nicht auf oder sonstiges. Da ich sonst auf diktatorische Art gesperrt werde.. die Weekend league verliert oder hat bei mir den untersten Spiele Spaß wert verloren..
Nachricht 18 von 20 (1.437 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: FUT Weekend League Frust

[ Bearbeitet ]
★ Apprentice
  • @DiAFLamEjeder Anfang macht Spaß 🤩.. so erging es uns alle.. nach einiger Zeit wirst du auch heller im Kopf .. hoff Ich zumindest..
Nachricht 19 von 20 (1.432 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: FUT Weekend League Frust

EA SPORTS FC Team

Hey @padrihno221,

 

der Beitrag ist schon sehr alt - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.


Sollte dein Problem weiterhin bestehen, oder du ein aktuelles Anliegen hast, mache bitte einen neuen Beitrag auf.


Bitte achtet immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!


/closed

~rephii



Nachricht 20 von 20 (1.385 Ansichten)
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe